Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. November 2016
Ich besitze das Sharkoon GSone nun schon seit weit mehr als 1 Jahr und habe mich nun dazu entschlossen es zu Bewerten.
Der Klang ist sehr überzeugend, vorallem für einen so niedrigen Preis sind die Bässe sehr gut, sie können zwar nicht mit richtigen Kopfhörern oder teuren Headset mithalten aber für diesen Preis ist es einfach überwältigend.
Das Mikrofon hingegen verrichtet seinen Job klingt aber, wie von den meisten Headsets gewohnt, nur mittelmäßig gut.
Die Verarbeitung hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ich vom Rest sehr begeistert war, das Headset musste von mir 1 mal wegen Kabelbruchs zurück gesendet und reklamiert werden, dies geschah jedoch sehr schnell und wurde von der Freundlichkeit des Sharkoon Supports noch unterstützt.
Das neue Headset traf zügig ein und hielt sehr lange, es funktioniert heute noch wie am ersten Tag hat allerdings an gewissen Stellen schon "verschleiß".
Das heißt das an gewissen Stellen das Plastik nicht mehr ganz ordentlich aussieht und das Polster am Bügel Bereich langsam nicht mehr klebt.
Der schlimmste "Verschleiß" trat jedoch am Mikrofon und an der Ohrmuschel ein.
Beim Mikrofon ist der Übergang vom Hart-Plastik zum flexiblem Gummi nicht mehr fest und es wackelt.
Bei der Ohrmuschel ist das Plastik gerissen weswegen es sehr locker sitzt, wackelt und knartscht, außerdem hat sich an einer
Ohrmuschel auch die Halterung gelöst welche sich zwar wieder rein drücken lässt aber sich immer wieder löst.
Dennoch kann ich das Headset jedem Empfehlen der ein geringes Budget hat und guten Klang möchte oder ein Ersatz bzw. Übergangs Headset sucht.
review image review image review image
am 23. Februar 2014
Hatte das Asus Ceberus und dieses 5 Tage zum testen zu Hause,

zum ASUS CEBERUS....50Euro, wertiger Kopfbügel und eine sehr gute Verarbeitung dazu ein ausgeglichener Sound der Spaß macht.
Das Mikrofon lässt sich abstecken wenn man nicht zockt, auch ist ees zum Sharkoon viel beweglicher und kleiner, die Haptik ist auch sehr gut.
Ich habe dieses nur zuückgegeben weil meine Ohren zu groß für die Muscheln waren.

Nun zum Sharkoon, sehr Basslastig (höre gerne HipHopu Elektro also passt es) die Haptik kann nicht mit dem Asus mithalten, genauso wie die Stabilität des Bügels.Nicht das das Sharkoon schlecht wäre es ist nur nicht so gut wie die Ceberus.

Die Ohrmuscheln sind jedoch deutlscih größer und längst somit passen auch große Ohren hinein, dazu ist es nicht mit Lederimitat bezogen sondern mit Stoff, da ich recht schnell schwitze ist diese Lösung viel angenehmer.
Das Mikrofon ist gut beim Asus war es evtl einen ticken besser aber es ist eine Subjektive Meinung.
Das schöne am Sharkoon ist das man das Mikro nach oben klapppen kann, dieses aus dem Sichtfeld verschwindet ich aber noch immer giut hörbar bin, klappt das Mikro senkrecht nach oben wird es gemutet.

Würde das Sharkoon allen empfehlen die große Ohren haben und ein Preisbewusstes Headset suchen, für 40 Euro ist es verglichen mit den meisten Headsets in dieser Klasse besser.
Wer 10 Euro mehr hat dem würde ich das ASUS empfehlen
am 10. Januar 2015
Ich habe mich sehr auf dieses Headset gefreut, da es für seinen Preis sehr vielversprechend wirkte und ich vor allem eins haben möchte, welches meine Ohren vollständig umschließt.

Heute ist es dann angekommen und ich habe es auch sofort ausprobiert. Der Sound ist - für mich als Laie - mehr als zufriedenstellend. Auch optisch macht es etwas her, wie ich finde. Zur Qualität des Mikrofons muss ich mich auf das Urteil meines Gesprächspartners bei Skype verlassen, der meinte, er merke keine deutliche Besserung zum integrierten Mikrofon meines Laptops. Soviel dazu. Abgesehen davon muss es wirklich sehr dicht am Mund sein, damit man überhaupt zu verstehen ist. Ansonsten ist es wirklich sehr leise. Und in dem Winkel, der sich als am besten herausgestellt hat, lag es fast direkt unter meiner Nase, sodass ich selbst meinen eigenen Atem über die Kopfhörer hören konnte. Außerdem braucht es unnötig viel Kraftaufwand, um das Mikrofon zu verstellen. Es ist kein besonders anstrengender Kraftakt, aber ich musste dabei schon das Headset festhalten, damit es mir nicht vom Kopf rutscht.

Das Kabel fällt positiv auf. Es ist komplett mit Stoff umhüllt, also dürfte es vor Kabelbrüchen ziemlich gut geschützt sein. Außerdem verfügt das Headset über zwei gewöhnliche Klinkenstecker, jeweils für das Mikrofon und die Kopfhörer. Dieser "Teil" des Kabels kann aber auch abgenommen werden, sodass quasi beides in einem vierpoligen Stecker kombiniert ist. Leute wie ich, dessen Laptops einen kombinierten Anschluss haben, profitieren davon ungemein und können sich das Geld für einen Verteiler sparen.

Auch die Polsterungen sind in Ordnung und sehen aus, als würden sie Komfort versprechen - für mich nur leider nicht...
Das (zusammen mit dem Mikrofon) ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich von dem Headset wieder trennen werde. Wahrscheinlich habe ich eine seltsame Kopfform, oder was auch immer - aber bei mir drücken die Polster ziemlich unangenehm am Kopf, vor allem im oberen Kieferbereich bzw. an der Schläfe. Ich glaube nicht, dass ich es länger als eine Stunde unter dem Headset aushalten würde, dafür liegt es viel zu eng an meinem Kopf. Auch eine Verstellung hat nicht geholfen. Schade eigentlich, mit dem Mikrofon hätte ich noch leben können, da der Rest doch wirklich vielversprechend ist. Aber Komfort ist bei einem Headset das A und O, deshalb werde ich es an Amazon zurückschicken.

Ich möchte trotzdem fair bleiben und dem Headset drei Sterne geben, weil andere, die mit kleineren Köpfen gesegnet sind, bestimmt ihre Freude daran haben könnten.
am 20. November 2015
Das Sharkoon GSone ist an sich kein schlechtes Headset, es trägt sich sehr bequem, die Ohrmuscheln sollten auch für überdurchschnittliche Ohren ausreichen, der Klang ist nichts besonderes, aber der Preisklasse angemessen.
Probleme entstehen vor allem aus der Verarbeitung. Das Mikro kann über etwa 15 kleine Stufen verstellt werden, was zu Beginn einwandfrei funktioniert, nach etwas mehr als einem Jahr hielten die einzelnen Stufen jedoch immer schlechter, nach ca 15 Monaten heißt das, dass das Mikro permanent auf der untersten Stufe hängt (ca. 3cm unter meinem Kinn). Man muss also recht laut reden um gut verstanden zu werden. Das zweite wesentliche Problem ist das Rädchen für die Lautstärkeverstellung an der rechten Ohrmuschel, nach ca. 14 Monaten erfüllt dieses nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck sondern schaltet bei jeder Berührung (drehen nicht notwendig) eine Ohrmuschel stumm. Ich möchte bezweifeln, dass dies beabsichtigt ist und mir bei Unterhaltungen mit Leuten im gleichen Raum helfen soll.
Alles in allem ist das GSone also ein gutes Headset zum fairen Preis, wenn man damit leben kann sich nach etwa 1.5 Jahren ein neues anzuschaffen.
am 10. August 2014
Diese Bewertung wurde nach 2 Monaten intensiver benutzung erstellt.

Pro:
- Sehr große Ohrmuscheln(kenne viele Headsets, aber das hat mit abstand die größten)
- Veluor Stoff Polster an denn Ohren
- Lautstärkeregler hinten an der Rechten Ohrmuschel(der Grund warum ich es mir geholt habe auch ^^)
- Stoffummanteltes Kabel (seht wertiger aus und hält auch länger aus Erfahrung)
- Headset auch an bestimmten anderen Geräten wie z.B. Handy`s nutzbar da es einen 4pol Klink Stecker hat,
und ein Adapter Kabel zu aufteilen auf 2x3,5Klink(Mikro/Kopfhörer).
Man kann auch zwischen Adapter und Headset ein Verlängerungskabel einbauen.
- Guter Klang sowohl Mikro wie auch Kopfhörer(getestet mit OnBoard Soundkarte und dedizierte Soundkarte)

Contra:
- Fällt mir leider nichts ein ^^

Weder pro noch Contra:
- Der Anpressdruck auf die Ohren ist troz starker Benutzung noch immer sehr hoch nach 2 Monaten
(tägliche Nutzung zwischen 3-8 Stunden), und meiner Meinung nach etwas zu stark.
Hatte gehoft er lässt nach einer Weile nach etwas, leider nicht ^^
- Offene Bauweise der Ohrmuschel,
weshalb man auch gut hört wenns Telefon klingelt oder die Tür aber leider auch
wenn der Nachbar den Rasen mäht oder sontige laute Geräusche ^^.
Die offene bauweise hat auch denn Vorteil einer sehr guten Belüftung.
- Das Mikro ist in der höhe frei verstälbar aber die Neigung zum Mund hin ist nur minimal änderbar,
man ist trozdem deutlich, laut und hört keine Hintergrundgeräusche.
- Das Headset wirkt etwas wie ein Klotz, trozdem aber wertig und stabil

Denn 1 Stern Abzug bekommt das Headset wegen dem zu hohen Anpressdruck der teilweise zu leichten Kopfschmerzen führt, bei längerer Benutzung, (liegt vielleicht auch an meinem Dickkopf^^).
Werd das Headset trozdem weiterhin benutzen, das der Rest sonst sehr gut ist ^^ zur Not einfach mal Headset 5 min absetzen und gut ist.

ich hoffe ich konnte euch einen brauchbaren Eindruck vom Headset geben.
am 21. Dezember 2014
Gekauft hab ich es Anfang Juli bis dato war alles super. Hatte überhaupt keine Probleme hab jeden gut verstanden und der Klang war auch toll

Leider ist heute (Mitte Dezember 2014) mitten im Gespräch der Ton ganz leise geworden und mein Gesprächspartner hat mich sehr schlecht verstanden.
Nach wackeln am Kabel zum Headset ging es hin und wieder aber nur solange ich eine art "schleife" mit tesa geklebt hatte...

Das Kabel sieht eigentlich sehr hochwertig aus, aber jetzt ist es wohl irgendwo gebrochen.

Werde es wohl erst nach weihnachten reklamieren, da ich das headset eh nicht in den weihnachts"ferien" wieder bekommen werde und aktuell Streik ist.

Ich bin sehr enttäuscht das es nur 6 Monate gehalten hat

Nachtrag 02.01.2015:

Habe mich an den Hersteller direkt gewandt. Nach senden der Seriennummer und Erklärung des Defekts bekam ich sofort die Antwort, dass ein neues Headset unterwegs ist und ich das alte einfach wegwerfen darf.

Das hat mich sehr positiv überrascht, daher gibt es wieder 4 Sterne!
Mal sehen wie lange das neue hält.
am 8. Februar 2015
Zuerst mal zur Lieferung : Wie eigentlich immer bei amazon am Abend bestellt und am übernachsten Tag mit der Post angekommen.
Lieferumfang war auch alles wie angegeben.
Nun zum Produkt seblst: das Headset sitzt eher fest auf dem Kopf (ist ja relativ normal bei ohrumschließenden). Ist auch nach längerem Tragen nicht unbequem o.Ä.
Der Sound ist vollkommen in Ordnung. Ich selbst nutze das Headset fast ausschließlich zum Zocken am PC (cs:go).
Was mich allerdings ziemlich stört ist das Mikrofon. Qualität ist nicht die beste (Hatte vorher ein Sennheiser pc131, womit ich äußerst zufrieden war, was auch im gleichen Preisrahmen liegt.)
Das Hauptproblem ist allerdings, dass andere hören, wenn man atmet (habe auch schon ziemlich viel in den settings rum probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich das Mikro dann leiser stelle hören die anderen einen nur noch abgehackt und nicht alles kommt durch).
Alles in Allem: kann das Headset nicht wirklich weiter empfehlen, vor Allem nicht für Leute, die es hauptsächlich fürs gaming benutzen.
am 4. November 2016
Würde Ich eine Rezension nach dem Kauf, oder im Gebrauch schreiben, wäre diese durchaus positiv". Aber hier meine Erfahrung:

+Gute Klangqualität InGame (Ich höre Gegner die Andere nicht hören)
+Musik in Videos und Streams(ist durchaus satt und spricht an; realtiv neutral im vergleich zu anderen).
+Funktionen des Headsets funktionieren auch und lassen sich leicht bedienen

-Ohrpolster sind sehr schwer zu reinigen
-Microfon klingt blechern
-Nach genau 2 Jahren versagen Teile und brechen ab!

Fazit:
Wer kurzfristig ein Headset sucht ist hier genau richtig! Es mag Wochen oder Monate halten! Sich gut anhören! Aber aus dem Grund der Wertigkeit bekommt dieses Headset von mir nur 2 Sterne, da es wie jedes andere 0815 Produkt ein Glücksspiel ist, das auf genau diese 2 Jahre ausgelegt ist. Aug. 2014 gekauft; 2015 gereinigt; Okt. 2016 abgebrochen ... ohne besondere Belastung!

Elektroartikel sollten grundsätzlich erst nach ablauf des "MHD" bewertet werden. Vielen Dank!
review image
am 11. September 2014
Dieses Headset sieht super aus und hat gute Klangqualität und so, aber ich hatte es 1 Monat lang und dann plötzlich muss das Kabel richtig liegen, damit ich InGame auch die Stimmen von Leuten die sprechen, auf Spotify das gleiche Problem. Normal Top aber dafür dass es nach einem Monat nicht mehr richtig funktioniert ist es Geldverschwendung.
am 23. Oktober 2014
Die Verarbeitung des Headset und des Kabels ist für den Preis nicht zu beanstanden. Der Hörer ist schön weich gepolstert, hat einen tollen Klang und drückt bei längerem Tragen nicht.
Das Mikrofon klingt auch gut.
Das Kabel ist ummantelt und daher sehr wertig.
Nutze das Headset sowohl am PC, als auch an der PS4.