Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 4|Ändern
Preis:7,57 € - 49,95 €

am 2. Dezember 2013
Ich habe den Titel "Angry Birds" so oft gelesen in Verbindung mit Mobiltelefonen oder Tablets aber interessiert hat es mich nie.

Um so mehr war ich überrascht diesen Titel jetzt auch für die PS4 vorzufinden. Da ich momentan etwas "knapp" an PS4 Spielen bin ;) dachte ich mir "Die € 29,95 investiere ich" und schau mir das mal an. Es sind immerhin 60 DM !!! die man für einen Ableger vom Handy Spiel bezahlt. Sorry ich rechne immer noch in DM!

Also mit völlig entspannter Motivation bin ich an das Spiel herangetreten bzw. meine PS4.

Das ganze Spiel ist im Star Wars Look aufgemacht aber die Musik ist etwas ziemlich schräg. Für einen Star Wars Fan schon fast eine Zumutung. Das gute daran, man kann die Musik auch abstellen; denn nach kurzer Zeit -Fan hin oder her - nervt die Musik einfach nur noch.

Ganz anders das Spielvergnügen. Da ich wie gesagt die Mobilen Spieleableger davon nicht kenne, ist das Spiel für mich neu. Ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Das Spiel macht richtig Spaß und man muss auch in einigen Leveln schon ein wenig "knobeln" um den richtigen Lösungspunkt zu erwischen.

So wie ich das in der Vorschau sehe, gibt es 6 Episoden und 1 Exklusiv Level + 1 Bonus Level.

Die Episoden 1 - 6 heißen wie folgt:

1. Tatooine 2. Death Star (Todesstern) 3. Hoth (Der Eisplanet) 4. Cloud City (Die Stadt in den Wolken) 5. Boba Fett (nicht freigeschaltet) 6. Path of the Jedi (Der Pfad des Jedi)

Die einzelnen Episoden haben 40 Level. Da ich Boba Fett noch nicht freigeschaltet habe, weiß ich nicht ob der auch 40 Level hat aber wäre rein logisch.

Die "Exklusive Level" bestehen aus 20 Leveln und die "Bonus-Level" aus 18 Leveln.

Um die einzelnen Level abzuschließen hat man verschiedene Charaktere zur Auswahl. Die Auswahl kann man aber nicht selber bestimmen, denn sie ist vorgegeben. Es kann sein, das man nur mit einem Character spielt, so wie in Tatooine oder mit mehreren ab Death Star. Mal hat der Character ein Laserschwert (welche Überraschung) oder hat den "Machtspruch", Laserpistole, sich 3-teilenden Kampfpiloten und diverse mehr die ich noch nicht gespielt habe.

Je nach Level hat man 3 oder mehr Versuche um den Level abzuschließen. Am besten ist natürlich mit einer einzigen Figur den Level beenden. Bringt "fette" Punkte und volle 3 Sterne. Es gibt eine Rekordliste wo man sein bestes Ergebnis einsehen kann und natürlich kann man jederzeit, sobald man einen Level abgeschlossen hat, diesen auch einzeln wieder aufrufen um sein Rekordergebnis zu übertreffen. Punkte gibt es für alles was zerstörbar ist aber wichtig sind die Ziele zu zerstören, denn nur so wird der Level als abgeschlossen gewertet. Schafft man den Level nicht mit 3 Versuchen, erhält man den "Falken" Über grünes Dreieck wird der Falke dann ausgewählt und auf die schwer zerstörbaren Elemente angesetzt. Mit Falke ist es aber langweilig - schon so eine Art cheaten - aber wer unbedingt weiterkommen möchte um zu sehen wie es weitergeht...

Das Spiel kann mit bis zu 4 Kontrollern gespielt werden, dass ist für mich aber nicht interessant, da ich lieber Solo spiele. Daher kann ich auch nichts über den Mehrspielermodus sagen.

Ein Online Ranking ist auch vorhanden, ob ich da wohl reinkomme? Wahrscheinlich nicht...

Achso für die Trophyjäger, ja es gibt Trophäen.

Als Vorabrezension soll dieses euch dienen... möge... ach Humbug ;)

Ich habe jetzt k.A. wie diese Angry Birdy auf dem Mobiltelefon oder Pad aussehen aber mir macht das Spiel richtig Laune. Ist etwas zum abschalten auch wenn die Level hinterher schwieriger werden. Ich bin z.Z. auf "Hoth" und ab und an muss man schon etwas tüfteln.

Auch die Mondanziehungskraft spielt eine Rolle und muss man in seine Züge mit ein planen. Oder evtl. feuernde Geschütze zu seinem Vorteil nutzen... werden die nämlich getroffen, rotieren die schön im Raum und ballern dabei noch fleißig weiter und nehmen einem die Arbeit ab für schwer zu zerstörende Gegner. Man muss schon ein wenig kombinieren auch wenn es dem oder der Ein- oder Anderen zu einfach sein wird.

Trotzdem bekommt das Game von mir 4 Sterne. Auch wenn es keine neue Innovation im Gameplay ist, da ja vielen bereits bekannt und jetzt halt in ein Star Wars Kostüm verfrachtet, mir macht das Spiel Spaß. Eigentlich müsste man 3,5 Sterne vergeben können, geht aber leider nicht und da ich das Spiel mit meiner Bewertung nicht runterziehen möchte, bleiben 4 Sterne.

Die Altersfreigabe 0 kann man voll unterstreichen! Ein Handbuch zu dem Spiel wird übrigens nicht mitgeliefert, wird aber als Online-Manual angeboten. Folgt man der URL mit der PS4 kann man die Datei natürlich nicht runterladen, da das Format von der PS4 nicht unterstützt wird. Denke übern PC sollte das funktionieren, habe jetzt aber keine Muße das auszuprobieren, da das Handbuch überflüssig ist.

Die Steuerung ist übrigens selbst erklärend und wird einem vorher auch auf einem Vorschaubildchen erklärt. Benötigt wird halt der Linke Stick und Taste-X und den Rechten Stick zum ran- und wegzoomen. Ok die grüne Dreiecks-Taste noch für den "Falken" wenn verfügbar. Andere Tasten habe ich bisher nicht benötigt. Evtl. in späteren Level?

Über den Preis kann man streiten... wie o.g. DM 60,-- für ein bereits bekanntes Spiel ist schon eine Hausnummer. Muss aber jeder selber wissen. Ich denke das Spiel wäre vlt. besser aufgehoben als "Playstation Plus" Angebot für "0" Na ja...

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen? Falls doch, kann das gerne ergänzt werden oder wenn ich noch etwas Ergänzungswürdiges finde, werde ich dies auch tun.

So das Spiel wird jetzt beendet, nach ca. 2 1/2 Stunde muss Feierabend sein, sonst schwirren mir diesen kleinen Biester heute Nacht im Traum um die Ohren...
88 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2014
Endlich mal ein Spiel für unseren Junior welches im unteren Preissegment angesiedelt ist und trotzdem Spaß macht... so sagt er jedenfalls

Dieses Spiel spielt er sehr gerne, darum verdient ***** 5 Sterne
am 6. Mai 2014
Also erstmal muss ich sagen, ich habe mich für die PS4-Version entschieden weil sie kaum teurer war wie die PS3-Version. Das die Grafik besser ist glaube ich nicht. Aber für PS4 hatte ich noch nicht so viele Games weil es ja fast nix gibt und der Wiederverkaufswert ist auch besser also wieso nicht auf PS4 kaufen?

Ich hab bisher nur auf dem Handy das klassische Angry Birds gezockt, dort wars aber mit dem Touchscreen immer so ne Sache, ich bin kein Freund davon so Spiele am Handy bzw. überhaupt was am Handy zu spielen, ich zocke lieber mit Controller.

Die Vögel und Schweine sind wirklich echt cool gemacht, jeder der Star Wars Fan ist wird sich das ein oder andere Schmunzeln kaum verkneifen können, auch die Bilder in den Zwischensequenzen, wenn man die dort überhaupt so nennen kann, sind lustig gemacht.

Des weiteren kann ich sagen das es sich mit Controller recht gut zielen lässt. Der Langzeitspielspaß ist aber nicht gegeben finde ich, denn man kann sich zwar immer übertreffen bzw. kann es probieren aber es ist schon immer recht ähnlich auch wenn die einzelnen Birds verschiedene Fähigkeiten haben. Level gibt es wirklich sehr viele, also da wird für das Geld schon was geboten.

Dennoch muss ich sagen es ich nicht mehr als drei Sterne geben kann weil es ist zwar postiv, dass dieses Game kurzweilig ist, aber das ist auch das negative dran, man kann nicht wie bei einem 3rd-Person Shooter stundenlang mit Spannung verbringen. Es ist natürlich auch ein ganzes anderes Genre aber dennoch es fehlt an Langzeitmotivation. Alle Trophäen holen ist sowieso fast unmöglich und wenn man jedes Level einmal geschafft hat wirds denk ich auch langweilig. Ich werds wieder verkaufen aber noch ne Weile zocken. Einen Abzug von den Sternen gibts noch für Preis/Leistung was die Grafik angeht, klar das Spiel legt nicht so viel wert drauf und mir ist das auch recht egal aber PS4-würdig ist so ein Game nicht, es würde auch als Networkgame für 10 Euro reichen, das Problem beim Preis sind sicher die hohen Lizenzgebühren, das kostet eben.

Wer was kurzweiliges sucht wird mit diesem Spiel seine Freude haben. Ich finds teilweise auch ganz spaßig aber mir ists auch schnell langweilig geworden, spiele das nebenher beim Surfen.
am 13. Januar 2016
Super Spiel macht echt voll Spaß.
Ist sehr realistisch.
Auch nicht zu einfach.
Habe es schon viele Stunden gezockt.
Auch für Frauen ein Spiel das Sie spielen können
am 24. September 2015
Passt, ist zwar jetzt nicht so berauschend, aber wenn man mal etwas zum abschalten braucht, kann man es ruhig spielen.
am 16. Oktober 2015
Da es noch nicht allzuviele PS4 Spiele gibt die GUT sind ist dieses für Angry Birds Fans ganz in Ordnung
am 31. Oktober 2014
Gar nicht schlecht für Zwischendurch! ;-)
Gibt einen Singleplayer sowie Mehrspielermodus, den man auch gut mit seiner Freundin spielen kann. (Dank einfacher Steuerung) ;)
am 2. Juli 2014
Ich kenn das spiel vom tablet,und es macht auch spass, aber so eine art von spiel spielt man nicht auf 'ner next gen konsole
am 6. Februar 2014
Das Spiel habe ich für meinen 8 Jährigen gekauft, aber irgendwie spielen wir immer zusammen.
Es macht Spaß und ist Unterhaltsam.
am 4. Januar 2014
Grafik ist langweilig, das Spiel wenig innovativ und ohne Fantasie gestaltet. Die Musik könnte auch interessanter sein. Für die ganz Kleinen vielleicht geeignet, sonst: schade um's Geld.

1 beantwortete Frage anzeigen

10,91 €-69,95 €