CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Berührt mich nicht
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,00 €

am 16. September 2014
Die Schriftstellerin erzählt in ihrem Roman über das Schicksal eines autistischen kleinen Jungen - eingebunden in eine Familiengeschichte. Sie hat dies mit einem großen Einfühlungsvermögen getan. Der Roman ist sehr berührend und auch von Sachverstand gekrönt. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt der Roman "Berührt mich nicht " spannend und weckt die Neugierde darüber, ob und wie der autistische Junge sich entwickelt. Interessant ist auch beschrieben wie die Familie damit zurechtkommt und wie ein Malamute (Hund) unbewusst als Therapeut agiert. Besonders gut gefallen haben mir auch die beschriebenen poesievollen Momente, welche einen Augenblick die Spannung auflösten, um dann aber wieder an die Handlung anzuknüpfen.

Dieser Roman ist spannend erzählt, sehr berührend, informativ und aufklärend über das Krankheitsbild Autismus.

Deine Karin
am 22. Dezember 2013
Das ist eine sehr berührende Geschichte über ein autistisches Kind. Die asozialen Eltern sind mit diesem Kind nicht klar gekommen. Und mit 3 Jahren wurde es von der Familie weggenommen und kam zu einer Pflegefamilie mit Hund. Der Hund war hier ein Brückenbauer. Ich konnte das Buch nicht weglegen.
am 23. Dezember 2013
Wirklich ein sehr berührendes Buch. Doch ich meine, es müßte für den Käufer klarer ersichtlich sein um was für ein Buch es sich hier handelt. Es ist weder ein gemütlicher Roman noch ein spannender Thriller.
am 22. Januar 2014
Anfangs war es ja ganz interessant, weil ich gespannt war auf die Diagnose und wie es in der Pflegefamilie läuft, aber relativ schnell habe ich dann die Seiten überflogen um zum Schluß zu kommen.
am 2. Januar 2014
Das Buch hat mir gut gefallen, doch leider habe ich noch kein Buch gelesen, in dem so viele Rechtschreibfehler zu finden sind.
am 23. Januar 2014
dieser Roman hatte mich total in Beschlag genommen. Auch nachdem ich ihn zu Ende gelesen hatte hat er mich noch tagelang "verfolgt" .Grausam wozu manche Menschen fähig sind, Kinderseelen zu verletzen ohne es noch nicht mal zu bemerken. Hohe Achtung zolle ich Menschen die in der Lage sind verletzte Kinderseelen zu heilen. Ein wirklich unter die Haut gehendes Buch...
am 5. Januar 2014
Die Geschichte wurde spannend geschrieben. Man kann sich richtig in die Lage der Katarina versetzen. Das Ende ist so wie man es sich erhofft.
am 29. Dezember 2013
Die Geschichte hat mich tief berührt,konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Hätte gern gewusst wie sich der Kleine weiterentwickelt.

ICH - Autist
Flüsterwind