Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 19. Januar 2014
Wer Würfelspiele wie Kniffel mag wird auch Qwixx lieben! Und da das Spielprinzip sich aus einer Mischung aus Strategie, mathematischer Wahrscheinlichkeit und Glück zusammensetzt wird es auch für Kniffelmuffel spannend.

Da jeder Wurf von allen verwendet werden kann, vom Würfelnden sogar doppelt, sind die Spieler auch dann gefesselt, wenn sie nicht dran sind.

Ein sehr schönes schnelles Spiel für Zwischendurch oder aber lange Spieleabende, weil man nach jeder Runde gleich nochmal will!
am 1. August 2016
Auf der Suche nach einem 'kleinen' neuen, Familien tauglichen Spiel für den anstehenden Urlaub stieß ich zufälig auf Quixx XL und nahm es spontan mit.
Kartenspiele haben wir nämlich schon viele, und villeicht sollte das mal eine Abwechslung zum klassischen Kniffel sein?!
Unser Spiel affiner 7Jähr. stürzte sich zu Hause sogleich drauf, begriff die relativ einfachen Regeln quasi sofort und ist seitdem gefesselt.
Natürlich ist viel Glück dabei, aber auch etwas Taktieren kann man durchaus:
Setzt man ein Kreuz, oder nicht? Riskiere ich gerade als aktiver Spieler ggf. einen Fehlwurf (-5Punkte!), denn es darf nur noch rechts vom letzten Kreuz neu gekreuzt werden? Und man braucht außerdem 5 Kreuze in der Reihe, um diese schließen zu können...
Letztlich stehen die pro Reihe gesetzten Kreuze, laut auf jedem Spielzettel vorhandenem Punkteschlüssel, für die erreichten Punkte.
Tja, was soll ich sagen, auch uns Erwachsenen macht es echt Spaß!
Nur, für Urlaub sollte ich wohl sicherheitshalber lieber schon einmal einen Block nachkaufen! *fg*.
am 22. Januar 2014
Wer mal eine moderne Variante von Kniffel ausprobieren möchte liegt mit dem Spiel gold richtig. Ich finde das es einfach zu verstehen ist und sehr viel Spaß macht. Wir haben bei diesem Spiel schon einige Blöcke verspielt. Wer sich allerdings nicht immer neue Blöcke dazu kaufen möchte, kopiert sich die Karten entweder in Farbe, oder laminiert sich einige Karten ein und schreibt dann mit Wasserlöslichen Folienstiften drauf. So kann man sich noch ein wenig Geld sparen, da das Spiel echt süchtig macht und man sonst sehr viele Zettel verbraucht.
am 26. Oktober 2014
Wir lieben dieses Spiel, es ist kurzweilig und mal eine tolle Abwechslung zu sämtlichen Kartenspielen.
Wer Kniffel mag, wird Qwixx lieben.
Außerdem würden wir jedem die XL-Variante ans Herz legen: der minimale Aufpreis lohnt sich & die Würfel sind wirklich von toller Qualität.
am 10. Juni 2015
Das Spiel hatte ich durch Freunde kennengelernt. Die Spielregeln sind leicht erklärt. Der Karton eignet sich auch als Würfelplattform, damit diese nicht wegrollen. Die Größe der Verpackung ist ideal für Unterwegs.
am 27. Januar 2014
Ich finde das Spiel echt gut, auch mit den großen Würfeln. Man hätte nur anstatt Blöcke zum Ankreuzen auch Plättchen zum Abdecken der Felder nehmen können. Spielen wir so, dass man nicht ständig Blöcke nachkaufen muss.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Das Spiel ist schnell erklärt und man kann direkt loslegen.
Haben Qwixx mit vier Personen getestet und alle hatten großen Spaß.
Das Spiel passt in jeden Koffer und ist auch super für den Urlaub geeignet.
am 15. Mai 2015
Der Zusatz XL anscheinend nur für einen minimal größeren Block..aber nun gut ;) Ein kurzweiliges Würfelspiel für zwischendurch und gut für 2 Personen..allerdings null kommunikativ und ein reines Glücksspiel.
am 9. Mai 2014
Die Nominierung zum Spiel des Jahres ist auf jeden Fall berechtigt. Das Grundprinzip (Würfeln und Zahlen ankreuzen) erscheint zwar bedenklich langweilig, ist aber tatsächlich gar nicht. Qwixx lebt, wie der Name schon erahnen lässt, von seiner Schnelligkeit und davon, dass man durchgehend am Spiel beteiligt ist, auch wenn andere Spieler gerade würfeln.
Teilweise kann es passieren, dass die Spielrunden wirklich sehr schnell vorbeigehen, jedoch ermöglicht die Einfachheit der Regeln, dass man diese leicht variieren kann, um die Spielrunden zeitlich etwas zu verlängern.
am 27. August 2014
Das Spiel ist nur zu empfehlen. Kurzweilig - für zwischendurch - ohne lange Regeln. Auch mit mehreren Personen spielbar. Gerade diese Ausgabe ist für Leute mit etwas schlechteren Augen. Der Spielblock und auch die Würfel sind grösser als bei der normalen Ausführung. Man kann es aufgrund der wenigen Verpackung gut mitnehmen. Qwixx lässt sich auch gut im Zug spielen. Wir verwenden immer die Schachtel als Würfelunterlage, so können die Würfel nicht weg hüpfen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken