Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Nexus 5|Farbe: 11) FX-Clear - 3er Set|Ändern
Preis:6,19 €+ 0,91 € Versandkosten

am 11. November 2013
@folix Folien schützen bei mir ein Handy und zwei Digitalkameras. Die Folie hat mich insbesondere wegen der genauen Verarbeitung und der Oberfläche überzeugt, die kaum mehr Reibungskräfte verursacht als das blanke Glas des Handys.

Zum Lieferumfang gehören:

- eine deutsche Bedienungsanleitung
- ein Rakel zur Aufbringung der Folie
- ein staubdicht abgepacktes Reinigungstuch
- die Folie(n) selbst

Hier meine pro und contras:

Pro:

++ Die Aufbringung ist mit etwas Übung kein Problem
++ Die Passgenauigkeit ist ausgezeichnet
++ Es gibt gute Tipps (wie man zum Beispiel mit Tesafilm Staubkörnchen entfernt, die doch einmal unter die Folie geraten sind) in der ausführlichen Anleitung
++ Großer Lieferumfang
++ Made in Germany

Contra:
- Die aufgedruckten Hilfslinien auf der Transferfolie machen nicht wirklich Sinn
- Die Klebkraft der Folie könnte etwas höher sein

Fazit: Unterm Strich bin ich äußerst zufrieden mit dem Produkt und würde es jedem empfehlen- ich kenne keine besseren Folien bisher.

Freundliche Grüße!
am 24. Februar 2014
vorweg: ich verwende grundsätzlch Displayschutzfolien aus dem Grund wie der Name schon sagt für den Schutz des Display vor Kratzern.

Diese Folie hier passt perfekt auf das Handy, steht nicht über Rand oder sonstiges.( Das Gittermuster finde ich meines Erachtens als unnötig)
Ich bin schon geübt was das anbringen solcher Folien angeht, somit war das Aufbringen ein Kinderspiel.

( Wer zu blöd is, solls lassen oder zu einem Shop gehen. Einfach schlecht bewerten weil man zu blöd is find ich echt unnötig )
Blasen entstehen bzw bleiben unter der Folie wenn diese nicht !!!!gründlichst!!!!! gesäubert wurde. ( man merkt auch noch so kleine "Flankerln" darunter.

Ob die Folie nun Kratzfest ist oder nicht ist mir persönlich egal, wenn es zu viele sind oder zu matt wird, wird sie einfach ausgetauscht (wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass ich mit einer Folie über ein halbes Jahr auskomme bis diese gewechselt wird)

einziger Nachteil bei den Clearfolien, man bemerkt halt beim ausgeschaltetem Display die Fingerabdrücke und Wischspuren.
Stört mich persönlich in keinster Weise.

Ich würde mir diese Folie wieder kaufen ( nur wie schon oben geschrieben, komme ich mit 2stk. im Jahr aus)
am 1. April 2016
Nach ein paar Tagen Nutzung ein neues Ergebnis.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier das musst auch ich nun feststellen.
Die Folie gefällt mir insgesamt recht gut.
Sie ist zwar leicht milchig aber dennoch scharf abzulesen.

Bei der Anbringung muss ich nen dickeren Minuspunkt geben weil der Hersteller sich keine Gedanken darum gemacht hat die Zweite Folie zum schutz der Hauptfolie im angebrachten Zustand herunter zu ziehen das hat viel Mühe gekostet weil entweder die Zugfahne oder die Folie mitsamt der Schutzfolie vom Display ging.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Die Folie tut was sie soll. Sie schützt das Display meines Nexus 5 vor Kratzern und entspiegelt.

Pro:
- passt sehr gut auf das Display
- gute Qualität der Folie
- tolle Anleitung
- praktisches Zubehör wie Antistatisches Tuch und Karte um Lufblasen heraus zu drücken

Neutral:
- die Folie muss sehr genau auf das Gerät geklebt werden. Wir die Folie nur ein bisschesn schief aufgeklet steht ein Teil der Folie über. Das ist wohl dem Ramhenlosem Display des Nexus 5 geschuldet.
- das Display fühlt sich rau an, ich habe mich daran aber schnell gewöhnt

Negativ:
- die Karte um die Luftblasen heraus zu drücken ist aus Pappe. Eine Karte aus Plastik wäre stabiler. Dafür gibt es aber keinen Punkt Abzug, ich will ja die Folie bewerten.

Zu dem Thema grieseliges Display und veränderte Farben:
Das ist bei einer Entspiegelung durch ein Folie kaum zu vermeiden. Ich habe schon einige entspiegelte Folien von anderen Herstellern auf anderen Geräte aufgebracht und es war immer der Fall. Das heißt natürlich nicht, dass es keine entspiegelte Folien ohne Griesel und Farbveränderungen gibt.

Fazit:
Ich empfehle die Folie nur wenn Entspielung wichtig ist. Wenn man nur eine Folie will die das Display schützt rate ich zu einer klaren Folie. Mich persönlich stört die Folie nicht.
am 23. April 2014
... funktioniert auch bei diesen Folien das Anbringen (Montage) mehr schlecht als recht - ein korrekt und blasenfrei montierte Folie grenzt an ein Wunder. Mag sein, dass ich zu blöd dafür bin, mag sein, dass ich nicht lesen kann: wenn ich mich strikt! an die Montageanleitung halte, habe ich garantiert gefühlt 23 Staubkörner oder sonstige Einschlüsse unter der Folie - und damit auch die ungeliebten Blasen. Und das, obwohl der Anbieter (wie alle anderen auch) die Montagefreundlichkeit seiner Produkte anpreist.

