am 20. April 2017
Für den Preis ist das Ding der Hit. Ich nutze es als mobile Freisprecheinrichtung, um Telefonbesprechungen mit Handy zu machen und "auf laut" stellen zu können. Somit können mehrere Leute mithören und vor allem auch sprechen. Denn das Teil hat ein Mikro verbaut. Das Koppeln via Bluetooth mit dem Handy ist ein Kinderspiel. Kaum vorstellbar, dass es einfacher gehen kann. Anschalten, 3sek später kommt das Koppelsignal und los kann es gehen. Für das Telefonieren ist die Tonqualität völlig ausreichend. Auch Musikwiedergabe ist ganz ordentlich, wird aber zuhörens anstrengender bei steigender Lautstärke. Also gut für den Bürotisch, aber nicht zwingend für Grillpartybeschallung.
Sehr schön auch, das stabile Design. Aluminiumcase und ordentlich Gewicht machen einen wertigen Eindruck. Das Gewicht unterstützt zudem die Basswiedergabe. Das stabile Gehäuse und die kompakte Größe machen es zum idealen Begleiter im Officecase.

Fazit: Klein, gut verarbeitet, ordentlicher Ton und einfache Bedienung. Bei dem Preis mit Mikro eine perfekte, mobile Freisprecheinrichtung mit Jukeboxfunktion. Kaufempfehlung.
am 30. November 2013
Ich hatte zuvor einen Speedlink Xilu. Dieser ist noch kleiner - hat aber im direkten Vergleich einen deutlich besseren Klang. Natürlich darf man von so einem Minilautsprecher nicht viel erwarten, aber der Speedlink Xilu klang deutlich knackiger und weniger blechern. Allerdings ist die Bluetooth-Auführung des Xilu auch ca. 50% teurer. Daher noch drei Punkte für den August, weil Preis/Leistung schon o.k. ist. So wertig wie in anderen Rezessionen beschrieben, finde ich den August auch nicht, das Plastik untenrum wirkt schon etwas billig. Ausserdem finde ich beim August schlecht, dass er rund ist: Dadurch kann man ihn nur aufrecht hinstellen und er strahlt nach oben ab. Ein Würfel ist da besser, den kann ich hinlegen und in eine Richtung drehen.
Beim Xilu ging mir leider nach ca. drei Monaten die USB-Buchse kaputt, darum hatte ich diesem nach einem anderen Hersteller geschaut und bin beim August gelandet. Ich werde nun aber doch diesen August wieder zurücksenden, 10EUR mehr investieren und hoffen, dass beim Xilu nicht wieder die USB-Buchse kaputt geht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2017
Ich liebe sie! Meine Schwester hat sie leider nach zwei Jahren zerstört durch ständiges entwenden und dauerhafter Betrieb am Ladekabel. Zudem hat sie den Knopf zu fest gedrückt. Standpauke folgte sofort. Nun hab ich sie mir nochmal gekauft, weil der Bass und die Tiefen sowas von super klingen! Und der Preis ist auch total super.
am 27. August 2017
Ich war echt überrascht das die Box im Urlaub mit einer Aufladung extrem lange anhält.
Der Sound ist auch Spitzenklasse im Vergleich zu Laptop, Handysound und anderen Bluetoothboxen in dieser Preisklasse - keine Chance gegenüber Subwooferanlage oder Headsetkopfhörer, aber der Bass ist klar und deutlich vorhanden.

Top
am 5. Oktober 2013
Ich habe das Gerät gestern bekommen, kann also nichts zur Langelebigkeit sagen. Aber bezüglich dem Sound, und darauf kommt es ja bei einem Lautsprecher an, kann ich nur sagen: Top! Für diese Preiskategorie und die Größe bekommt man ein sehr gutes Produkt. Nach den ersten 30 Minuten bei geringer Lautstärke (steht in der Beschreibung) habe ich das Ding mal nahezu voll aufgedreht. Es ist so laut, dass man sich nicht mal ansatzweise unterhalten kann, während man in der Nähe steht. Die Qualität lässt natürlich bei voller Lautstärke nach, aber das ist normal. Auf mittlere Lautstärke gestellt hat man eine gute Qualität und laut genug ist es auch!

Zur Größe: Der Lautsprecher ist von der Grundfläche so breit wie ein iPhone. Die Höhe entspricht der Hälfte eines iPhones (3 G). Passt also in die Jackentasche.

Momentan lasse ich den Akku mal komplett leerspielen um einen Überblick über die Akkuleistung zu bekommen.

Der Bluetooth Empfang ist auch total ausreichend, ich kann mit dem Handy durch das Wohnszimmer laufen, ohne dass es Störungen gibt.

Ich kann den Lautsprecher defintiv für jeden empfehlen, der etwas für unterwegs (Strand, Picknick) oder für die Terrasse haben will. Insbesondere der Bluetooth Modus spart einem den Kabelsalat.
am 6. April 2017
Handlich, klein und hat dennoch eine richtig guten Klang mit sattem, brummfreiem Bass und klaren Höhen, Stabile Bluetooth-Verbindung zum Smartphone
am 20. Oktober 2017
Verarbeitungsqualität sehr gut.
Lautsprecher für die Größe gut.
Es gibt aber bessere. Bässe usw.
Habe mich für noch kleineren Lautsprecher entschieden.
-- -- -- --
am 12. Februar 2016
Nach einem bisschen Bluetooth-Rumprobieren und Lautstärke-Maximieren hat der Lautsprecher brauchbaren Sound produziert. Man darf bei der Grüße natürlich nicht zu viel erwarten; es kommt aber erstaunlich viel aus der Box raus. Alle notwendigen Anschlüsse und Kabel sind vorhanden.
am 10. Oktober 2015
Nach vielen Bestellungen anderer Hersteller ist dieses das beste Gerät. Erst einmal ist es preisgünstg. Dafür aber nicht billig. Es ist zwar nur "mono" dafür sehr gut im Klang, Man kann nicht erwarten, dass au solch einem Gerät HiFi herauskommt. Aber was kommt ist nach meinem Begriff Super.
am 20. März 2017
Gutes Produkt, super Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch die Freisprechfunktion funktioniert hervorragend. Klar, dass das keine Discobox, oder Basbox ist. Aber um ein bisschen Musik zu hören ganz hervorragend. Ich benutze die Box überwiegend zum telefonieren. Da ist jeder Komfort vorhanden, auch die Kopplung mit dem iPhone funktioniert hervorragend. Wer richtig Musik genießen möchte, muss dann weitaus tiefer in die Tasche greifen.