Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 Hier klicken saison Learn More Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

TOP 1000 REZENSENTam 18. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Höhlenmensch, hat mir in den ersten Jahren meines Singlehaushaltes ein Eisen in der Preissparte von 15€ gereicht. Nachdem in den letzten Jahren aber immer hochwertigere Kleidungsstücke dazu kamen, und mein Bügeleisen nur die Stufen: "gnadenlos geschmolzen" und "Sonneneruption" kennt, musste unbedingt ein neues Gerät her.

Nun mit dem hier vorliegenden Gerät, habe ich bereits 2 Ladungen testen können, wobei die eine auf Hemden und Hosen entfiel und die andere auf Bettwäsche. Beide Waschgänge hat das Gerät nach dem Trocknen mit Bravur absolviert. Das Bügeln hat sich mit dem Gerät bezahlt gemacht. Mit dem alten Gerät hatte ich des Öfteren einmal glänzende Stellen an den Nahtstellen der Hosen, oder eben bei den Hemden. In den 2 Durchgängen war nichts davon zu erkennen.
Im Praxistest bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, wobei gerade für die Hemden die extrem spitze des Gerätes im Bereich der Knopfleiste gute Arbeit leistet. Zwar ist dies nur ein utopischer Gedanke, aber es wäre sicher mal eine gute Erfindung ein Bügeleisen im Bügeleisen zu konstruieren. Denn die Problemzone bei Hemden ist immer der Rückenbereich unterhalb des Kragens im Schulterbereich. Da die Nähte des Ärmels dort zulaufen, kann man mit solch einem großen Gerät in der Zone nur schwer manövrieren. Von daher wäre es mal eine Idee zwei Geräte auszuliefern, wobei eines davon im Miniaturformat daherkäme.

Das mit den "Ionen" in der Produktbeschreibung, nun dem muss ich erstmal glauben schenken, da dies schier unmöglich zu prüfen ist an dieser Stelle :D. Neben dem netten Design und jeder Menge Power in dem Gerät, macht das Eisen eine gute Partie auf meiner Kleidung, wenngleich die Problemzonen meiner Hemden weiter bestehen bleiben.
Dennoch sind die Funktionen bzg. die automaischen Abschaltung und die Wasser/Dampfzuführung durchweg durchdacht und runden für mich das Gerät in sich ab.
am 1. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Form des Dynamic Ion Power Bügeleisens von Beem ist mit Sicherheit außergewöhnlich! Es ist eher viereckig gehalten und wirkt auf mich dadurch stylisch. Mal was anderes! Einen Unterschied vom Bügeln her, war allerdings nicht zu bemerken. Es bügelt wie jedes andere Bügeleisen auch.
Ein Blickfang ist bestimmt die vordere Spitze des Bügeleisens, da diese aus Metall ist. Optisch gelungen, ist sie grenzenlos unpraktisch! Denn das Metall heizt sich sehr stark auf und ich habe mich übel verbrannt, als ich es durch einen unglücklichen Zufall berührte.

Beem bewirbt das Bügeleisen mit vielen größeren und kleineren Highlights, auf die ich sehr gespannt war. Denn eine Erleichterung beim Bügeln ist immer eine gute Sache! So freute ich mich sehr, als ich es endlich in der Hand und einen Berg Wäsche vor mir hatte.
Die Bügelsohle ist mit einer Keramik-Versiegelung versehen. Auf den ersten Blick sehr gut, da an ihr nichts haften kann, aber auf den zweiten Blick bin ich mir unsicher, wie empfindliche die Versieglung ist. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht getraut, über die Metallknöpfe einer Jeans drüber zu bügeln, da ich Bedenken hatte, das Keramik zu beschädigen.

Angeblich ist in dem Griff eine Touch-Sensor-Automatik integriert. Diese soll bewirken, dass wenn man das Bügeleisen los lässt, es sich abschaltet und beim erneuten anfassen, wieder anschaltet. Gedanklich hatte ich diese Idee schon als unvorteilhaft verworfen, da ich das Bügeleisen die ganze Zeit los lasse und wieder anfasse und dadurch eine Energieverschwendung durch das permanente erneute Aufheizen befürchtete. Klar war dies also eine Funktion, die ich mit als erstes ausprobieren wollte. Um es kurz zu machen: Es funktioniert nicht. Mit einem alten Baumwollputzlappen habe ich dies probiert, musste ihn dann aber retten, als er zu stinken anfing. Abschalten lässt sich mein Exemplar also nicht durch pures loslassen.

Durch einen permanenten Negativ-Ionen- Ausstoß soll mehr Feuchtigkeit in die Wäsche gelangen und das Bügeln somit noch einfacher gestalten. Dies kann ich nicht bestätigen. Falten lassen sich schlechter entfernen, als mit meinem alten Bügeleisen. Ob Bakterien und Milben wirklich getötet werden, kann ich nicht sagen, wäre aber wünschenswert. Da diese bei hohen Temperaturen allerdings eh sterben, liegt die Vermutung, dass das durch den normalen Bügelvorgang eh passiert, nah.
Ein Tropfschutz soll unerwünschte Wasserabsonderungen minimieren, wenn nicht gar ganz vermeiden. Auch hier kann ich nur sagen, dass es nicht funktioniert, da ich oft feuchte Stellen auf meiner Wäsche habe durch unkontrollierten Wasserverlust.

Ein besonderes Highlight soll der große Tank des Bügeleisens sein. Ja, dieser ist groß! Aber mir ist schleierhaft, warum Beem dann ausgerechnet den kleinsten Nachfüllbecher beilegen musste, den ich je gesehen habe! Die Klappe lässt sich leicht öffnen, aber der Einfüllstutzen ist dann so klein gehalten, dass Zielen zu einer Kunstform wird.

Mein Fazit

Das Dynamic-Ion-Power Bügeleisen von Beem konnte mich nicht überzeugen. Viele der angegeben Highlights funktionieren nicht.
am 19. März 2014
Ich habe das Bügeleisen getestet an Baumwolle, Seide, Betttüchern, Tischdecken, Jeans und auch an Synthetik. Dieses Bügeleisen schafft alles. Ich bin total zufrieden mit dem Bügelergebnis. Kann ich nur weiterempfehlen. Und der Sensor-Touch Automatik ist einfach nur toll. Er schaltet das Dampfbügeleisen bei Berührung des Griffes ein und ist dann in Sekunden wieder auf die eingestellte Temperatur. Preis-Leistung stimmt hier vollkommen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Bügeleisen erleichtert das Bügeln und sieht gut aus, liegt gut in der Hand und lässt sich federleicht bedienen! Gerade auf den letzten Punkt sollte man Wert legen.

Besonders interessant ist die neuartige Selbstabschaltung, die neben der Stromersparnis auch einen Hauch mehr Sicherheit bietet. Die Touch-Sensor-Automatik ist empfindlich, aber nicht nervig: sie schaltet tatsächlich beim kleinsten Loslassen ab.
Was mir vor allem zusagt ist die tolle Temperaturregelung und das - dank Kugellager - überhaupt nicht nervige Kabel.

Wie gesagt: das Bügeleisen liegt hervorragend in der Hand, hat einen angemessen großen Wassertank sowie einen Tropf-Stopper und einen Turbo-Dampfstrahl. Selbst bei längerem Dampfen bleibt die Leistung hervorragend.

Eine echte Haushaltshilfe mit viel Charme.

Überaus empfehlenswert!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit 3300 Watt ist dieses Beem Dynamic Ion Power Bügeleisen leistungsstark und empfehlenswert. Nicht nur die eigentliche Leistung überzeugt dabei - auch vieles mehr fällt positiv ins Auge. Da wäre zum Beispiel der Touch Sensor, der spürt, wenn niemand mehr das Bügeleisen in der Hand hält. Kommt er zum Einsatz, schaltet sich das Gerät automatisch aus. Ein Vergessen des Eisens auf der Wäsche mit danach verbrannten Teilen kommt somit nicht mehr vor! Vielleicht der größte Vorteil bei diesem Gerät!

Das eigentliche Bügelergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Das Eisen gleitet mühelos über die Wäsche und lässt sich über verschiedene Programme auf das jeweiige Wäschestück und sein Material einstellen. Die Anwärmzeit ist angemessen und man muss nicht lange warten, bis man mit dem Bügeln loslegen kann. Mit zwei Metern Kabellänge hängt man auch nicht in der Nähe der Steckdose fest, sondern kann sich gut mit dem Bügeleisen bewegen.

Die Dampffunktion erweist sich als fortschrittlich und kann sogar über vertikale Düsen genutzt werden, so dass man sogar herabhängende Kleidung problemlos bügeln kann.

Insgesamt halte ich dieses Gerät für fortschrittlich. Mein altes Bügeleisen habe ich sofort gegen dieses eingetauscht. Das Bügelergebnis ist dabei sehr zufriedenstellend!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Beem Dynamic Ion Power Bügeleisen ist ein solides Bügeleisen mit schönem Design und verfügt über eine gute Leistung von max. 3300 Watt sowie eine leichtgängige Keramik Bügelsohle. Durch die Form seiner Spitze und die flache Sohle ist es besonders zum Bügeln von Hemden und Blusen geeignet, da man damit gut um Knöpfe herumbügeln kann. Positiv sind auch die vielen Austrittsdüsen für den Dampf, der auch vertikal ausströmt, was beim Bügeln von Anzugjacken oder anderen empfindlichen Textilien von Vorteil ist. Auch unter dem Aspekt der Sicherheit fällt das Urteil positiv aus, da das Gerät über eine fortschrittliche Sicherheitsabschaltung verfügt. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Touch Automatik Sensor, der dafür sorgt, dass das Bügeleisen in den Sparmodus schaltet, wenn man den Griff los lässt. Dies hilft zwar beim Stromsparen, jedoch kühlt das Gerät schnell aus. Wenn man das Bügeln unterbricht um z. B. ein Hemd zuzuknöpfen braucht das Gerät darum auch etwas länger, um für das nächste Bügelstück aufzuheizen. Ein weiterer Nachteil ist die Größe des Wassertanks, der gegenüber vergleichbaren Geräten etwas klein ausgefallen ist. Dafür erhält das Beem Dynamic Iron Power einen Punkt Abzug. Ansonsten lässt es sich mit diesem Bügeleisen vortrefflich Bügeln.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Bügeleisen von Beem besticht nicht nur durch seine mit Keramik beschichtete Bügelsohle, welche dieses Bügeleisen wie auf einem Luftpolster über die Wäsche gleiten läßt, sondern auch durch seine innovative Touch Sensor Abschaltautomatik. Das habe ich so bei einem Bügeleisen noch nicht gesehen und es funktioniert. Steckt man den Stecker in die Steckdose, so heizen sich die Bügelsohlen herkömmlicher Bügeleisen auf und werden heiß, nicht so bei diesem Bügeleisen. Hier leuchtet eine rote Lampe, die Bügelsohle bleibt kalt und erst wenn man den Griff anfaßt, dann beginnt sich die Bügelsohle zu erwärmen und es leuchtet zusätzlich eine orange Lampe. Dank einer max. Leistung von gewaltigen 3300 Watt geschieht das in Windeseile und man kann relativ zeitnah mit dem Bügeln beginnen. Läßt man den Griff mit seiner gummierten Oberfläche los, schaltet sich die orange Lampe ab und die Bügelsohle kühlt ab.
In der Praxis funktioniert das einwandfrei, man merkt eigentlich nicht, daß das Bügeleisen mal an und mal aus ist. Ob dieses Bügeleisen dadurch als stromsparend bezeichnet werden kann... mehr als fraglich, schließlich muss die Bügelsohle andauernd erwärmt werden und 3300 Watt sind auch nicht gerade wenig für ein Bügeleisen.

Positiv finde ich die sehr spitz zulaufende Bügelsohle, man kommt damit wirklich in alle Winkel eines Kleidungsstücks, das kugelgelagerte Kabel und die große Wassereinfüllöffnung. Eine Selbstreinigungsfunktion ist ebenso vorhanden wie sehr gut erreichbare Bedienelemente. Das Bügeleisen liegt gut in der Hand.
Mit vollem Wassertank ist es allerdings recht schwer, immerhin gesellen sich dann zum Eigengewicht noch mal rund 350g / ml Wasser dazu.
Wo ich gerade beim Nörgeln bin, das Kabel wirkt recht steif und neigt dazu, Knicke zu bekommen. Bei anderen Bügeleisen riß die Stoffummantelung auf und die einzelnen Drähte wurden sichtbar.

Ansonsten ist das Bügeleisen sehr standsicher. Auch ein vertikales Bügeln mit Dampfausstoß an hängender Bekleidung ist möglich.

Alles in allem kann man dieses Beem Bügeleisen gerade wegen seiner innovativen Sensorautomatik und der Keramik beschichteten Leichtlaufsohle zu einem vernünftigen Preis durchaus weiterempfehlen. Einzig das Kabel ist mir zu steif.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bin begeistert von diesem Bügeleisen. Es heizt blitzschnell auf, gleitet wie Butter über die Wäsche und entwickelt einen schönen, gleichmässigen Dampf. Dank des Kugellagers gibt es kein Verheddern oder Verdrehen der Schnur.

Am Tollsten finde ich die Abschaltautomatik. Ich weiss nicht, wie oft ich früher auf der Treppe kehrtgemacht habe mit dem Gedanken: "Oh Gott, das Bügeleisen! Hab ich es wirklich ausgemacht?" Zweimal musste sogar eine Nachbarin nachsehen, während ich schon auf dem Weg zur Arbeit war. Die Vorstellung, das eigene Heim geht in Flammen auf, weil man zu schusselig war, das Bügeleisen abzustellen, ist einfach scheusslich. Auch wenn man mal eben ans Telefon oder an die Haustür muss, kann man das Beem-Bügeleisen auf der Wäsche stehen lassen. Es schaltet sofort ab, sodass nichts anbrennt. Bewegt man es wieder, hat es in Sekunden wieder Betriebstemperatur.

Haus brennt ab, alles dahin...derartige Ängste kann ich nun vergessen. Auch wenn ich das Vorgängerbügeleisen i m m e r ausgeschaltet hatte und die von mir ausgelöste Aufregung stets gegenstandslos war - das Beem-Bügeleisen k a n n gar keinen Brand verursachen. Schon allein dafür liebe ich es. Aber es ist, wie schon beschrieben, auch ein richtig gutes Bügeleisen. Ich habe bereits einen Haarglätter, der (sehr effektiv) mit Ionentechnik arbeitet - beim Bügeln funktioniert das offenbar auch gut.

Und: ich finde es ist ein hübsches Gerät. Die leuchtende Farbe, die schnittige Form - kein Vergleich zu meinem klobigen, grauen Vorgängermodell. Das Beem-Gerät wirkt absolut wertig und solide, man hat das Gefühl, ein echtes Qualitätsprodukt in Händen zu halten. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber mit diesem Bügeleisen macht das Bügeln mir Spaß.

Ich habe zwei Freundinnen, die ebenfalls oft Angst haben, sie hätten ihr Bügeleisen nicht ausgeschaltet, wenn sie das Haus verlassen haben. Die bekommen das Beem-Modell zu ihren nächsten Geburtstagen von mir geschenkt. Bin mir sicher, dass sie sich sehr freuen werden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Bügeleisen, egal ob Brillant-Blau oder Seidenmatt-Orange, es ist ein schickes Arbeitsgerät. Dank seiner Keramik Bügelsohle ist es das Bügeleisen sehr gleitfähig. Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und der Touch-Sensor Automatik ist es zu verdanken, dass das Gerät beim Loslassen aus- und beim Berührung wieder einschaltet. Die maximale Wattleistung von ca. 3300 bringt das Eisen in wenigen Sekunden auf Betriebstemperatur. Mein Rowenta Bügeleisen braucht da bei 2400 Watt schon erheblich längere Zeit. Aufgrund dieser o. a. Eigenschaften ist ein schnelleres und Energie effizientes Bügeln möglich, wobei man zwischen vertikalen Dampfausstoss, dauerhafter Dampfabgabe oder Turbo Dampfausstoss wählen kann. Der Hersteller erwähnt die besondere Eignung für das bügeln von Knopfleisten. Da habe ich gegenüber meinem Rowenta Dampfbügeleisen keine n Unterschied feststellen können. Das Wasser lässt sich mit dem zum Zubehör gehörenden Becher gut einfüllen. Bei vollem Dank ist das Bügeleisen recht schwer, aber man soll es ja nicht stemmen, sondern bügeln. Übrigens haben vergleichbare Geräte ebenso viel Gewicht.

Die Preisempfehlung liegt bei €79,00, ein dem bei einem sensationellen Amazon Preis von € 59,95 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100 Prozent. Den Kauf wird man nicht bereuen.
am 2. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Beem D2000922 ist ein wertiges Bügeleisen, das seinen Dienst tadellos versieht. Es liegt gut in der Hand, obwohl es relativ schwer ist, gleitet dabei aber sehr leicht über die Wäsche und zeigt eine hohe Glättwirkung. Die Bügelfläche ist allerdings etwas breiter als bei meinen bisherigen Bügeleisen, es passt daher nicht in die Halterung des Bügeltisches. Allerdings stört mich das nicht weiter, da ich es aus Gewohnheit eh senkrecht stelle.

Zwei innovative Vorteile im Vergleich zu den bisherigen Bügeleisen, die ich in Gebrauch hatte (und das waren über die Jahre viele):

- Das frei drehbare Kabel. Endlich kein verdrehter und verhedderter Kabelsalat mehr.
- Die Abschaltautomatik. Lässt man den Griff los, geht das Bügeleisen auf Standby. Keine Angst vor kurzen Pausen und Schutz vor verbrannter Wäsche. Jetzt kann man das Bügeln unterbrechen, um ans Telefon zu gehen, an den Herd, die Tür - oder zur Abholung der nächsten Ladung Wäsche. ;-) Wenn man den Griff wieder umfasst, heizt es enorm schnell wieder auf. Eine großartige Idee, praktisch und stromsparend

Was man höchstens ein bisschen bemängeln könnte: es tropft etwas. In der Regel kein Beinbruch, da man die Feuchtigkeit ja auch im Nu wieder "verbügelt" hat. Wäre noch optimierbar. Die mit Metall verkleidete Spitze im vorderen Teil wird naturgemäß heiß, hier gilt: Finger weg!

Alles in allem ein wirklich gutes Bügeleisen mit nützlichen Neuerungen und starker Bügelkraft. Sehr gut!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken