Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 21. Februar 2015
Vorweg muss ich sagen, diese Box macht süchtig und belustigt (fast) jeden! Ich habe sie als Geburtstagsgeschenk gekauft und selber vorher in der Firma zusammen gebaut. Sie stand nur einen Tag bei mir auf dem Tisch im Büro und die Kollegen sind scharenweise angestanden, um die sinnfreie Box zu bestaunen. Der selbe Effekt bei dem Geburtstagskind und en Gästen! Zweck erfüllt.

Leider lässt die Qualität für den Preis doch zu wünschen übrig. Die Kunststoffteile sind präzise gefertigt, aber beim Rest wurde gespart. Die Blechschrauben, die bei den Scharnieren verwendet werden, lassen sich ohne einen Tropfen Öl kaum eindrehen. Die Scharniere selber gehen so streng, dass ich zwei Gewichte in den Deckel kleben musste, damit er sich auch selbsständig schließt. Für den Preis erwarte ich mir auch jeweils eine zusätzliche Ersatzschraube, denn bei mir war eine defekt und ich musste etwas mit Silikon verkleben. Auch drückt der Motor so stark gegen den Endschalter, dass der Arm abprallt, dadurch der Endschalter wieder schließt und kurz den Motor wieder in Bewegung versetzt.

Zusammengefasst: Man muss mit drei Stunden Arbeit rechnen und eventuell kreativ sein, um Probleme zu lösen. Für den Preis sollte das nicht sein. Die glücklichen Gesichter der Benutzer entschädigen aber wieder viel.
am 24. Juni 2014
Die Teile kommen sortiert nach Platten, Verbindungsmaterial (Schrauben, ect.) und elektr. Bauteile.
Die Bedienungsanleitung ist zwar auf englisch, jedoch ganz gut bebildert, so dass man auch mit wenig Englischkenntnissen gut voran kommt. Lediglich ein paar der schwarz/weiß-Bilder sind etwas zu dunkel gehalten.

Zusätzlich zum Zusammenbau benötigt man noch einen kleinen Kreuzschraubendreher, einen Lötkolben und auch etwas Klebeband ist sehr hilfreich!

Die Plastikplatten des Gehäuses sind sehr präzise mit dem Laser geschnitten und werden mit einer problemlos abziehbaren Folie auf beiden Seiten vor Kratzer geschützt. Diese sollte man jedoch vor dem Zusammenbau bereits entfernen.

Der Zusammenbau dauert locker mal 2 Stunden, wenn man es vorher noch nie gemacht hat.
Mit dem Klebeband kann man die dünnen Kabel und die anzulötenden Bauteile auf dem Tisch fixieren, damit diese sich bei Berührung mit dem Lötkolben nicht gleich verschieben.

Der "Schaltplan" für die Anordnung der elektr. Anschlüsse ist in der Beschreibung sehr gut abgebildet.
Sehr gut finde ich, dass es vor dem Einbau des Motors und der Schalter einen kleinen Test der Teile gibt. So gibt es hinterher keine Böse Überraschung ;-)

Einen Punkt Abzug muss ich jedoch geben, weil eine Seite des Deckels nach dem Zusammenbau leider nicht ganz sauber sitzt und etwas schräg absteht. Es sind zwar nur ein paar Millimeter, jedoch trüben die etwas das Gesamtbild der Box, die ansonsten sehr Edel wirkt!
Ebenfalls in diesem einem Minuspunkt enthalten sind die höhere Bauzeit (angegeben waren 1,5 Stunden) sowie die paar Bilder in der Anleitung, die nicht genau zu erkennen waren.
Außerdem sind die Kabel, welche mitgeliefert wurden etwas dünn, so dass die Gefahr besteht, dass diese nach dem Löten abbrechen, wenn man nicht etwas vorsichtig damit umgeht.

Ist aber erstmal alles verbaut macht die Box (trotz ihrer Sinnfreiheit) doch sehr viel Spaß :-)
Allein schon, wenn sich jemand anderes nicht so recht trauen will, den Hebel zu betätigen, aus Angst, es könnte etwas nach seinem Finger schnappen!

Und ein paar Münzen oder anderen Kleinkram kann man immer noch darin aufbewahren ;-)
am 8. November 2013
Ich habe die Box als Geschenk gekauft.Die Anlieferung schnell wie immer und gut verpackt.Alle Einzelteile waren in Ordnung und vollständig vorhanden.Der Zusammenbau allerdings ist allein fast nicht möglich ausser man hat vier Hände.Zwei Seitenteile mussten geklebt werden da sie nachdem Festziehen der Schrauben schief standen.Auch die Zeitangabe von 1,5 Std. hat nicht so gepasst. Hätten alle Teile gepasst wären trotzdem zwei Stundne vergangen. Aber was soll`s es hat ja Spass gemacht und das ein oder andere Bier dazu ist ja auch nicht zu verachten :-).Toll wäre noch eine deutsche Montageanleitung.Ansonsten ein riesen Spass das Ganze.
Wer auch immer die Idee dazu hatte,gib mir eine von deinen Tabletten.
33 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2014
Es handelt sich hierbei um eine BOX.
Und ihre Aufgabe ist to be useless. Und das kann sie gut.
Wichtig ist man braucht zum zusammensetzen noch ein Lötgerät, dass
kann man ja einfach ausleihen ;).
Der Aufbau ist relativ leicht man muss nur versuchen die Anleitung zu verstehen.
Am Ende drückt man den Schalter an und er wird Ausgeschaltet.
am 19. Juni 2015
Das dass Produkt sinnlos ist sollte man ja beim Kauf wissen aber bzw. deshalb kauft man es ja :)
Die schlechte Bewertung ist wegen der sehr schlechten Qualität des Bausatzes!! Aus der Anleitung geht nicht immer genau hervor welches Kabel wo hin muss!! ausserdem muss man Tricksen das der Deckel nach dem sich die Box ausgeschaltet hat von selbst wieder schließt!! Und Vorsicht beim anziehen der Schrauben das Material bricht sehr schnell!!
am 27. Oktober 2015
...die Qualität ist nicht berauschend. Für den Preis hätte ich erwartet, dass die Oberfläche glatt ist. Stattdessen ist sie stellenweise total zerkratzt.
Die andere Seite mit dem Papier ist stellenweise abgerieben. Die gefrästen Kanten sind unsauber und die Passgenauigkeit der jeweiligen Teil nur könnte auch besser sein.
Dafür ist der Preis einfach zu hoch.
am 1. Dezember 2015
Aufgrund eines längeren Krankenstandes habe ich nach einem Bausatz gesucht der mit Grundkenntnissen zu bauen ist und danach nicht nur im Schrank stehen muss.
Da bin ich auf die Useless Box gekommen.
Die Box kommt gut bei Freunden an, ist immer kurzweilig amüsant!
am 30. Dezember 2014
Habe den Bausatz meinem Bruder (~40) zu Weihnachten geschenkt, er hat ihn dann zusammengebaut und auch einen Lötkolben aufgetrieben und so auch fertiggestellt. Funktioniert einwandfrei und hat für manche Lacher gesorgt. War auf jeden Fall das Geld wert.
am 8. März 2016
Ich sitze jetzt seit Stunden vor solch einer schwarzen Box und jedes mal wenn ich den Schalter betätige, kommt irgendetwas aus ihr heraus und legt den Schalter wieder um.
Was für ein Mysterium...
am 6. August 2014
Das Zusammenbauen der Box ist wirklich kein Problem.
Alle Teile passen nahezu perfekt. 10 Lötpunkte bekommt auch der Amateur problemfrei hin.
Habe die Box mit zur Arbeit genommen und dort bekommt sie immer wieder Aufmerksamkeit geschenkt.
Also Useless ist sie nicht :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken