Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos

am 14. Januar 2014
Da haben wir mal wieder ein Stück Hardware, bei dessen Entwicklung offensichtlich jemand viel nachgedacht hat.
Das Cover fast sich gut an, wenn man die Handballen beim schreiben auf dem Cover ablegt ist das griffige Material sehr angenehm. Der Tastenanschlag lässt sich mit einer klassischen großen Tastatur durchaus vergleichen, ganz im Gegensatz zum Touchcover, das doch beim schreiben eher etwas befremdlich wirkt. Das hatte ich vorher und war damit nicht wirklich glücklich.

Sämtliche Funktionstasten sind jetzt nicht nur belegt, sondern auch entsprechend beschriftet, was ein Arbeiten wie mit der großen Tastatur eines Rechners ermöglicht.
Zusätzlich gibt's noch kleine "Gadgets" wie die Tastaturbeleuchtung, die auf Annäherung und Berührung der Hand reagiert und die Tatsache, dass das Tablet erkennt, wenn die Tastatur nach hinten umgelegt wird und diese dann selbstständig ausgeschaltet wird.
Die Magnete, mit denen das Cover mit dem Tablet verbunden sind, sind sehr stark, ich denke, man könnte das Tablet sogar daran hochheben. Trotzdem lasst sich das Cover schnell und einfach schräg abheben.
Insgesamt ein sehr gut gemachtes Stückchen Hardware, dass nur einen wirklich erkennbaren Nachteil hat: den Preis!!! Der ist wirklich etwas hoch. Aber wenn man für sein Surface eine wirklich gute Tastatur haben möchte, führt leider kein Weg daran vorbei. Ein wirklich alternatives Produkt dazu habe ich noch nicht gefunden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2014
Hiermit ist es möglich auch lange Texte zu schreiben.

Die Tastatur fühlt sich allgemein sehr wertig an, ich habe mit ihr jetzt mehrere recht lange Texte verfasst und kann mich über die Haptik nicht im geringsten beschweren.
Natürlich kann man keine echte Tastatur erwarten, aber sie kommt wirklich sehr nah ran.

Allerdings muss ich auch einen Kritikpunkt vorlegen:
Das Mauspad ist ein Witz. Hätte man sich einfach sparen sollen, es ist nur in Ausnahmefällen zu benutzen, alles andere macht man mit dem Finger oder dem Stift. Es ist einfach in den "Stoff" integriert und in meinen Augen absolut unfunktionell.
dies soll sich jedoch nicht auf die Bewertung auswirken da s mir rein um die Tastatureigenschaften geht, und die sind wirklich sehr Gut.
am 27. Oktober 2016
Es hat alles gut funktioniert! Bestellung, Lieferzeit, Lieferung etc.
Die Qualität der Ware ist gut (wie beschrieben) und alles funktioniert.
Würde ich jederzeit wieder bestellen!
Mehr kann ich noch nicht sagen.
am 31. Juli 2016
Simple Bedienung und Handhabung. Das Tastatur ist qualitativ hochwertig verarbeitet.
Der Anschluss an das Surface ist kinderleicht und die Tastatur sofort einsetzbar. Perfekt!
Ohne zusätzlicher Software voll funktionsfähig.
am 6. Juni 2014
Die Tastatur für den Microsoft Surface 2 ist super Klasse. Die Tastur ist sehr flach, nicht schwer und richtig gut für Menschen die nicht gerne oder nicht so gut zurecht kommen mit einen touch screen tablet. Tolle Lösung & Idee von Microsoft!
am 21. April 2014
Ich habe diese qwertz Keyboard gekauft fuer das in USA erworbene Surface 2 von meiner Frau. Keyboard ist sehr gut zu benutzen. Beleuchtung ist Licht sensible. Sehr gute Verarbeitung. Magnetische Anschluss keyboard an Surface 2 is excellent.
am 19. November 2014
... leider nicht mit deutscher Tastatur wie in der Artikelbeschreibung. Auf Nachfrage beim Anbieter bestätigte dieser das es eine deutsche Tastatur sei, kam aber nicht so an. Auch die Belegung der Tasten stimmt bei manchen Tasten nicht, aber man gewöhnt sich dran, wenn man blind schreibt, da dies wieder mit der deutschen Tastaur überein stimmt. Bisschen gewöhnungsbedürtig. Da die Handhabung aber sehr praktisch ist, trotzdem prima
am 10. Februar 2014
Eine bessere Tastatur für das Surface 2 Pro kann ich mir nicht vorstellen. Verarbeitung, Passgenauigkeit und Bedienung. Damit macht das Arbeiten Spass, einfach PERFEKT! Sehr zu empfehlen.
am 11. November 2015
Wer einmal mit dem Touch-Cover (ohne mechanische Tasten) gearbeitet hat, weiß wie gut das Type-Cover ist. Auf jeden Tastenanschlag ist Verlass. Um intuitiv und schnell tippen zu können, braucht man das haptische „Klick“-Feedback von richtigen Tasten.

Kaufempfehlung!
am 8. November 2014
Schneller Versand, Qualität top. Macht Spaß, darauf zu schreiben und man gewöhnt sich schnell an die Positionen der einzelnen Tasten. Allerdings: Mehr als 100€ zusätzlich für eine Tastatur? Ich wittere einen fiesen Marketingplan.
Funktionalität und Qualität: Top
Tatsache, dass das Surface ohne Tastatur verkauft und diese exklusiv und teuer erworben werden muss: Frech!