Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: ASUS Transformer Book T100 2er matt.|Ändern
Preis:5,99 €+ 2,85 € Versandkosten

am 23. September 2015
I've bought screen protectors from Mumbi before and I've always been very pleased with them. This time unfortunately I'm only half so. Yes, it does do its job of reducing the glare effect. But it also reduces the quality of the display. One can expect that, sure, but I find it does that to a too great of an extent. One can get used to it, and you gotta pick between the glare and a slightly blurry, darker screen, so it's staying on for now. Also, the screen protector was quite difficult to get on, Besides it being cut to the exact same size, allowing for no misalignment, even millimeter wise, which one could see as a good thing, it tends to go on with a lot more bubbles than I've come to expect from mumbi's screen protectors. The first one I couldn't get on right for the life of me and get the bubbles out, but the second one is now on, bubble free and all. A big plus to it is the fact that it does not show fingerprints, which this display seems to be a magnet of. Would buy from Mumbi again, but maybe not this particular product.
am 15. Juni 2014
UPDATE:

Der Verkäufer kam unaufgefordert auf mich zu und hat Fehler in der Produktion eingeräumt. Ich habe Ersatzfolien erhalten.

Ich wurde sogar telefonisch kontaktiert ob ich zufrieden bin und ob es diesmal geklappt hat. Ich kam noch nicht zum testen
aber dadurch das sie mir glossyfolien und mattfolien gesendet haben wird es garantiert gut sein (wie sonst auch immer bei Mumbi)

DIESE ART VON IMAGEPFLEGE GIBT ES HEUTE NICHT MEHR OFT. DESHALB 5 STERNE UND MEINEN RESPEKT.

Original Rezension:

Als ich die Folie so blasenfrei wie möglich auf das Asus T100 aufgetragen habe war ich mit der ANTI-REFLEX Wirkung sehr zufrieden. aber:

1. Konnte ich die Folie nicht Blasenfrei aufbringen (Ich habe das schon öfters gemacht aber bei dieser Folie ist es sehr schwer)
2. Die Oberfläche lies keine FIngerabdrücke zu und enspiegelte gut, aber die Bildqualität leidet leider zu stark.

Ich habe also direkt eine andere Folie aufgebracht. (normale glossy Schutzfolie) ging sofort Blasenfrei und passgenau.
Mit Mumbifolien macht man eigentlich nie etwas falsch (habe sie immer genutzt) und ich glaube die Probleme gibt es nur aufgrund der Art der Folie. Eine normale glossyfolie von Mumbi hätte wohl wie gewohnt super funktioniert.

FAZIT: Kauf euch eine "normale" Folie. Die Fingerabdruckempfindlichkeit verbessert sich auch dort ausreichend.
außerdem leidet die Bildqualität nicht darunter (zumindest nicht so stark) Auch die Touchfunktionen funktionieren noch gut.
am 28. Juli 2016
Diese beiden Folien sind mangelhaft! Die erste Folie liegt am oberen Rand nicht an, so dass unter dem oberen Rand eben immer Luft ist und es dementsprechend aussieht (heller Rand). Die zweite Folie war auch nicht viel besser und hatte zusätzlich noch 3 feine Risse, um die sich natürlich Blasen bilden.
Abgesehen davon liegt auch der Rest nicht hunterprozentig blasenfrei auf. Da hilft auch kein Streichen mit EC-Karte (wie empfohlen). Die Blasen bilden sich immer wieder an der selben Stelle.
Außerdem ist es eine Zumutung, daß keinerlei Hilfsmittel mitgeliefert werden. Bei anderen Herstellern werden Alkoholtuch, Mikrofasertuch, kleine Karten zum streichen und, am ALLERWICHTIGSTEN, diese Aufkleber zum schnellen Entfernen von neuen Staubkörnern mitgeliefert. Ohne diesen Aufkleber, den ich noch von einem anderen Hersteller übrig hatte, wäre das überhaupt nicht möglich gewesen.
Diese Folien sind also eine absolute Zumutung. Zumindest in dieser Größe.
review image review image
am 10. April 2014
Ich bin rundum zufrieden mit der Schutzfolie: Sie ist exakt zugeschnitten für das Display vom T100, das vorher stark spiegelnde Display lässt sich so problemlos auch im Freien bedienen und auch die Farben des Display werden durch die Folie nicht verschlechtert.
Auch die Anbringung verlief ohne Schwierigekeiten, was ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten.

Ich würde die Folien jederzeit wieder kaufen, für wenig Geld erhöht sich der Bedienkomfort des Tablets um ein Vielfaches.
am 19. Oktober 2015
Entweder ich bin völlig unfähig, oder die Schutzfolie ist verkehrt herum gestanzt. In meinem Fall haben die ausgestanzten Löcher für die Kamera am Tablet nämlich nicht gepasst bzw. waren seitlich verschoben. Gepasst hätte dafür das, was ich für die abzuziehende Klebefolie gehalten hatte. Da ich dachte, mich geirrt zu haben, habe ich auch diese ausprobiert. Zwar lies sie sich nun passgenau aufkleben, man konnte aber kaum noch etwas auf dem Bildschirm erkennen. Im Endeffekt musste ich die Folie also wegwerfen. Da nützt es leider auch ncihts, dass man gleich zwei geliefert bekommt.
am 30. März 2015
Die Folie ist sehr gut zu verarbeiten,ich habe sie relativ problemlos blasenfrei draufgekriegt,allerdings etwas schief,was ich nicht korrigiert habe(weil es nach dem Abziehen fast immer staubig oder blasig drunter wird.)Das rächt sich insofern,als die minim überstehende Kante sich mit der Zeit abhebt und dann irgendwann auch nicht mehr klebt.Nun,dafür hat man ja die andere Folie noch,bis jetzt hält es(ca 5 Monate) und die Folie kann da ja auch nichts dafür.
Ansonsten ist sie etwas matt,was aber nicht unangenehm ist,der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei.
Preis ist sehr ok
am 12. Februar 2016
[WICHTIGE INFO] ich nutze diese Folie für das T100HA!

Nachdem ich mit der wohl einzigen derzeit angebotenen Folie für mein T100HA auf die Nase geflogen bin, habe ich mich dazu entschieden übergangsweise eine Folie vom Vorgängermodell zu nutzen (ungeschützt wollte ich das Display nicht lassen). Ob diese Folie nun passgenau für das T100TA ist, kann ich also leider nicht beurteilen - aus diesem Grund gebe ich nur 4 Sterne um die Bewertung nicht komplett zu verfälschen.

[VERSAND] Die Folie kam gut verpackt (Papp-Versandumschlag) an. Im Lieferumfang waren 2 Folien und eine Anleitung - reicht auch vollkommen aus.

[VERWENDUNG] Am besten bringt man eine solche Folie im Badezimmer nach dem Baden oder Duschen an. Im Bad ist im Normalfall weniger Staub in der Luft als in Wohnräumen und nach dem Baden oder Duschen bindet der Wasserdampf restliche Staubpartikel in der Luft. Bevor man die Folie anbringt sollte man kurz die Folie auf das Display legen um zu sehen wie Millimetergenau man am besten die Folie anbringt. Vorab MUSS man unbedingt - am besten mit einem Mikrofasertuch - das Display reinigen - nach der Reinigung sollte das Display frei von Staub und Fingerabdrücken/Fett sein. !! Kein ToPa, Zewa oder Taschentücher für die Reinigung verwenden !! Des weiteren sollte man eine EC Karte zur Hand haben um die Folie perfekt anzubringen. Anschließend entfernt man die Trägerfolie ca 1-2 cm von der eigentlichen Displayfolie. Es empfiehlt sich mit der "kleineren" Seite zu beginnen - also seitlich. Sobald die Folie 1-2cm auf dem Display angebracht ist, beginnt man mit Hilfe einer EC Karte (o.ä.) die Folie Stück für Stück zu "fixieren" gleichzeitig zieht man parallel zum Display die Trägerfolie ab. Also bitte nicht die Folie biegen oder gar senkrecht abziehen - so wird Staub aus der Luft sofort angezogen.

[FAZIT] Hört sich alles recht einfach an und ist in der Tat auch sehr einfach - bei mir hat es keine 2 Minuten gedauert bis die Folie auf dem Display war - ooookay ich musste nicht Millimeter genau arbeiten, da dass Display von meinem HA etwas größer ist als das vom TA (HA=26,5x17,5cm / TA 26,3x17,1cm). Qualitativ würde ich die mumbi Folien auch für andere Produkte ohne bedenken weiterempfehlen, da ich auch mumbi Folien auf Smartphones genutzt habe. Ich hoffe sehr, dass es bald eine passgenaue Folie für mein T100HA von Mumbi im Angebot gibt.

Auf meinen Bildern kann man das Ergebnis sehen (der Staub ist ÜBER der Folie!), man sieht sehr gut die Auspsarungen für Kamera+LED des T100TA und auch, dass an den Seiten noch ein paar mm Platz ist - was daran liegt, dass mein Display 2x4mm größer ist als das Display vom T100TA. Mir ging es wie gesagt nur darum übergangsweise einen Schutz zu haben.
review image review image review image review image
am 26. April 2014
Konnte die Folie blasenfrei auf mein ASUS Transformers aufbringen, habe das in der Küche gemacht auf der Spüle, erst kaltes Wasser laufen lassen damit die Staubpartikel in der umgebenden Luft gebunden werden und dann ganz langsam, Stück für Stück die Folie angesetzt und mit den Fingern aufgetragen, während ich die Klebefolie dabei abstreifte, ist mir bei mein Handy nicht geglückt aber hier zum erstenmal und das gleich blasenfrei, bin echt stolz auf mich und zufrieden mit dem Produkt, eine Ersatzfolie habe ich ja noch, weil zwei dabei.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2014
Diese Folie ist absolut passgenau. Es ist ein Kinderspiel, sie auf das Display des Transformer Book T100 aufzulegen. Fortan ist das Display und seine Ränder gegen Kratzer geschützt. Deshalb sollte man die Folie gleich nach Kauf auftragen. Sie hat übrigens neben dem anti-reflexierenden zudem einen weiteren angenehmen Effekt: Auf der Folie bilden sich keine Fingerabdrücke!
am 15. Juni 2014
Die Folie hilft wirklich gut gegen Reflexe. So macht Arbeiten im Freien oder in der Bahn deutlich mehr Spaß.
Bei der Touch-Bedienung macht die Folie den Eindruck, dass sie etwas rauher ist, als die "normale". Passgenauigkeit ist super. Verarbeitung auch sehr einfach, wenn man sich an die Anleitung hält.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken