Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 6. September 2014
Der einzige Stern ist für das Design. Ich habe von dem Ladegerät so viel erwartet. Leider wird es trotz direkter Sonne im Sommer nicht vollständig aufgeladen. Auch die Beschreibung, dass man ein Netbook damit aufladen kann stimmt nicht. Es ist kein entsprechender Anschluss möglich. Außerdem bezweifle ich ob das Ladegerät überhaupt den Power herbekommen würde. Leider kann ich es nicht weiter empfehlen. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht.
am 19. März 2014
Es kann gut sein, dass dieser Solar-Akku als Zubehör in der Sahara gute Dienste leistet. Für normale deutsche Verhältnisse erfüllen die Solar-Zellen aber ihren Zweck nicht. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung (in der vergangenen Woche schien jeden Tag die Sonne direkt im Freien auf das Gerät) lädt der Akku nur bis zwei Balken auf. Mit diesen konnte ich mein iPhone 5c etwa zu einem Drittel aufladen, und das nach mehreren Tagen Solar-Ladung. Tut mir Leid, aber das ist kein wirklich funktionierendes Produkt. Ein weiteres Manko ist, dass bei nicht ausreichend starkem Lichteinfall (in dem Fall fast immer, wenn nicht direkte Sonnenstrahlen auf die Solarzellen fallen) der Akku überhaupt nicht geladen wird. Ich fände es überhaupt kein Problem, wenn das Gerät eine komplette Woche zum Aufladen brauchen würde - wenn es denn eben laden würde. Da es auch nicht wetterfest ist, kann man es auch nicht unbesorgt und unbeaufsichtigt im Freien liegen lassen. Beim Laden durch Fensterscheiben geht, soweit ich weiß, Energie verloren.
Alles in allem ein gut ausgedachtes, gut verarbeitetes aber NICHT funktionsfähiges Produkt :(
am 7. Dezember 2014
positiv:
- gute Verarbeitung, robuste Ausführung
- azustauschbare Ladestecker (mini USB, Aplle etc.)
- Gewicht: gerade noch tolerierbar (allerdings nicht im Verhältnis zu der tatsächlich verfügbaren Ladekapazität (s.u.))

negativ:
- Ich habe Zweifel an der angegeben Kapazität. Ich hatte einen anderen wiederaufladbaren Akku mit 7200mAh zum Vergleich: Bei Poweradd Apollo reichte eine Volladung zum Laden von 2 Smartphones (Samsung S2) gegenüber 4 Ladungen beim Vergleichsakku.
- Ausserdem ist offensichtlich der Ladestrom beim Poweradd Apollo begrenzt, was die Ladezeit eines Smartphones erheblich verlängert, gemessen am Vergleichsgerät
- Aufladen per Solarenergie: 2 Tage Expositon in intensivem Sonnenlich füllt die Ladekapzität des Pweradd Apollo nur zu 3/4 (3 LEDs leuchten).
- Aufladen per Ladegerät über 1 Nacht füllte die Kapazität ebenfalls nur zu 3/4.
- Der Poweradd Apollo war deutlich schwerer (und weniger kompakt wegen der benötigten Solarpanelfläche) als mein Vergleichsgerät.

Verbesserungsvorschlag:
- das Gerät wit mit einem Karabinerhaken geliefert und hat eine Befestigungsöse. Wenn man mittels dieses Hakens und der am Gerät vorhandenen Öse den Poweradd z.B. an einem Rucksack befestigt,um tagsüber z.beim Wander zu laden, dann baumelt das Gerät ständig rum.
- zwei feste Ösen am Gerät, ca. 3-4 cm breit je oben und unten, würden dagegen erlauben, da Gerät mittels eines Riemens fest an einen Rucksack vernünftig zu befestigen.

Mein Fazit: Für Situationen, in denen sicher kein Stromanschluss über mehrere Tage zur Verfügung steht, mag der Poweradd Apollo eine Option sein (ich habe keinen Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten). Ansonsten sind vermutlich einfache wiederaufladbare Powerpacks die bessere Lösung, um eine momentane Abwesenheit von Netzanschlüssen zu überbrücken. (Der Anschaffungspreis ist vergleichbar)
am 5. Mai 2014
gerade über die Urlaubszeit ein weiterer guter Helfer, ob am Strand im Auto ....Nie mehr einen leerer Akku, wenn man sein Handy,Laptop,Tablet braucht.
am 16. Oktober 2014
Super schnelle Lieferung am Dienstag bestellt am Donnerstag wars bei mir und , dass in Österreich!
Der Artikel ist auch sehr gut. Hat einen stabilen eindruck und funktioniert einwandfrei. Würde es sofort wieder kaufen!
am 17. Juli 2014
Das Gerät ist ein guter Akku. Das Solar Panel aber vollkommen unbrauchbar. Selbst in grellem Sonnenschein wird der Akku nicht aufgeladen.
am 9. Juni 2015
ansich eine gute sache, leider nicht wirklich nutzbar, weil die powerapp ewig brauch bis sie sich wieder auflädt. Schade um das Geld! Lieber was anderes kaufen, was man mit strom aufladen muss.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2015
Leider hat der Akku Nie funktioniert. Er lud nicht auf und gab dementsprechend minimal ab. Am 30.April gekauft,am 16. Juli nicht mehr auf Gatantie zurückgeben können!!Geld in den Sand gesetzt.
am 30. Juli 2015
Wenn das Gerät geladen ist kann ich mind 2x mein handy damit laden.
Echt klasse!
und wenn man es draußen benutzt lädt es gleichzeit sich wieder auf!
weiter zu empfehlen!
am 25. Mai 2015
Super schnelle lieferung, klasse teil, einziges manko ist die gebrauchsbeschreibung in englisch. Aber es erklärt sich auch von alleine wie es zu bedienen ist. Zubehör war vollständig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken