Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 29. November 2016
Sie macht auf den ersten Eindruck einen soliden und hochwertigen Eindruck! Die Angst für 10 EUR billigsten Schrott zu bekommen war also unbegründet.

Das iPad air 2 passt perfekt hinein! Hierbei ist die Hülle weder so eng, dass man das Gerät vermutlich niemals wieder herausbekommt, noch ist sie zu locker! Die hintere Abdeckung umschließt das Gerät komplett (die Tasten für die Lautstärke Einschalter und Kopfhörerklinke sind natürlich frei – ebenso die Kamera), was ich persönlich sehr gut finde, da das iPad so optimal geschützt ist!
Der Deckel ist gut verarbeitet und sieht wertig aus und fühlt sich auch ebenso an! Das Aufstellen klappt auch super, da im Deckel ein Magnet ist der die ganze Konstruktion sicher zusammenhält!
Die Hülle schliesst mit dem Deckel bündig ab, sodass hier nichts übersteht.
Der Deckel ist mit einem Magnet ausgestattet. Dieser sorgt u.a. dafür, dass die Hülle auch In einer Tasche geschlossen bleibt und nicht einfach auf geht!
Die Schlaf-/Aufwachfunktion des ipad air 2 klappt ebenso ohne Probleme -sobald man die Hülle öffnet geht das iPad an!

Die hintere Abdeckung besitzt grundsätzlich die gleiche Farbe wie vorne. In unserem Falle also grün….

In der Familie haben wir noch eine weiter Hülle gleichen Herstellers – nur in grau, kann diese daher nur wärmenst empfehlen…
am 22. November 2016
Mit dieser Produktbewertung habe ich mir absichtlich etwas Zeit gelassen, da ich die Hülle erst einige Monate lang testen wollte.

Die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Da sie etwas außergewöhnlich ist, gerät man nicht mehr so leicht in Gefahr sein iPad mit einem anderen zu verwechseln.

Klappt man die Hülle zu, schaltet sich das Gerät automatisch aus.

Die Passform incl. der Öffnungen ist perfekt.

Das Auf- und Zuklappen funktioniert sehr gut und die Hülle weist immer noch keinerlei Einrisse auf.

Das Material fühlt sich sehr angenehm an.
am 3. Mai 2015
Naja, ich bin teilweise zufrieden. Erst mal das positive. Es passt perfekt und hat mein Ipad Air 2 bei einem Sturz aus ca. 1.2m auf Betonboden komplett schadlos gehalten. Ich schätze ohne wäre es jetzt defekt. Preis/Leistung ist wirklich gut. Der Nachteil, ist das viel zu hohe Gewicht und die Abmessungen. Gefühlt hat mit wieder ein Ipad 2 in der Hand. Ich habe es 2 Wochen genutzt, und mich schliesslich für das original smart cover entschieden.
am 29. Oktober 2017
Wie immer ein großes Dankeschön am Amazon für den schnellen Versand und guten Service.

Anfang 2014 hatte ich mir zum ersten Mal diese Hülle für mein iPad Air gekauft und war durchweg begeistert. Aber nach 3 ½ Jahren hat sich diese Hülle durch den täglichen Gebrauch letztendlich verabschiedet. Anbei habe ich ein paar Bilder eingefügt, die die Abnutzungen zeigen. Dies soll aber kein Kritikpunkt sein, sondern den Zustand nach intensivster Nutzung zeigen. Und die Haltbarkeit von über 3 Jahren ist mehr als gut.

VERARBEITUNG & DESIGN
Die Hülle kam eingehüllt in einer Plastefolie und war im Innern mit einem Schaumstoffpolster ausgestattet. Die Verarbeitung ist tadellos und die Farbe Blau ähnelt etwas mehr der Farbe Türkis, dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Das iPad wird einfach mit der vom Klappcover entfernten Seite eingelegt und hineingeklickt. Fertig. Mehr muss man nicht tun. Beim Öffnen und Schließen des magnetischen Covers geht das Display automatisch an bzw. aus, im Alltag sehr praktisch. Auch die verschiedenen Stellpositionen der Hülle sind durchweg ergonomisch und praktisch. Ob in der 80° Position zum entspannten Hinstellen auf dem heimischen Schreibtisch oder in der Uni; oder in der ca. 30° Position für entspanntes schreiben, mehr braucht es eigentlich nicht. Vor allem in der 80° Position steht das iPad sicher und auch starkes Anstoßen mit dem Finger bringt es nicht zu Fall (übertreiben sollte man es natürlich nicht).
Jedoch gibt es einen kleinen negativen Aspekt an der Hülle. Und zwar ist das iPad vor Dellen und Schäden an den Ecken nicht geschützt. In den 3 ½ Jahren ist mir mein iPad 2mal heruntergefallen und das jeweils auf die Ecken. Hier hätte man vielleicht die Plastikverkleidung etwas höher ziehen können, damit wenigstens die Ecken nicht so ganz entblößt sind. Ein kleiner Kritikpunkt könnte das Gewicht sein. Das ohnehin sehr leichte iPad Air wird dadurch leider etwas schwerer, was mich persöhnlich kaum stört, aber ich wollte es erwähnt haben.

FAZIT
Wem etwas mehr Gewicht nicht stört, für denjenigen ist diese Hülle ihr Geld auf jeden Fall wert. Die Auswahl ist farbenfroh, sieht stylisch aus und es sollte somit für jeden etwas dabei sein. Die Aufstellmöglichkeiten sind praktisch und gut durchdacht. Die Haltbarkeit betrug bei mir bei täglichem Gebrauch über 3 Jahre, was in meiner Meinung sehr gut ist. Nur die Ecken sind bei eventuellen Stürzen nicht vor Dellen und Beulen geschützt. Das hätte man besser machen können. Daher würde ich 4 ½ von 5 Sternen geben.
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 25. April 2017
Dieses Smartcover kann ich vollstens weiterempfehlen.
Insbesondere die Rückseite macht einen sehr wertigen Eindruck und schützt das IPad auch vor relativ starken Stürzen und Schlägen. Allerdings geht diese sehr hohe Schutzfunktion auch etwas ins Gewicht und macht das IPad deutlich schwerer als es eigentlich ist. Die Hülle ist meiner Meinung nach keinesfalls "ultra-slim" wie in der Artikelbeschreibung vermerkt. Da ich die Hülle allerdings sowie so nur auf Reisen dabei habe übertrifft sie meine Erwartungen.
Wie auf den Bildern des Anbieters zu sehen ist kan das IPad auf zwei verschiedene Arten augestellt werden.
am 15. März 2017
Habe mir die Hülle in rot bestellt. Sie ist ein echter Hingucker! Das PU Leder schaut toll aus. Das iPad paßt wie angegossen in die Hülle. Für mich eine klare Kaufempfehlung! Toll fnde ich auch noch die Farbenauswahl, die man hat! Kann man nur empfehlen.

War die Rezension für Euch hilfreich? Dann bewertet doch meine Rezension bitte mit "Ja". Vielen Dank :-)
TOP 50 REZENSENTam 18. März 2016
Die Hülle ist wirklich klasse.
Ich habe sie seit gut 6 Monaten im Einsatz und kann mich nicht beklagen.
Das Kunstleder hat eine schöne wertige Haptik und die Autowake-Funktion klappt auch bestens.

Über einen "Hilfreich-Klick" würde ich mich sehr freuen ;-).
am 29. November 2013
Für den geringen Preis von unter 15€ ein sehr gut verarbeitetes und gut passendes Case. Das iPad wird komplett geschützt, das rückliegende Kunstoffcase rastet satt ein und hält das iPad fest "im Sattel". Auch der weiße Deckel/Rückseitenstütze macht das perfekt, was er soll: er schaltet das iPad dank seiner innenliegenden Magnete zuverlässig ein/aus und ist eine gute Stütze im gefalteten Zustand. Dazu sieht das Kunstleder äußerst wertig und edel aus.

Warum also nur 4 Sterne?
- das Kunstoffcase rastet sehr fest ein, so fest, dass man das iPad kaum wieder herausbekommt. Nicht so wichtig, da es eigentlich meistens drinnen bleiben soll :-)
- das Gewicht des Cases ist relativ hoch, so dass man das "Air" im Namen des iPads steichen kann (der Preis für eine gewisse Solidität)
- die rückseitige Kunststoffschale ist aus hartem Plastikkunstoff, durch den keinerlei Dämpfung stattfindet. Man muss wirklich sehr aufpassen, dass man sein iPad immer ganz sachte auf den Tisch legt, da es sonst zu Schäden kommen kann. Es ist wie bei einem Auto: eine starre Karosserie ohne Knautschzone schützt die Insassen auch nicht wirklich...:-)

Fazit:
Ein prinzipiell empfehlenswertes und sehr edles Case zu einem günstigen Preis. Angesichts der nicht vorhandenen Dämpfungseigenschaften des rückseitigen Cases reicht es aber nur für 4 Sterne.
am 8. Dezember 2017
Beim durchgehen meiner alten Bestellungen bin ich auf die Hülle gestoßen und wollte eine kurze Rezension da lassen.
Die Hülle ist bei mir seit ca. 4 Jahren im Einsatz und ich muss sagen, dass die Hülle wirklich sehr schön aussieht und vor allem noch das Ipad wie am ersten Tag schützt. Habe schon einige Cases gesehen und dieses ist auch durch die Funktionalität und dem Aufbau einfach gut durchdacht.
am 16. April 2017
Ich hätte etwas Billiges erwartet, jedoch beim Öffnen der Amazon-Verpackung wurde ich sehr positiv von der Hülle überrascht. Sehr gute Verarbeitung, leicht und das iPad rastet gut und fest ein- die Hülle passt wie angegossen. Sie füllt sich in der Hand doch sehr wertig an, fast (aber nur fast) wie das Original von Apple (das Original kostet immerhin das 7-fache !!!) und das Ladekabel (ich hab eins von BECASO) passt perfekt rein.
Unter dem Strich: TOP Preis-/Leistungsverhältnis! Sehr empfehlenswert!