am 6. Januar 2018
Auch Leuten denen der erste Thor nicht gefallen haben sollte können mit diesem Film sicher etwas anfangen. Viele kleine Unstimmigkeiten des ersten Films wurden hier behoben und auch die Action ist diesmal deutlich besser. Auch wenn ich ihn im Vergleich zu anderen Marvel Filmen als einen der schlechtesten MCU Filme bezeichnen würde hat der Film seinen Charm und Chris Hemsworth und alle anderen machen einfach mal wieder einen fantastischen Job einen in die Welt der Mythologie eintauchen zu lassen.
Super Couchunterhaltung. Definitiv empfehlenswert!
am 4. Februar 2018
Ich bin kein riesen Thor Fan und stehe dem eigentlich neutral gegenüber. Ich habe ihn kurz vor dem 3. Thor Teil geschaut, als Einstimmung sozusagen.
Es gibt diesen Avenger und er gehört zum Marvel/Disney Franchise-Universum. Meistens sind diese Filme ja gut bis sehr gut. So ist auch Thor 2 ein solider Film, der fantastisch inszeniert ist. Storytechnisch braucht man jetzt nicht unbedingt einen starken Tiefgang erwarten. Wer sich darauf einläßt wird mit sehr gutem Popcorn-Kino belohnt. Für Leute wie mich, die den Infinity-Steine Erzählstrang mitverfolgen und generell sich an dem Marvel Cinematic Universe erfreuen ist dieser Teil sicherlich ein Muss.
Doch schreibe ich diese Rezension nicht für Fans (sonst gäbe es volle 5 Sterne) sondern für die Allgemeinheit, die nicht unbedingt den vollen Kontext haben.
am 30. September 2017
Nicht schlecht aber der erste war Besser.

Dies ist ein Satz den wahrscheinlich schon viele gesagt haben oder zu hören bekamen.
Dieser Film gehört zur Reihe Thor und deshalb sieht man ihn sich wahrscheinlich so oder so an. (Als Marvel Fan sowieso)

Aktion hat dieser Film genug und auch Witz und Story kommen in ihm vor. Zwar kommt er wie oben bereits gesagt nicht an den ersten heran aber man kann ihn sich trotzdem gut ansehen.
am 19. November 2015
Ach mit fünf Sternen tue ich mich oft bei Filmen so schwer. Ich habe den Film schon drei Mal geguckt und finde ihn sehr gut. Es gibt aber ein paar Filme, die ich noch besser finde und deswegen gibt es nur vier Sterne.
Grundsätzlich stehe ich total auf Marvel Filme und bin auch hier nicht enttäuscht worden. Absolut weiter zu empfehlen!!!
Die Darsteller sind so prima für die Rollen, sodass ich immer wieder begeistert bin.
am 9. Oktober 2015
Eine Mischung aller Genres der bekannten großen Geschichten. Effektfilmtechnisch mit sehr viel Chaos in allen Details, dazu vor Komplexität strotzend. In 3D echt beeindruckend. Und anstrengend, die Bilderflut fast zwei Stunden im Auge zu halten. Ständige Wechsel zwischen wahnsinnig harter Action, gespieltem Witz und anbetungswürdiger Ästhetik, lassen keine Zeit zum Verschnaufen. - Ich freue mich schon auf Teil 4 der Lichtmond Trilogie.
am 16. April 2014
Hat mir besser gefallen als der ersteThor. Klar, die Story ist etwas..."kosmischer", was normal ist, so war es oftauch in den COmics, was Thor und Asgard angeht. Wer damit klarkommt und nichts erwartet, was mit z.B. Spider-Man vergleichbar ist, wird ihn sicher mögen.
Sehr viel Action, und auch mehr Humor als im ersten Teil... haben uns speziell in der zweiten Hälfte sehr amüsiert, und selbst Mjölnir hat seinen Lacher. =)
Für Fans von Marvel und Thor würde ich den Film empfehlen, Historiker mit Liebe zur nordischen Mythologie oder denen, die Umberto Eco-Handlungsstränge in Blockbuster-Actionfilmen erwarten eher nicht. Tolle Unterhaltung!
am 15. Mai 2016
Dieser Film ist sicher kein schlechter Film, bleibt aber hinter dem Vorgänger zurück. Die Dunkelelfen bieten leider keine attraktiven Gegenspieler, denn der Film verpasst es ihnen Leben einzuhauchen. Wodurch es mehr wirkt als wären diese nur eingeführt worden um einen weiteren Inifinity Stone einzuführen. Der typische Marvel Humor bleibt aber auch hier nicht außen vor.
am 16. August 2017
Wer liebt ihn nicht, den großen attraktiven Thor mit seinem schwingendes Hammer den nur er alleine tragen kann. Der Kauf ist wirklich empfehlenswert, vor allem weil man bei dem Preis nichts falsch machen kann. Versand war superpünktlich, ich bin sehr zufrieden.
am 4. September 2014
Die Thor Fortsetzung kann sich mehr als sehen lassen! Wer denkt, dass der zweite Teil nicht an den ersten heranreicht, der irrt sich gewaltig. Nicht nur mindestens genau so viel Wortwitz und Charme sind vorhanden, sondern auch die Niedertracht und List Lokis, sowie eine überaus erfrischende Natalie Portman können auf ganzer Linie überzeugen. Natürlich ist auch die packende und actionreiche Handlung ein dicker Pluspunkt^^
Mein Tipp: Teil 1 und 2 direkt hintereinander wegsehen bei einem tollen Marvel DVD Abend
am 29. Dezember 2017
Ich bin wenn es meine Zeit mal erlaubt gerne bei Prime dabei, aus diesem Grund habe ich auch diesen Film einmal geschaut. Popcorn Kino Füße hoch und genießen. Macht Spaß versucht es selber einmal