Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Januar 2014
Bestellt habe ich den Kartenleser für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1. Dieser Kartenleser lässt sich schnell anschließen und funktioniert bisher problemlos. Ein Stromanschluß ist vorhanden, jedoch liegt kein Kabel dafür im Lieferumfang bei. Ein USB-Kabel mit einem 3,5 mm (Aussendurchmesser) Hohlstecker (Innendurchmesser ca. 1,3 mm) (z.B. LINDY) hilft aber weiter. Danach kann das Tablet auch während der Datenübertragung geladen werden. Der Stecker passt im Vergleich zum originale Samsungstecker zu etwa 95%.
am 1. Januar 2014
Ein sehr gutes Produkt. Gerade bei dem Preis. Funktioniert bei mir einwandfrei an einem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und an einem Intenso Tab 814. Bei beiden wird es direkt erkannt und auch alle Ports funktionieren. Sehr praktisch, dass man auch mehrere USB Tools anschließen kann. Werde mir das Produkt wohl nochmal holen, damit ich für jedes Tablet eines habe.
am 6. Juni 2014
Also anfangs war ich ja gar nicht begeistert, das ding ging gar nicht...
Netzteil gabs ja auch keins dazu, also dachte ich probiers mal mit einem Labornetzteil.
Wen es interessiert: 5 oder besser 5,2V mit min 500mA, besser 1A für externe Festplatten, Positiv innen.
Nachdem der Adapter MIT extra Strom funktionierte, ging er auf einmal auch OHNE extra strom... naja, man muss ja nicht alles verstehen.
USB Sticks, SD, Micro SD & SDHC funktionieren problemlos. Mouse und Tastatur werden von Handy schneller erkannt als vom PC...
externe Festplatten... also man braucht ein extra Netzteil für die kleinen Festplatten, bei den großen ist ja eines dabei. Aaaaaber: mein Handy (Galaxy S3) erkennt die Festplatte, kann aber nichts damit anfangen, ich gehe mal davon aus das liegt am Dateisystem, müsste man mal mit FAT32 oder exFAT probieren.
Fazit: super Produkt! - wenigstens ne Info welches Netzteil man braucht wäre toll ;)
am 17. Februar 2015
Der Card Reader lässt sich problemlos an das Tablet anschließen und wird sofort erkannt.
Die SD Karte wird problemlos erkannt und in meinem Fall die Fotos können auf dem Tablet angesehen werden, mit einer entsprechenden App können sie sogar weiterbearbeitet und versendet werden.
Der Reader sieht optisch gut aus. Das Gehäuse ist aus Plastik und fühlt sich stabil an.

Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.
am 20. Februar 2014
Das Gerät funktioniert nicht ohne zusätzliche Stromquelle und ist somit nicht mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 verwendbar. Schlechte Beschreibung!
am 13. Februar 2014
Hinweis für Eckard Hamm, Olaf, Phillip Thomas und zukünftige Käufer:

Dieses Gerät findet Ihr auch unter B00HYDK628 als Marke Hebron und das wird mit einem USB-Adapterkabel zur 5V Stromversorgung geliefert. Das ist also das von Euch vermisste "Netzgerät", ein entsprechendes Kabel gibt es von DELOCK als B001XM49Y2.
am 6. Februar 2015
Arbeitet wunderbar mit meinem HP Stream 7 zusammen.Mit entsprechender Stromzufuhr konnte ich auch mein externes DVD-Laufwerk zum Laufen bringen!Sehr sinnvolle und preiswerte Ergänzung für mein Tablet, welches dadurch mit Bluetooth Maus und Tastatur zum Mini-Notebook mutiert.Aber Achtung, das Tablet lädt sich nicht über den OTG Adapter auf, das geht nur mit einer teuren Dockingstation.
am 8. Januar 2015
Der Adapter funktioniert in Verbindung mit einem Samsung Galaxy Tab3 (Modell GT-P5200) als Kartenleser und USB 2.0 Anschluss. Allerdings muss zum Lessen von USB Speichern je nach Formatierung zusätzliche Software auf dem Galaxy installiert werden. Was fehlt, ist eine genaue Angabe wie die extra zu beschaffenden Spannungsversorgung aussehen soll.
am 8. November 2013
Da gib es nicht viel zu sagen, ist eine super Sache . Anstecken und alles von Samsung note2 kopieren., USB stick oder sd Karte geht alles wunderbar, habe lange danach gesucht , Danke Amazon. Rupert. :-))
am 6. Februar 2017
Dieser OTG Hub in der Sony Version funktioniert nicht mit Sony Xperia Z5 Compact. Es ist kein USB Hohlstecker dabei und seit dem Betrieb mit meinem original USB Netzteil weist dieses keine Funktion mehr auf.