Weiterhin ist die Folie prinzipiell zu groß. Minimal, aber spürbar. Ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass man möglichst auch den letzten Mikrometer der Displayfläche abdecken möchte, was aber nicht nur unnötig ist, sondern kontraproduktiv: beim versuch, das alles ganz exakt zu platzieren (was eh nicht gelingt), muss man so lange fummeln und immer wieder korrigieren, dass fast zwangsläufig Schmutz zwischen Scheibe und Folie gerät.

So verballert man unter Umständen zwei, drei Folien, bis man mit dem Ergebnis halbwegs (nie völlig!) zufrieden ist. Insofern ist das Preis-/Leistungsverhältnis nur als schlecht zu bezeichnen.

Die Schutzfunktion ist gut, die Brillanz des Displays (hier Google Nexus 5) leidet nur unerheblich, die Maßhaltigkeit ist gut (es passt nach mehreren Versuchen halt so einigermaßen), die Materialstärke wirkt gut und wertig.

+ Schutzfunktion durch gute Materialstärke
+ keine Wischspuren / Abnutzungsspuren nach längerem Gebrauch

+/- kaum Beeinträchtigungen der Brillanz

- Montagefreundlichkeit: das klappt hinten und vorn nicht
- Passgenauigkeit: auf jeder Seite ein wenig weniger würde beim Einpassen der Folie helfen
- Optik nach Montage: katastrophal

Insgesamt betrachtet kann man aus meiner Sicht beruhigt zu einer deutlich preiswerteren Folie greifen: dort funktioniert es auch nicht besser, aber zumindest muss man sich nicht über den hohen Preis für die "Markenware" ärgern. Wenn einem die Optik nach der Montage wurscht ist, kann man auch diese Folie hier nehmen, für mich gilt aber:

Keine Kaufempfehlung.
am 12. Februar 2014
Habe bisher einige Folien getestet und diese ist mit Abstand die beste!

Anti-Reflex ist vorhanden und ganz akzeptabel aber es schmier so gut wie nichts mehr.
Bisher hatte ich immer auf den Folien das Problem das fettige Finger sich ganz stark auf der Folie auswirkten - stärker als auf dem eigentlichen Displayglas.

Diese Folie ist wirklich etwas entspiegelte als andere aber die Schlieren durch die Nutzung sind nur ganz minimal und höchstens durch Finger-Food zu maximieren.

Anbringen der Folie ist auch kinderleicht. Alles wird mitgeliefert um die Folie blasenfrei zu kleben und das Gitter um die Folie optimal auszurichten finde ich einfach nur genial.

Definitiv ein Kauf-Tipp!
am 9. April 2014
bin ja prinzipiell skeptisch, da man ja meist hört, dass diese immer so fummelig aufzubringen sind.
Hab sie bestellt und wollte mir das Theater mit dem Aufkleben gar nicht antun. Somit lagen sie ein paar Wochen rum, bis ich mich dann doch mal dazu enstschlossen habe sie "draufzukleben".
Mit der Anleitung und dem beiliegenden Zubehör war das alles kinderleicht.
Gerade und ohne Blasen! So stellt man sich das vor. Auschnitt für Kamera und Lautsprecher sind perfekt.

Hab die Folie jetzt schon seit ein paar Monaten drauf und ist immer noch wie neu. 3 Stück sind in der Packung und die halten vermutlich so lange wie das Telefon selbst.
am 5. Februar 2016
Preis Leistung stimmt hier vollkommen.
Erste Folie sitzt blasenfrei und perfekt :)
Kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
Was mir sehr gefallen hatt, das auch ein Prospekt dabei war, wo alles genau beschrieben wird wie man vorgehen sollte. Hatt alles geklappt :)
5 Sterne, weiter so.
am 25. November 2013
Hatte mir zuerst die mumbi Folie gekauft, da ich damals bei meinem S2 diese auch hatte. Habe dann für mein Nexus 5 und das Galaxy W die Folien Crystal Clear und Antireflex gekauft. Jedoch war dieses mal nur 1ne Folie zum abringen drauf. Habe somit 6+2 Folien "verheitzt".

Jetzt habe ich mir aufgrund der Bewertung diese Folie gekauft und beim ersten mal ohne Blasen einwandfrei geklappt. Zum einen das Raster ist Top und zum anderen auch die Hilfefolien auf der Voder- und Rückseite.
Kann ich nur empfehlen....
am 13. September 2015
Die @Folix Produkte benutze ich seid Jahren für viele Handytypen. Haben einfach überzeugt. Das auflegen ist fummelarbeit aber das ist es bei jeder Schutzfolie. Bei diesen Produkten lohnt es sich aber. Ein Handy welches nun von meiner Frau genuzt wird hat die erste Folie drauf und das nach nun 1,5 Jahren. Eine Notwendigkeit zum Wechsel besteht aber noch lange nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken