Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 26. Dezember 2013
erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!
am 2. November 2013
Nett anzuhören und zu empfehlen.Gute Ideen-sogar hier und da humorvoll.Klangtechnisch relativ sauber.Ob etwas übrigbleibt und in Erinnerung klärt die Zeit.
am 9. März 2014
Unglaublich gute CDs, die Stücke werden mit zunehmendem Hören immer besser. Sehr komplexe Arrangements lösen sich absolut harmonisch auf. Kann man immer wieder hören.
am 1. November 2013
Lange Zeit habe ich nicht aufgegeben, ich wollte es nicht wahr haben. Fünf Durchläufe, nachher zehn, am Schluß waren es gar zwanzig. Ich habe versucht, mir das Ding schön zu hören, nun läuft endlich wieder "Funeral". Die neuen Songs sind zu schwach, man höre sich bitte mal genau den Refrain zu "Awful Sound (Oh Eurydice)" an, der wäre sicher auf dem letzten DJ-Bobo-Album auch nicht besonders positiv aufgefallen. Ein klarer Kandidat für die neue Staffel der Miniplaybackshow. (Eigentlich albern, solche Musikreferenzen hier aus dem Ärmel zu zaubern, aber ich hatte halt ständig diese Gedanken...) Auch die restlichen Songs plätschern und pluckern sich ohne große Höhepunkte durch. Schade find ich das.
am 15. Januar 2014
Spitzen klasse. Arcade Fire erfinden sich selbst neu ohne sich zu verlieren. Das muss man erst mal schaffen. Platte 2013
am 9. November 2013
Ich höre es in Dauerschleife, seit es bei mir angekommen ist! Das funktioniert ja sogar, das Ende des letzten Lieds schließt direkt an den Anfang des ersten Lieds an. Klappt natürlich nur digital. Richtig gutes Album, auch wenn ich mich erst reinhören musste, aber es gibt mit jedem Hören wieder so viel Neues zu entdecken, dass es einfach immer besser wird :)
Mit der Bestellung hat übrigens auch alles funktioniert. Danke an Amazon, das mit der Frühbestellergarantie oder so ähnlich hat super geklappt! Die CD wurde insgesamt 6€ billiger, und die Rücküberweisung kam total schnell.
am 29. Oktober 2013
super Album! Ganz anders als gedacht und doch so, wie man es irgendwie erwartet hat. Eine Kaufempfehlung von mir als Unterstützung für die Band.
am 27. Dezember 2013
Diese Musik kann man nicht nur hören, sondern sie lädt zum zuhören ein. Anders und aber nicht unangenehm. Ich habe die CD mittlerweile schon mehrfach gehört und entdecke immer noch neue Facetten
am 26. Oktober 2013
Warum schade? Weil ich mich so auf 2013 gefreut hatte. Weil es so viele neue Alben von Bands gab die ich mag - und alle waren sie schlecht bis durchschnittlich. Ob Placebo, Muse, Dream Theater, The National, The Pinneapple Thief, ... und nun auch noch Arcade Fire.

Erwartet habe ich eigentlich nichts, aber was habe ich bekommen? Einen Schock wie damals von "OK Computer" zu "Kid A" - nur leider nicht genau so angenehm. Vielleicht haben auch Andere nach dem Preview "Reflektor" gedacht: Eigentlich nicht mein Stil, aber ein gutes Lied. Wenn die anderen Lieder wenigsten mehr oder weniger nach den alten Lieder klingen, dann wird "Reflektor" bestimmt wieder ein gutes Album. Wer auch so gedacht hat, dem kann - eigentlich muss - ich empfehlen "Reflektor" nicht zu kaufen. Es ist ein bisschen so, als wenn Du Deine(n) Ex mit jemand Anderen siehst ...

So wie ich bei Muse nach ihrer eigenen Demontage "The 2nd Law" hoffe, so hoffe ich nun auch bei Arcade Fire nach dieser Demontage, dass sie lernen, dass so etwas, was damals Radiohead von "OK Computer" zu "Kid A" geschafft haben, nicht "zwanghaft" wiederholbar ist. Obwohl, dass haben anscheinend nicht mal Radiohead selber gelernt - Alles nach "Kid A" war durchschnittlich, oder noch schlechter.

"Kid A" war/ist ein Kunstwerk/Meisterwerk. Es war/ist das auch vor allem, weil es so klingt, als wenn es nicht aus irgendeinem Zwang entstanden ist. Vor allem nicht aus einem Zwang, anstatt nach Rock, nach irgendetwas Elektronischen zu klingen. Im Herzen klingt es noch nach Radiohead, wenn auch in anderer Kleidung.

Das trifft nicht auf Muse "The 2nd Law" zu, und auch nicht auf "Reflektor". Beide klingen nicht "authentisch". Beide klingen zwanghaft/krampfhaft anders, nur aus dem Selbstzweck anders zu klingen. Als wenn sich ein Punk einen Frack anzieht, und seinen Kumpels dann sagt, dass er mal mit anderer Kleidung "schockieren" will - und sich dann nicht wundern braucht, dass niemand ihn in einem Frack ernst nimmt.

In seinen poppigen Stellen klingt "Reflektor" wie sehr alter Pop. Ich habe mich dabei erinnert, wie ich als kleines Kind mal Boney M. gehört habe. Damals fand ich es lustig zu solcher Musik herumzuhüpfen. Als ich älter wurde fand ich Pop irgendwann langweilig und doof. So ähnlich wirkt "Reflektor" auf mich.

So wie bei Muse "The 2nd Law" gibt es auch auf "Reflektor" zwei, drei Lieder die gut sind, und im Herzen noch nach Arcade Fire klingen, und so wenigstens zwei Sterne retten:

* Reflektor
* Joan of Arc
* It's Never Over

2013 wird mir, was die Neuerscheinungen etablierter Bands betrifft, als eines der bittersten Jahre in Erinnerung bleiben.
1313 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2014
Dieses Album ist wahnsinnig gut und abwechslungsreich! Ich bin unendlich begeistert und höre es seit Wochen beinahe in Dauerschleife! Top!!!