Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 19. August 2014
Geht nur in sehr wenigen Punkten, meist jedoch nicht wirklich über das ohnehin schon magere Online-Handbuch hinaus.
Zu vielen Dingen wird knapp die Überschrift gemäß Inhaltsverzeichnis nach dem Muster: "Strom sparen durch Abschalten von WLAN -> "schalten sie wenn nicht benötigt WLAN ab" erläutert - Keine Hinweis wie!
Wenige hilfreiche Hinweise wie z.B. zum günstigen Dokument-Versand an den Reader, sonst sehr mager. Also für den normalen Gebrauch mal kurz das original-Handbuch überfliegen und zu konkreten Fragen / Problemen gezielt online nach Antworten suchen ist meines Erachtens zielführender und noch preiswerter als dieses zugegebenermaßen preisgünstige eBook.
In Anbetracht des sehr geringen Preises gerade so noch 2 Sterne.
am 10. Dezember 2013
Das Büchlein ist schnell gelesen. Die Tipps sind knapp gehalten, aber das ist hier eher positiv gemeint. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert, so dass man auch schnell mal nachschlagen kann. Es sollte für jeden der ein oder andere Tipp und Trick dabei sein. Kann man kaufen.
am 27. Oktober 2013
Wer sich den neuen Kindle Reader gekauft hat, braucht eine vernünftige Dokumentation. Dabei ist keine seitenlange Abhandlung gefordert, sondern eine knackige Zusammenstellung der wichtigsten Funktionen. Diesen Anspruch erfüllt das vorliegende E-Book in allen Belangen. Deshalb kann ich jedem Paperwhite Nutzer dieses E-Book empfehlen.
am 23. Januar 2014
Hat mir nicht viel gebracht. Warum? Ein paar Beispiele:

Tipp 18: "Werbung aus dem KindleShop ausblenden". Dass man z.B. die Cover-Ansicht ausblenden kann, findet man auch ohne den normalen USER GUIDE in den Einstellungen. Dass man sich als Kindle-Neuling durch die Einstellungen klickt und das eine oder andere Feature testet, halte ich für selbstverständlich.

Tipp 19: "Ordung schaffen": Zum Anlegen von Sammlungen reicht auch der normale Menschenverstand oder das pdf-Handbuch. Überflüssig, das nochmal zu erklären.

Tipp 22: "Löschen von Leseproben/E-Books: Natürlich können Sie Leseproben oder vollständige E-Books, die Ihnen nicht gefallen, auch komplett von Ihrem Kindle entfernen." Wenn das so "natürlich" ist, warum erwähnt der Autor das als Tipp. Das sieht doch jeder, wenn er das Infofenster zur Leseprobe öffnet. Mit solch billigen Tipps die Seiten zu füllen, das ist keine Leistung.

Tipp 23: "Die Seriennummer zur Hand: Diese Funktion lässt sich nur über die Menüpunkte Einstellungen > Geräteinfo aufrufen". Das ist wirklich der ganze Tipp 23. Einen Satz ist dieser Tipp lang. Jeder, der sich durch die Menüpunkte klickt, findet diese Aussage ohne große Probleme.

Tipp 25: "Wie spät ist es? ..." Ja, meine Güte, man sieht rechts oben die eingeblendete Zeit. "Wer die genaue Uhrzeit benötigt, ruft einfach ... das Menü auf." Wieso? Er/Sie kann doch auch auf seine Uhr schauen, oder?

Tipp 30: "Individuelle Seitenränder und Zeilenabstände": Wozu dazu etwas ausführen? Wer auf "Aa" tippt, sieht doch mit einem Blick die Punkte Zeilenabstand und Seitenränder. Überflüssig wie ein Kropf dieser Tipp. Dazu braucht man nicht mal das Handbuch.

So, das soll reichen. Mein Resümee:
Natürlich gibt es in diesem E-Book ein paar brauchbare Tipps, wie z.B. der Tipp 29 "Weitere Schriftfonts nutzen". Aber die Menge von unnützen, meiner Meinung nach absolut überflüssigen Tipp ist viel zu hoch. Es finden sich in diesem E-Book einfach zu viele Tipps, die man durch Probieren oder mit dem gesunden Menschenverstand sowieso schnell in Erfahrung bringt. Zu viele belanglose Hinweise, zu viele Selbstverständlichkeiten. Vieles findet man im pdf-Kindle-Handbuch mindestens genauso gut beschrieben.
am 27. Oktober 2013
Ein wirklich verständlicher Ratgeber für das Kindle Paperwhite. Dieses Buch zeigt viele Tipps und Anregungen auf, um den Amazon Reader optimal zu nutzen. Die einzelnen Anregungen sind verständlich beschrieben und sind auch für Einsteiger bestens geeignet. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch. Mir hat`s geholfen.
am 28. Oktober 2013
Ich hasse das mühsame Zusammensuchen von einzelnen Funktionen bei einem neuen Gerät. Auch beim Kindle Paperwhite werden in der Online-Doku manche Schritte nur sehr ungenau beschrieben oder fehlen sogar ganz. Wer nicht seine Zeit mit der Suche im Netz nach einzelnen Handgriffen vergeuden will, kauft einfach dieses neue eBook. Der Autor hat knapp 100 Funktionen, Tipps und Anregungen zum Paperwhite zusammengetragen. Dies spart viel Zeit.
am 29. Oktober 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Tipps in diesem Kindle Buch finde, die ich bisher noch nicht kannte.

Dabei beschränkt sich der Autor nur auf das Wesentliche. Alle vorgestellten Tipps sind klar und eindeutig formuliert und können sofort umgesetzt werden. Das Buch ist eine wirkliche Fundgrube für alle Nutzer des Kindle Paperwhites. Kleiner Preis, grosser Nutzen.
am 15. Februar 2014
Gut durchdacht, informativ und nützliche Tips.
Gute Hinweise auf andere Bezugsquellen und Konvertierung.
Besser erklärt und durchdacht als das was ich mir vorher zugelegt habe.
Manches mag sich von selbst erklären durch die Nutzung des Kindle, aber anderes was man als Laie nicht weis ist gut erklärt.
am 28. Oktober 2013
Die perfekte Ergänzung zum neuen Kindle Paperwhite. Viele Tipps sind aber auch für das Vorgänger-Modell bestens geeignet. In dem neuen Reader stecken so viele interessante Ideen, dass der normale Nutzer Mühe hat, diese rasch zu finden. Mit Hilfe dieses E-Books lassen sich viele Möglichkeiten des Paperwhites im Handumdrehen entdecken. Der Kauf des E-Book hat sich daher wirklich gelohnt.
am 6. August 2014
Habe diese Handbuch vor dem Kindle gekauft um zu sehen was alles möglich ist. HAT MIR BEI DER ENTSCHEIDUNG EIN KINDLE ZU kaufen geholfen.