find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Januar 2015
Ich kaufe seit jahren norton is für meine pc's und bin eigendlich zufrieden (bis jetzt) Das vorletzte paket war für ein ganzes jahr (365 tage) für 2 pc 's was ok war. Das letzte aktuelle was ich bekommen habe für das selbe geld ist jedoch NUR für sagenhafte 233 tage pro pc. Hier ist nichts vermerkt worden von wegen teuerer oder verkürtzte laufzeiten . Es heißt immernoch VOLLER SCHUTZ FÜR 1 JAHR das stimmt daher nicht und deswegen nur 2 sterne für das produkt da hier absichtlich geschwiegen wird. Mein nächstes abo was internet security angeht wird KEIN NORTON PRODUKT sein. Es gibt bestimmt auch andere die genau so gut sind und wirklich für 365 tage schutz bitten.
am 3. Juli 2014
Alles Bestens, Artikel wie beschrieben, schneller Versand. Guter Preis, und das Programm funktioniert einwandfrei. Absolut super. Was soll man noch sagen? Ich kenne nur gute Bewertungen. Danke.
Eigentlich benötigte ich nur ein Upgrade, aber Amazon hat das Pack für 2 PCs inkl. Norton Mobile Security 3.0 recht preiswert angeboten.
Symantec Norton Internet Security habe ich auf 2 unterschiedliche Rechnern installiert. Der 10 Jahre alte Pentium IV 2000Mhz läuft ebenso gut damit, wie der Pentium IV 3200MHz-Rechner (beide XP). Bei Win7 bin ich auf Kaspersky umgestiegen, da vorinstalliert. Erfahrungen mit WIN8 habe ich noch nicht.

2000 MHz (Einkern) und 512MB Arbeitsspeicher sollten auf keinen Fall unterschritten werden, bzw. sind eigentlich schon zu schwach für NIS2014.
Installation, Updateverarbeitung und Scanzeit werden deutlich länger bei niedrigerer Leistung.

Nach dem Einlegen der CD fragt der Rechner, ob aus dem Internet (empfohlen) oder von CD installiert werden soll.
Hier sollten Sie Internet wählen, denn das nach der Installation erforderliche LiveUpdate mit 172MB muss ohnehin heruntergeladen werden.
Erfreulicherweise wird die Restmenge laufend angezeigt. Mit meiner Dorf-DSL Verbindung dauerte das aber erst einmal gut 25 Minuten pro Rechner.
Die Anmeldung meines "Norton-Accounts" auf dem ersten Rechner ist nur einmal nötig, bei den folgenden Rechnern genügt nur die Verbindung mit dem Norton-Server. Es ist ein Neustart notwendig. Die Packung spricht übrigens von 1 User mit 2 PCs, nach der Anzeige der Aktualisierung wurden mir allerdings 3 PCs gezeigt.

Das Fenster mit der Eingabe des Produktschlüssels zeigt auch, ob Sie an der "Community Watch" teilnehmen möchten. Es werden "sicherheitsrelevante" Daten von Ihrem Rechner an Norton gesandt.
Hierbei werden von Ihnen besuchte Websites an Symantec gesendet, wenn Verdacht auf Infektionen bestehen oder wenn Fehler beim Betrieb von NIS bei Ihnen auftreten.
Laut Symantec werden zwar "keine persönlich identifizierbaren Informationen an Symantec geschickt" (Hilfetext). Anderseits wird die URL Ihres Rechners systembedingt immer mit gesendet und so lässt sich Seite und Nutzer zuordnen.
Das Häkchen ist unschöner weise vorgegeben und wenn Sie dies nicht möchten, sollten Sie hier den Haken entfernen.

Ein zweiter Neustart ist nach dem oben erwähnten LiveUpdate erforderlich.

Eine komplette neue Installation (z.B. bei einem Rechnerdefekt) ist jederzeit möglich und wird natürlich von Symantec akzeptiert.

Die Benutzeroberfläche von NIS2014 ist hervorragend übersichtlich und erinnert etwas an die Kacheloptik von Windows 8.
Eine ausführliche Anleitung ist auf der CD als pdf enthalten.

Das LifeUpdate (also das Herunterladen neuer Virendefinition bzw. Softwareaktualisierungen) ist einfach und erfolgt mit !! Anzeige der Datenmenge und des Verlaufes des LifeUpdates.
Die Zeit seit dem letzten LifeUpdate wird auf der Startseite laufend angezeigt.

Ich hatte beim ersten Rechner keinerlei Abstürze. Der zweite schwächere Rechner zeigte nach dem ersten LiveUpdate einen Fehler bei der Installation, der durch Neuinstallation behoben werden konnte. Ansonsten laufen die Systeme jetzt einwandfrei.

Bei erkannten Bedrohungen sind die vorgeschlagenen Aktionen verständlich und auch der Anfänger wird wissen, wie er handeln muss.

Zur eigentlichen Aufgabe des Programms, dem Schutz vor Bedrohungen, kann ich natürlich keine Beurteilung abgeben, ich kann dem nur Vertrauen schenken.
Allerdings habe ich in den letzten 14 Jahren mit NIS keine festsitzenden Bedrohungen festgestellt. Angriffe, wie z.B. Viren wurden angezeigt und selbstständig vernichtet.

Die Laufzeit von NIS2014 beträgt 366 Tage und beginnt für alle Lizenzen mit der Installation auf dem ersten Rechner!

Norton Mobile Security:
Der Packung liegt ein Schutzprogramm für Smartphone und Tablet bei, Norton Mobile Security 3.0.
Dieses ist nicht, wie erst von mir befürchtet, an NIS2014 gekoppelt, sondern eigenständig. Installiert wird es auf dem Smartphone (IOS oder Android) mittels einlesen eines QR-Codes, herunterladen der App und Eingabe des Produktschlüssels. Als Account dient Ihr bisheriger bzw. für NIS 2014 erstellter Norton-Account.
Meine weiteren Erfahrungen werde ich in einigen Wochen berichten.

Fazit:
++ hervorragende, übersichtliche Benutzeroberfläche
++ einfache Bedienung, für Anfänger geeignet
++ weitgehend automatischer Ablauf
++ Beigabe der Smartphone/Tablet-Schutzsoftware Norton Mobile Security 3.0
+ gute Verständlichkeit der vorgeschlagenen Aktionen bei Befall bzw. vollautomatischer Ablauf
+ Anzeige von Datenmenge und Fortschritt beim LiveUpdate

- Herunterladen großer Datenmengen für Programm-Updates und Virusdefinitionen für die Installation
am 17. März 2014
Ich bin seit ca. 5 Jahren treuer Kunde von Norton Internet Security. Ich lege viel wert auf Sicherheit und insofern hat sich das Produkt von Symantec bisher als äußerst zuverlässig erwiesen. Nicht nur mein PC, sondern auch mein Smartphone ist mit Norton geschützt. Noch nie bin ich ernsthafte Bedrohung geraten oder nicht ausreichend geschützt gewesen. Demzufolge beliebe ich weiterhin ein treuer Kunde von Norton Internet Security.
am 21. Juni 2014
Die Seriennummern für 2 PCs und 1 SmartPhone konnten erst nach LiveChat mit NORTON bzw. SYMANTEC aktiviert und genutzt werden. Zusammenfassung in einer Seriennummer für die PCs. Weitere vorhandene Seriennummern für NORTON MOBILE SECURITY wurden ebenfalls in einer Seriennummer von NORTON zusammengefasst und konnten dann ONLINE aktiviert und genutzt werden. Der Support ist gut, aber es erfordert viel Zeitaufwand bis alles so läuft, wie es eigentlich über die Software laufen sollte. Die Benutzerfreundlichkeit muss noch verbessert werden.
am 23. Oktober 2014
1) Installation online empfohlen, aber doch nocht zwingend. Mehrere Anläufe, um von CD zu installieren. Run-Fehler auf zwei PCs.
2) Jahrelang Nortonbenutzer. Diesmal viel Huddelei bei Installation. Sehr ärgerlich. Hatte zuetzt 3erPC-Pack-Update. Auf dem einen PC war am nächsten Tag die alte Version mit Ablauf in 3 Tagen... Bei der Installation am Vorabend zeigte Menü noch neue Version an mit Ablauf: 266 Tage.
3) Am umständlichsten aber ist Installation von Norton Mobile Security. Mit vielen Verzögerungen, Unklarheiten (im Playstore nocheinmal "Kaufen?" usw. usf. So bleibt mein Smartphon erstmal nortonfrei.
Die Installationsprobleme zeigen wohl auch, dass die Zugriffe auf die Benutzerprofile zunehmen... und der Endverbraucher hilflos den Anbietern ausgeliefert ist. Brave new world...
am 13. August 2014
Lieferung von Amazon funktioniert problemlos und schnell, aber das Produkt funktioniert nicht. Habe bisher Schutz für 2 PCS immer mit 2 CDS und 2 Produktschlüsseln bekommen. Das gelieferte Produkt wurde wie beschrieben mit einer CD und einem Produktschlüssel geliefert, sollte für 2 PCS und Smartphone bzw. Tablet funktionieren. Norton Produkte haben bisher immer reibungslos funktioniert deshalb nahm ich an, daß es mit einer CD kein Problem wird. Bei einem PC hat es funktioniert aber bei dem
2. funktioniert es nicht. Es wird immer abgebrochen.
Bei nächsten Bestellung werde ich wie bisher 2 CDS und 2 Produktschlüssel kaufen, sollte es bei Norton nicht mehr geben muss ich mir einen anderen Anbieter suchen. Schade, bisher war ich mit Norton sehr zufrieden
am 4. März 2014
Da Norton Security 2 Pc's inkl. Mobile Security günstiger war als das Upgrade habe ich diese Version gekauft. Wer nur eine Verlängerung benötigt, braucht die CD nicht einlegen. Einfach den neuen Schlüssel eingeben und fertig. Die installierte Version ist im Normalfall auf dem neusten Stand. Über sein Konto kann man die anderen Geräte verwalten. Dito auf Mobilen Geräten. Ist schon irgendeine Version von Norton installiert erfolgt nur die Eingabe des Produktschlüssels. Ich bin mit Norton zufrieden, auch wenn diese bei Computer-Bild im Test schlecht abgeschlossen haben.
am 16. Juni 2014
Ich benutze diese Internet Security Serie von seit Jahren und war immer zufrieden. Ebenso mit dieser Version. Das einzig nervende ist die Abo-Sache kurz vor Ablauf und das man ziemlich genervt wird. Bloss nicht vorzeitig verlängern! Es wurde berichtet, dass dann die verbleibenden Tage abhanden kommen - so zumindest bei einer der letzten Versionen. Ob das bei dieser auch so ist, weiß ich nicht. Das Produkt selbst ist gut und einfach vom Aufbau. Läuft schön im Hintergrund und macht kaum Probleme. So soll es sein.
am 16. Mai 2014
Naja, es ist nicht die erste Norton Internet Security Version, die ich im Einsatz habe. Die Verlängerung über den Norton Account ist immer teurer als die aktuelle Version z.B. bei amazon zu bestellen.
Der richtige Zweck der Norton Mobile Security ist mir leider in verborgenen geblieben, ich habe den App auf meinem Tablet installiert und aktiviert und dann ein besseres Gefühl, nö.