am 30. März 2014
Schon mein zweiter Kauf bei diesem Händler, und wiederholt bin ich sehr zufrieden. Haben uns einige weiße Einbaurahmen in eckiger Form für die Dusche im Elternbad und diverse runde Rahmen
in Edelstahl Optik für den Dachüberstand unserer Hauses gekauft. Leuchtmittel hatte ich schon, daher war ich ganz dankbar, dass man diese Strahler auch ohne Leuchtmittel kaufen konnte.

Die Lieferung kam wie schon das letzte Mal sehr schnell, Verpackung top und die Einbaurahmen auf den ersten Blick in wirklich guter Qualität. Ich wollte - insbesondere für
die Dusche - unbedingt Strahler mit mindestens IP65 haben. Hatte zuvor einige IP44 Strahler, IP65 war gar nicht so einfach zu finden, hier über Amazon gekauft, von denen ich
mit Blick auf die Verarbeitung aber nicht wirklich glücklich war. Außerdem fand ich es komisch, dass hier teilweise angebliche IP65 Strahler verkauft werden, dann aber Label auf
den Leuchten mit IP44 steht. Was auch immer das für eine komische Verkaufsstrategie ist. Bei den hier gelieferten Rahmen handelt es sich jetzt tatsächlich um IP65 Strahler wie ich sie haben wollte.

Die Verabeitung ist gemessen am Preis wirklich super. Es gibt zwar ein paar kleinste (wirklich kleinste!) unsaubere Stellen, aber bei einem solch günstigen Kurs kann
ich damit hervorragend leben. Außerdem, dies an alle Pingel, sieht man davon auch wirklich gar nichts mehr, wenn die Teile erstmal in knapp 2,5m Höhe verbaut sind.
Neben der wirklich tollen Optik gefällt mir vor allem die leichte Wölbung des Rahmens und die satinierte Glasscheibe, welche verhindert, dass man zu stark von den
Leuchtmitteln geblendet wird. Gerade in der Dusche ist das dann doch ganz angenehm. Zudem zerstreut die Scheibe das Licht ein wenig, sodass dieses sich wirklich super und angenehm verteilt.

Die Montage ist recht einfach. Der Strahler besteht aus 2 Teilen, der Rahmen mit der Halterung für die Leuchtmittel und eine schwarze Dose mit den Klemmfedern.
Man entfernt die schwarze Dose, schiebt das Leuchtmittel seitlich in die Halterung und stülpt die schwarze Dose wieder darüber. Danach kann man dann auch schon
den Rahmen im Ganzen durch das vorbereitete Loch in der Decke einführen, die Federn klappen um, fertig. Den Stromanschluss aber nicht vergessen ;-)
Gut finde ich bei den Halterungen für das Leuchtmittel, dass diese nicht so super stramm sind, wie bei einigen anderen Rahmen, die ich hier hatte. Das macht das
Einschieben des Leuchtmittels deutlich leichter, hier passen dann auch "dicke Power LEDs" rein. Bei der ein oder anderen Leuchte, die ich hier hatte, war das schon manchmal
echt schwierig bis fast unmöglich.

Also, mein Fazit, zu diesem Preis ist das Produkt 1A und uneingeschränkt zu empfehlen! Weiter so.
am 19. Oktober 2014
Ich war mit der schnellen Lieferung des Anbieter sehr zufrieden.
Die Leuchten sind in Ordnung und die max. Leistung von 35W Halogen ausreichend.
Ich habe mich für die Verwendung mit einer 5W LED entschieden, die Lichtleistung ist damit
für meine Zwecke perfekt. Durch die zusätzliche Dichtung wird das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert.
Die Montage ist wie bei einer üblichen Einbauleuchte. Lediglich die Einbautiefe ist meines erachtens kritisch,
da sicher nicht jeder über die erforderliche Einbautiefe verfügt. Bei mir passte es so grade eben… (knappe 9cm
waren erforderlich)- daher von mir eine Kaufempfehlung.
am 24. September 2015
Tauchen unsere Badezimmer in schönes Licht.

Durch die Milchglasscheibe sind keine LED-Köpfe o.ä. erkennbar. Das Licht wird gut verteilt.

Der Einbau war simpel und ohne große Komplikationen durchführbar. Man sollte sich nur mit den Gebenheiten von Strom und Wasser auseinandergesetzt haben!
am 17. Februar 2015
Super Qualität
Einfacher Einbau
Sehen gut im Bad aus
Betreibe sie mit 12 Volt LED
IP 65 bestellt und Erhalten, mit allen erforderlichen Abdichtunen
am 19. März 2016
Wir haben heute mal 60 dieser Leuchten verbaut. Optisch sind sie der absolute Hammer (5 Sterne), jedoch gab es kleinere Probleme:
1) die Klemmen muss man alle nachbiegen, damit Halt gewährt ist, was aber kein Problem war
2) der Dichtring ist eine Spur zu dick und musste entfernt werden, damit man keinen Spalt in der Decke sieht. Keine Ahnung, ob man das im Feuchtraum darf, wir haben sie jedoch im kompletten Wohnbereicht eingesetzt.
3) das große Problem: die Fassungen sind zu 90 % zum Wegwerfen, weil die Kontakte so tief in die Fassung gebogen sind, dass man sie auch nicht mehr mit dem Schraubenzieher rausbiegen kann. Das gib 2 Sterne Abzug! Draufgekommen sind wir natürlich erst nach Fertigstellung beim ersten Test. Somit mussten alle wieder raus und getauscht werden.

Meine Empfehlung: diese Leuchten mit folgenden Fassungen:

Dann leuchtet es auch :) Und das sehr sehr schön!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2014
Sehen super aus, machen allerdings ein leichtes Summgeräusch. Wir haben sieben Stück im Bad in die Decke eingebaut. Vielleicht ist das Summen bei wenigen nicht zu hören.
am 12. Juli 2016
Ich kann das Produkt empfehlen.
Alles positiv!!!
5 Sterne vergebe ich für dieses Produkt.
Falls mir etwas negatives noch auffällt werde ich es hier zum besten bringen! ;)
am 18. Oktober 2015
Leuchten wurden für den Deckeneinbau außen gekauft. Einbau leicht und problemlos, auch die Höhe ist ausreichend. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 7. Mai 2015
Die Gehäuse ist zu groß und passt nicht zu dem loch auf der Decke. Auch wenn es reingeht, ist es nicht wirklich dicht.

Bin ziemlich enttäuscht.