Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2017
Die CD Kollektion war ein Geschenk für meine Frau, die davon total begeistert ist und sie rauf und runter hört - es sind halt die alten Al Stewart Klassiker aus einer Zeit als wir noch jung waren ...
am 13. Februar 2014
heißt es auf der zweiten der hier vertretenen Scheiben. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Ruhiger Folk-Rock mit anspruchsvollen Texten, eine angenehme Stimme, Musik für ruhige Momente.

Etwas rätselhaft ist die Zusammenstellung dieser Box. Die ersten 3 Alben gekoppelt mit den bekanntesten Scheiben "Year of the Cat" und "Time Passages". Die 3 dazwischen liegenden Alben "Orange", "Past Present & Future" und "Modern Times" fehlen leider. Etwas unverständlich, denn Year ... und Time ... dürften schon in vielen Sammungen vorhanden sein, daher hätten die älteren Scheiben gut gepaßt.

EGAL! Bei dem derzeitigen Preis von 10€ kann man sogar das eine oder andere Doppel verschmerzen!

Für Sammler: Der Sampler "to whom it may concern" enthält ebenfalls die 3 ersten Alben plus einige Extra-Songs.
"Year of the Cat" und "Time Passages" kannte ich vorher schon, die anderen noch nicht.
"Bed Sitter Images", "Love Chronicles" und "Zero She Flies" sind davor entstanden und zeigen Al Stewart bereits musikalisch und stimmlich in bester Verfassung. Wer die beiden erstgenannten Alben mag, wird auch die beiden anderen mögen.
Da seine älteren Alben in der Regel durchweg teuer und mangels Neuauflage oftmals nur gebraucht erhältlich waren, hatte ich bislang vor weiteren Käufen zurückgeschreckt.
Ich bin deswegen für die Box mit den 2007 remasterten Aufnahmen sehr dankbar, denn auch die beiden bisher besessenen Alben sind klanglich und von der Dynamik her aufpoliert worden.
Eine klare Kaufempfehlung für alle Al Stewart Fans.
Man kann nur hoffen, dass auch weitere Alben von ihm nun in solch einer Box für seine Fans veröffentlicht werden wird.
am 23. August 2014
Günstiges 5 CD-Album mit seinen besten Alben.
Romantischer Folkrockpop wie ihn gentle Heart Al Steward nur hinbekommt.
Ideal für verregnete Kuschelabende zu zweit oder auch als Soundtrack mal ein schönes Buch dabei zu lesen
am 18. Juli 2015
ZU diesem preis , ist das Album unschlagbar, Al Stewart hör ich jetzt schon 30 jahre ,immer gut.
Mit 2 Worten; ein muss!!
am 13. April 2014
Hatte die Platten noch als 33er und schon eine Ewigkeit nicht mehr diese Musik gehört, weil die Platten irgendwo im Keller ausgelagert sind. Wer immer auch mal einen Flashback in die 70er braucht hat mit dieser Box ein echtes Schnäppchen vor sich.
am 19. März 2014
5 Alben von Al Stewart auf einen Schlag. Ein uinteressante Zusammenstellung mit dem
wohl bekanntesten Hit "Year Of The Cat".
am 14. März 2014
… wieder zu hören, was nie auf CD erschien: "My Beleeka Doodle Day". Gewissermaßen Stewarts "Sad Eyed Lady of the Low Lands", jedenfalls nach meinem Geschmack.
am 14. März 2014
Nur 3 Sterne, weil die ersten drei Alben - für mich jedenfalls nicht, letztlich ist das aber natürlich Geschmackssache - noch nicht so sehr hörenswert sind, jedenfalls was die Musik betrifft.
Die beiden späteren Alben ("Year of the cat" und "Time passages") gehören dagegen in jeden CD-Schrank Derjenigen, die Al Stewart mögen.
am 19. Februar 2014
Diese CD erinnerte mich an meine erste Freundin, die Musik liefen Hintergrund,wir hatte uns eine Flasche Cidre besorgt, der Rest bleibt für immer ein Geheimnis! Mehr möchte ich dazu nicht sagen!