Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,29 €

am 14. Januar 2014
Ich beziehe mich in dieser Bewertung auf den UK-Import der CD.
Als ein Fan der ersten Stunde ist es mir natürlich nicht wirklich möglich eine objektive Rezension abzugeben. Was jeder Hörer allerdings zugeben muss: die Stimme von Boy George ist richtig stark, hat einen noch ausgeprägteren Charakter als vor ein paar Jahren. Natürlich hört sie sich anders an, als vor 30(!) Jahren, aber in der Zeit ist ja auch viel passiert...
Die Arrangements der einzelnen Musikstücke sind sehr ausgefeilt, facettenreich. Der Klang ist auch wirklich super. Viel Reggae, etwas Country und Easy Listening. Wer mit diesen Musikrichtungen nichts anfangen kann, wird das Album allerdings nicht mögen.
Wie immer sind die Texte autobiographisch, wie üblich wird hier ein hohes Niveau geboten.
Die beeindruckensten Stücke (eigentlich sind sie alle gut ;-))
My God (die neue Single!)
My Star (klasse Reggae)
Love and Danger (wunderschöner Refrain)
Death of Samantha (Klasse Yoko Ono-Cover)
Bigger than war (sehr beeindruckende Bläser und hier kommt die tiefe Stimme sehr zum Vorschein)
Alles in allem ein Album mit dem man so nicht gerechnet hat.
Hoffentlich wird es ein Erfolg. Verdient hat es sich Mr. O'Dowd auf jeden Fall.
Und es lässt hoffen, dass es eine erfolgreiche Culture Club-Reunion geben wird.
am 4. April 2014
Seine Stimme ist reifer, dunkler und rauer geworden. Seine Songs mal melancholisch, mal beschwingter Reggae.

Dieses Album ist ein Ohrenschmaus für alle Boy George-Fans und alle, die es werden möchten.
TOP 100 REZENSENTam 24. Januar 2014
Was hat er sich verändert..., gut schaut er aus, tief und schwer ist seine Stimme auf seiner neuen CD zu hören.
Von dem rundlich, grell weiß geschminkten Mann ist kaum was vorhanden. Zu seinem neuen Aussehen präsentiert Boy George Songwriter, Reggae, Yoko Ono Cover und wieder Reggae. Der Titel "This Is What I Do" drückt seinen neuen Lebensstil aus, mit "Bigger Than War" kommt der nächste Knaller.
Hört sich klasse an. Hey, Boy George, du bist wieder da und man kann sich an dich gewöhnen!
Neben dem Culture Club wirklich gut, so kennt man den inzwischen 52 jährigen nicht. In "My God" und "It's Easy" zeigt er sogar einen Romantiker, mit "My Star" ist ihm ein Reggae Song der Meisterklasse gelungen.
Boy George begeistert nicht nur mit seinem so vorteilhaft verändertem Aussehen, das er seiner veränderten Lebensweise verdankt, sein Song "That Is What I Do" sagt mehr als tausend Worte. Er wollte immer ein anderer sein, jetzt ist er ganz sich selbst.
am 26. Januar 2014
Boy George ist irgendwie eine tragische Figur der Musikgeschichte. Er hat Anfang der 80er mit Culture Club geniale Alben aufgenommen. Die Qualität der Musik ist unter dem ganzen androgynen Styling-Gedöns aber fast etwas untergegangen. Es gab ein paar wenige Solohits und dann der große private Absturz. Bilder des dicken blassen Herrn der in New York die Strassen kehren musste, haben sich in Gedächtnis eingebrannt. In einem Interview erkannte er folgerichtig, dass die Leute nun gar keine Erwartungen mehr an ein Comeback-Album hatten. Man wird aber mehr als positiv überrascht. Es beginnt mit der Pop-Hymne "king of everything". Man möchte sofort die ganze Welt umarmen und hat plötzlich das Gefühl, dass die letzten Jahre echt was gefehlt hat. Die Stimme ist kaum wieder zu erkennen. Dunkler und rauer, souliger. Jeder darf selbst seine Rückschlüsse ziehen, ob es einfach dem Alter zu schulden ist ( immerhin wurde er gerade 53 ) und/oder seinem ausschweifenden Lebenswandel / Drogenkonsum. Vielen Songs steht die Stimme richtig gut. 3 bis 4 Songs sind etwas sehr banal bzw. langweilig. Halber Stern Abzug - aber nicht mehr, weil 8 Songs echt großes Kino sind. "My Star" ist ein Highlight - ein toller Reggae mit Rap-Einlage. Überhaupt ist Reggae auf nahezu der Hälfte des Albums das bestimmende Element. "Live for life" offenbar privates. Überhaupt spürt man viel Herzblut in den Songs.
am 21. April 2014
Genau wie in vergangenen Zeiten...ich bin begeistert,
Die Stimme ist etwas rauchiger geworden...ganz klar...aber die Songs sind Super...gefaellt mir sehr !!!! Ich wuensche Boy George einen guten Neustart. Mir scheint er schon gelungen!
am 1. November 2013
Ein wirklich tolles Album, bei dem leise, stimmige Arrangements und Boy George's dunkler gewordene, außergewöhnliche Stimme voll zur Geltung kommen. Gefällt mir ausgezeichnet!
am 29. November 2014
Oh ja, viel Zeit ist seit dem vergangen. Natürlich verändert sich auch in dieser Zeit eine Stimme. Ich mag dieses Album, weil es mich quer durch viele Musikstile führt und untertschiedliche Emotionen erweckt. Es sollte bestimmt auch kein Nummer eins Album in den Charts werden, sondern einfach Spaß an Musik. George, das hast du gut gemacht!!!
am 1. November 2013
Gute Kompositionen und gute Arrangements! Wie schön, einmal wieder etwas Neues von ihm zu hören. Eine gelungene Einspielung unter der Voraussetzung, dass man als Hörer die doch recht verwandelte Stimme von Boy George nicht spontan ablehnt. Denn tatstächlich ist sie 2013 deutlich dunkler und jetzt mit einer heiseren Note versehen. Immerhin konnte Boy George die grundsätzliche Charakteristik seiner Stimme und die Art des Gesangs - also die Stimm-"Gestalt" - hinüberretten. Zu den Songs ist zu sagen, dass die erste Hälfte stärker ist, gegen Mitte und Ende häufen sich Reggae-Anteile in vielen Spielarten - und das ist dann wohl doch ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Trotzdem toll!
am 7. März 2014
Insgesamt ein recht gelungenes Album, mit ein paar sehr guten Tracks und einigen etwas schwächeren. Ist nett anzuhören, aber halt auch nicht mehr. Boy George hat sowohl alleine als natürlich auch zusammen mit Culture Club schon weit besseres herausgebracht, aber leider auch hin und wieder richtigen Mist. Insofern ist 'This is what I do' irgendwo im Mittelfeld.

Gut gefällt mir, daß er sich nicht dem scheinbaren Zeitgeist anpaßt, sondern die Musik macht, die zu ihm paßt. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Sache, insofern ist das Potential für ihn, in den Radiosendern oder den Charts eine bedeutende Rolle zu spielen, wohl reichlich überschaubar. Echte Fans dürften allerdings durchaus ihre Freude daran haben. Mit gefällt es alles in allem ganz gut, auch wenn ein echter Knaller leider fehlt.
am 24. Januar 2014
Auch ich bin seit Jahrzehnten ein Fan von Boy George, d.h. in erster Linie von seiner Stimme. Natürlich hat diese sich in den letzten Jahren verändert, sicherlich auch durch den nicht immer "gesunden" Lebensstil von Boy George. Aber die Stimme erzeugt bei mir immer noch (oder mehr denn je?) Gänsehaut. Das Album ist insgesamt eher ruhig, aber keinesfalls langweilig. Es gibt wunderschöne Balladen ("King of everything"), folkige ("It's easy") und chillige ("Death of Samantha") Songs. Und ein paar Soft-Reggae-Nummern sind auch dabei. Insgesamt sehr relaxte Musik.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken