Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17

Farbe: 11) FX-Clear - 2er Set|Ändern

am 27. Dezember 2013
Nachdem ich mir schon für mein "Samsung Galaxy Tab 7.7", "Meizu M9" & "Meizu MX2" matte Folien von atFolix bestellt habe, tat ich dies auch für mein "iPad Air".

POSITIV:

+ sehr einfaches Aufbringen der Folie (vllt habe ich auch ein Händchen dafür ^^ ... aber auch bei den oben genannten Geräten war es kinderleicht ... blasenfrei etc.)
+ Grad der Entspiegelung is sehr angenehm (bei "Samsung Galaxy Tab 7.7" war es noch etwas besser)
+ Folie ist angeraut, d.h. die Finger bleiben nicht mehr am Display kleben (sehr angenehm)
+ Folie beeinträchtigt die Schärfe des Displays kaum (wer sich solch eine Folie kauft, der sollte sich auch im klaren sein, dass die Brillianz und die Darstellung/Schärfe abweichen ... mich stört das gar nicht ... hauptsache das Display ist kein Spiegel mehr)

NEGATIV:

- Fettfinger zeichnen sich deutlicher ab als z.B. beim "Samsung Galaxy Tab 7.7" (da konnte man eine ganze Woche drauf rumtouchen und hat dann erst etwas gesehen ... beim "iPad Air" ist das schon nach einem Tag so ... aber das ist Jammern auf hohem Niveau)

FAZIT:

atFolix hat mich hier wiedereinmal nicht hängen lassen. Ihr macht einfach TOP Schutzfolien. Und das für ca.15€. Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne.

KANN ICH JEDEM EMPFEHLEN :)
am 8. Juni 2015
Aufgrund der guten Erfahrung mit der Folie für das Smartphone habe ich mich beim Tablet wieder für diesen Hersteller entschieden und wurde nicht enttäuscht. Umfangreiche Lieferung, ausreichende Beschreibung, prima Qualität.
Für die Anbringung benötigt man einen staubfreien Bereich und ruhige Hände, das ist aber keine Besonderheit für atFoliX, sonder prinzipiell für (dünne) Schutzfolien. Das das Bild nach dem Aufbringen etwas an Brillianz verliert ist selbstredend, besonders bei einer entspiegelten Version, jedoch ist für mich der Schutz und eben die Entspiegelung diesen kaum merkliche Verlust Wert, die Haptik und Bedienung leiden nicht.
am 14. November 2014
Das Folienset ist recht umfangreich und wird wie beschrieben geliefert.

Die Folie besteht aus 3 Schichten.
1. Schutzfolie für die Hauptfolie.
2. Hauptfolie (sehr dünn)
3. Rasterfolie (wird nach der Montage entfernt).

Am besten gefällt mir die Rasterfolie (blau Kariert), mit dieser ist eine „Vorschau“ der Positionierung zu 100% möglich. Denn es ist verflucht schwer eine Klarsichtfolie auf z.B. weißen Untergrund anzupassen.

Ich hatte das Glück das die Folie im ersten Versuch montiert werden konnte (na gut, ein Staubkorn musste ich im Nachhinein beseitigen, dazu benötigte ich ein zusätzliches stück tesa um die Folie anzulupfen).

Bei der „Vorschau“ habe ich auch festgestellt dass es kein Platz für Fehler gibt, den diese passt zu 100%.
Primärziel war eine Folie bei der ich auch meinen Stylus verwenden kann (in meinem Fall ein Wacom CS-600CT), und der Funktioniert.

Andere Folien mögen Biller sein, aber auch um ein vieles dicker. Hatte aber keine Lust auf einen „Rattenschwanz“ in Bezug auf die Stift Eingabe (Stift schreibt nicht, die App erkennt Stift nicht usw.

Und das alles nur für eine Folie!
Vielen Dank für Ihr Interesse.
am 26. Juni 2015
Ich benutze schon seit Jahren @FoliX Folien, kann nur sagen, empfehlenswert wie immer! Ich hat auch zwischendurch andere Folien, die deutlich teurer und von bekannten Hersteller gewesen sind. Alles Mist, @FoliX ist bis jetzt immer am besten gewesen. Sehr einfache Montage, auch mit dem beigelegten Klebestreifen zum entfernen von Fusseln und Staubkörnchen wenn die Folie angebracht wird. Alles gut durchdacht. Weiter so.
am 15. April 2016
Mit etwas Geschick lässt sich die Folie nahezu blasen- und staubfrei auftragen, was bei der großen Fläche beim iPad meist gar nicht so leicht ist.
Verwende die Folie in Kombination mit einem Smartcover und empfinde sie als wenig kratzempfindlich und sie klebt zuverlässig ohne sich zu lösen.
am 12. August 2014
Ich habe bisher für alle meine Geräte die Folien von atFolix bestellt und bin mit der Qualität sehr zu frieden. Den Folien liegt eine ausführliche Anleitung, ein Rakel und ein Reinigungstuch zur Montage bei. Die Folien sind so präperiert, dass man diese leicht anbringen kann ohne nervige Blasen. Die Folien können jedoch nach Demontage nicht nochmal angebracht werden, da sonst blasen auftreten. Die Folien verhindern super jegliche Kratzer auf dem Glas/dem Gehäuse.
am 21. Dezember 2013
Ich habe mich bei meinem neuen iPad extra für eine atfolix Folie entschieden, da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit diesen Folien gemacht habe. Bei diesem Produkt würde ich leider enttäuscht.
Das Anbringen verlief mit dem vorherigen Abziehen der aufgerauten Fläche zwar blasenfrei und die Folie ist auch sehr kratzfest, jedoch bin ich enttäuscht. Aber was nützt eine sauber aufgebrachte Displayschutzfolie, wenn das Bild beeinträchtigt wird? Das Display erscheint milchig und es wirkt alles ein bisschen verschwommen. Normaler Weise sind die Produkte von atfolix immer glasklar aber hier bin ich sehr unzufrieden. Vor allem für einen solchen Preis hätte ich mehr Qualität erwartet.

Update: ich bin begeistert von dem Support der Firma atfolix. Umgehend erhielt ich eine Email, in welcher mir eine andere Folie als Ersatz angeboten wurde. An diesem Kundendienst können sich andere Unternehmen ein Beispiel nehmen. Vielen Dank.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Auszug aus meiner Mail an den Verkäufer (Antwort steht aus)

ich habe heute Ihr Produkt auf unserem neuen Ipad angebracht. Die Verpackung, Zubehör, die Beschreibung und die Hilfsfolien, alles prima!

Leider ist das Resultat eine Katastrophe.

Dank Ihrer guten Beschreibung habe ich es tatsächlich geschafft die Folie staub- und blasenfrei sowie passgenau zu montieren.
Die Folie selbst jedoch hat das Display unangenehm unscharf erscheinen lassen, von dem faszinierenden Eindruck des Apple Displays bleibt nicht viel übrig, es ist sogar anstrengend damit zu arbeiten.

Ich habe die Folie wieder entfernt.

Sie bieten an eine Lösung für das Problem zu finden.
Das nehme ich gerne an und freue mich auf Ihre Antwort.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
Ich Habe die Folie gekauft, weil die Spiegelunf des Ipads bei hellem Licht sehr so stark war, dass man nur in einem sehr kleinen Winkel lesen konnte. Auf einer homogener Fläche wirkt die Folie verschwommen strukturiert, aber Text und Bilder erscheinen dennoch scharf.
am 4. September 2014
Die Folie kam wie immer schnell an. Sie lässt sich wirklich Super einfach anbringen. Auch eine gute Deutsche Anleitung wird mitgeliefert. Aber das Wichtigste, die Spiegelung ist komplett weg. Jetzt kann meine Frau auch draußen lesen!