flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 17. Februar 2016
Die erste Folie hielt bei mir 2 Jahre lang durch, ohne richtige Kratzer zu bekommen. Ein paar kleinere Kratzer, die man aber nur bei schrägem Lichteinfall bemerkt hat, gab es natürlich schon vorher.
Richtig Tiefe, auffällige Kratzer gab es aber erst, nachdem das Handy über einen rauen Steinboden geschleift wurde. Dabei hat die Folie aber ihren Dienst getan und auf dem Display gab es keine Schäden. Zum Glück sind es ja gleich 3 Folien, sodass die Folie auch schnell ausgetauscht war.
Dabei wurde das Handy ganz normal verwendet, ohne Schutzhülle und auch ohne übergroße Vorsicht.

Die Montage fiel mir leicht, andererseits hatte ich mit Schutzfolien noch nie Probleme.
Kleiner Tipp: Im Bad heiß duschen, sodass es ein wenig dampft. Danach direkt im Bad die Folie aufsetzen. Der Dampf sorgt dafür, dass kein Staub herumfliegt und ermöglicht somit eine einfaches und sauberes Aufsetzen der Folie.
Kleinere Bläschen verschwinden nach kurzer Zeit auch, falls man die Folie nicht ganz perfekt aufgesetzt hat.
am 27. Mai 2014
Da ja "nur" 3 Folien in dem Paket enhalten sind, war ich erst etwas skeptisch. Allerdings habe ich nicht, wie bei einer billigeren Folie für mein altes Gerät, direkt 4 folien verpulvert, bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

Also um es kurz zu fassen:

+ Super Optik. Mit einem Case drumherum sieht man gar nicht, dass eine Folie drauf ist.
+ Bild bleibt scharf
+ An Zubehör ist alles dabei, was man braucht
++ Ich habe mir aus Spaß mal die Videoanleitung angesehen - Echt Top! Sowas macht kaum ein Hersteller.

0 Das Gittermuster zum zielen ist mir ein Rätsel, das hat mir persönlich beim draufkleben gar nichts gebracht.

Würde die Folie jederzeit weiterempfehlen. Und sichtbare Fingerabdrücke/"Fettpatscher" auf ner Displayschutzfolie ist absolut normal.
am 9. April 2014
bin ja prinzipiell skeptisch, da man ja meist hört, dass diese immer so fummelig aufzubringen sind.
Hab sie bestellt und wollte mir das Theater mit dem Aufkleben gar nicht antun. Somit lagen sie ein paar Wochen rum, bis ich mich dann doch mal dazu enstschlossen habe sie "draufzukleben".
Mit der Anleitung und dem beiliegenden Zubehör war das alles kinderleicht.
Gerade und ohne Blasen! So stellt man sich das vor. Auschnitt für Kamera und Lautsprecher sind perfekt.

Hab die Folie jetzt schon seit ein paar Monaten drauf und ist immer noch wie neu. 3 Stück sind in der Packung und die halten vermutlich so lange wie das Telefon selbst.
am 6. Februar 2014
Habe jetzt schon die 2. Folie verwendet da ich mein Nex5 zwischendurch mal auf den Boden geworfen habe und sich der Screen in 1000 Risse von mir verabschiedet hat, aber was sagt man dazu: Die Folie hatte keinen einzigen Kratzer und das Glas sogar noch einige Tage zusammengehalten bis der Ersatztouchscreen da war.
Jedoch empfinde ich die Raster auf der Folie (zumindest bei diesem Handy) für nicht sehr sinnvoll, ist aber auch egal.
Die Folie klebt gut, die Ränder passen auch und ich hatte keine einzige Luftblase darunter. Hatte sie auch erstaunlich schnell draufgeklebt.
am 7. Mai 2014
Gleich beim ersten Versuch problemlos auf dem Nexus 5 angebracht, so muss das sein. Die Passform ist optimal, aber die Oberfläche ist nicht so "fingerfreundlich" wie das "nackte" Display des Nexus 5. Aber der Schutz des Displays ist wichtiger. Die geniale Displayauflösung wird durch die glasklare Folie absolut nicht beeinträchtigt.

Kleiner Tipp, falls sich doch mal ein böses Fusselchen unter die Folie verirrt hat: mit einem Stück Tesa die Folie soweit abziehen, dass man an den Fussel rankommt. Dann mit einem zweiten Stück Tesa den Fussel vorsichtig von der Folie oder dem Display abtupfen.
am 25. November 2013
Hatte mir zuerst die mumbi Folie gekauft, da ich damals bei meinem S2 diese auch hatte. Habe dann für mein Nexus 5 und das Galaxy W die Folien Crystal Clear und Antireflex gekauft. Jedoch war dieses mal nur 1ne Folie zum abringen drauf. Habe somit 6+2 Folien "verheitzt".

Jetzt habe ich mir aufgrund der Bewertung diese Folie gekauft und beim ersten mal ohne Blasen einwandfrei geklappt. Zum einen das Raster ist Top und zum anderen auch die Hilfefolien auf der Voder- und Rückseite.
Kann ich nur empfehlen....
am 12. November 2013
Verwende schon länger die Atfolix Folien und wurde bisher nie enttäuscht.

Die Folies für das N5 passt sehr genau, sprich man braucht schonmal 1-2 Versuche bis das ganze richtig sitzt. Selbst wenn man einen Versuch mal versaut und sogar Dreck unter der Folie hat, kann man diese leicht mit Spüli und Warmwasser wieder reinigen.

Ich empfehlen hier ganz klar das Tragen von Einmalhandschuhen, macht die ganze Sache sehr viel bequemer!
Ich konnte bisher keinen Einfluss auf den Helligkeitssensor oder Annäherungssensor festellen. Von daher klare Kaufempfehlung!
am 14. Februar 2014
Beste Displayschutzfolie die ich jemals hatte.

Das Anbringen funktioniert dank Raster mühelos. Auch schmiegt sich die Folie wie von selbst an das Display an, ohne das zwingend ein Spatel benötigt wird.

Sie ist praktisch unsichtbar und beeinträchtigt in keinster Weise die Helligkeit oder Funktion des Nexus 5.

Mir ist in 3 Monaten nichts negatives aufgefallen. 5 Sterne!
am 4. Dezember 2013
Kurz und Knapp:
Der Lieferumfang ist spitze, es ist sogar ein Anti-Staubtuch dabei. Auch ein kleines Kärtchen um damit die Lufteinschlüsse "wegzuwischen", was super funktioniert war dabei.
Das Anbringen der Folie habe ich genau nach der Anleitung vorgenommen und es hat auf Anhieb einwandfrei geklappt. Nun ist die Folie seit ca. 2 Wochen auf dem Handy und sieht noch immer aus wie neu. Auch keine Ablösung der Folie an den Rändern.
am 11. Dezember 2013
Die Folien sind sehr passgenau und machen einen hochwertigen Eindruck.
Nur die Tatsache, dass sie keine Aussparung für den Helligkeitssensor haben, macht mich als "Möchte-gern-Perfektionist" ein wenig nachdenklich. Vermute, dass durch die Folie ein wenig hereinfallendes Licht absorbiert wird und das Display daher immer einen Tick dunkler ist. Dies fällt allerdings vermutlich nicht einmal auf und daher sind die Folien eine klare Kaufempfehlung!