Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Menge: 1|Ändern

am 18. Juli 2016
Im Vergleich zu ähnlichen Notizbüchern von Moleskine ist dieses Idena-Notizbuch wirklich äußerst preiswert.

Positiv:
- Stabiler Buchdeckel, der verhindert, dass die Papierseiten beim Hin- und Herfliegen in Tasche oder Rucksack Schaden nehmen
- Ein Lesebändchen, das sehr praktisch ist, wenn man die Seite wiederfinden möchte, auf der man zuletzt geschrieben hat
- Ein Gummiband, welches das Notizbuch zusammen hält

Neutral:
- Eher geringe Zeilenhöhe (knapp 0,6 cm) was für mich aber kein Problem ist, da ich ein eher kleines Schriftbild habe

Negativ:
- Mit einem normalen Tintenroller wie dem "Parker S0856410 IM-Tintenroller" (mittlere Strichstärke) scheint die Schrift so stark durch, dass ich nur einseitig beschreibe. Hier hängt es vom Anwendungsfall ab, denn manchmal ist es praktisch, nur eine Seite zu beschreiben, da man sich auf leeren, gegenüber liegenden Seite z.B. mit Bleistift Notizen zu Verbesserungen und Korrekturen machen kann. Hier muss also jeder selbst entscheiden, wie schwer dieser Nachteil wiegt.
am 9. April 2014
Ich bin beruflich auf den Gebrauch einer nicht unerheblichen Anzehl an Notizbüchern angewiesen und bin ich, nachdem ich mehrere Notizbücher u.a. namenhafter Hersteller wie Leuchtturm in Benutzung hatte, bei dem A4 Notizbuch von Idena gelandet.
In meinen wichtigsten Kritikpunkten wie der Seitenstärke und der Verarbeitung des Einbandes ist das Idena seinen Konkurrenten ebenbürtig und das bei einem fairen Preis. Die Schrift druckt weder mit dickem Kugelschreiber, noch mit Füller auf die Rückseite durch und der Einband macht einen schlichten und wertigen Eindruck.
Zusätzlich sorgen das Gummiband dafür, dass lose Notizen nicht so leicht aus dem Buch herausfallen, wenn diese nicht sowieso schon in der Papiertasche auf der letzten Buchseite verstaut wurden.
Ich gebe dem Buch daher eine klare Kaufempfehlung!
am 25. Januar 2016
Dieses Notizbuch eignet sich hervorragend, um sich auf Klausuren oder dergleichen Prüfungen vorzubereiten. Füller, Kugelschreiber, Bleistift oder Fineliner eignen sich allesamt, um die Gedanken auf Papier zu bringen. Das Papier ist meiner Meinung nach jedoch etwas dünn, und die Lineatur ist für die meisten Menschen höchstvermutlich zu knapp bemessen. Man muss schon sehr klein schreiben oder über 2 Linien hinweg schreiben, um das gewohnte Schriftbild zu erhalten. Mir jedoch macht dies nichts aus, da ich ohnehin ein sehr kleines Schriftbild habe. Die Seiten sind leider nicht paginiert, aber die Ecken sind schön abgerundet. Das Papier hat einen leichten Gelbstich, was jedoch nicht weiter stört. Die Aussenseite ist hart genug, um jede normale Büro oder Unitätigkeit problemlos zu überleben und den wichtigen Inhalt vor schaden zu bewahren. Bei einem, zu der Lineatur passenden, kleinen Schriftbild, hält dieses Notizbuch ewig! Vorher macht man eher einen 500er Pack Druckerpapier leer. Ein tolles Notizbuch!
am 24. Juni 2014
Ich wollte ein Moleskine ähnliches Notitzbuch in DINA4 und fand dieses von Idena. Klassisch, zeitlos und in karriert als auch liniert erhältlich. Der Preis bei Amazon ist unschlagbar, ich habe viel verglichen. Sehr schönes Notitzbuch für die Arbeit oder Privates.
am 10. Januar 2016
Meiner Meinung nach ein sehr schönes und hochwertiges Notizbuch. Der Zeilenabstand ist für meine Handschrift absolut ausreichend und das Buch lässt sich sehr leicht vollständig aufschlagen. Für mich kommen teure Konkurrenzprodukte damit nicht mehr in Frage.
am 30. August 2015
... kommt das Idena daher. Das Papier ist mit wohl nur 70gr etwas dünn und die Zeilen sind etwas zu schmal für die meisten Menschen, aber unterm Strich braucht man nicht mehr für eine schöne Kladde auszugeben.
am 8. Dezember 2014
Sehr schönes & solides Notizbuch für den täglichen Einsatz. Es schaut recht seriös aus & hat genügend Seiten aus gutem Papier - mir persönlich fehlt allerdings ein Rand beim linierten Papier - aber das ist Geschmacksache!
am 8. Mai 2014
Ich selbst schreibe mit Füller. Leider schimmert die Tinte durch, so dass ich nur jede zweite Seite beschreiben kann. Ansonsten ist das Notizbuch wirklich empfehlenswert. Die Innentasche macht einen stabilen Eindruck.
am 28. Juni 2016
Sieht gut aus, Seiten etwas gelblich gehalten lassen sich aber gut beschreiben und ablesen, Linierung in guter Mustergröße. Ein Manko, relativ störend: A4 Seiten einlegen ist problematisch, da diese oben und unten überstehen, da die Seiten des Blocks tatsächlich kleiner als A4 sind.

Fazit: Für Anlässe in denen man einen schicken Block braucht (bei mir: Vorstellungsgespräch) zu empfehlen, jedoch nur, wenn man nicht oft zusätliche Seiten einlegen und mitnehmen möchte.
Preis ok
am 31. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einem großen Notizbuch, welches nicht allzu teuer ist (Da es ja wirklich sehr schön gestaltete Alternativen im Handel zu kaufen gibt).
Es kam nach sehr kurzer Versandzeit bei mir an und ich bin vollkommen zufrieden. Es hält genau das was es verspricht und bietet viel Platz für allerlei Dinge !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken