Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. April 2013
Eine schöne Serie über eine junge alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter, mit viel Witz und Humor. Die Bild- und Klang-Qualität ist einer DVD entsprechend.

Daher, wer die Serie oder solche Konzepte mag, ist hier gut aufgehoben.
am 21. Februar 2006
Schon die 1. Staffel der „Gilmore Girls“ konnte mit sympathischen Hauptcharakteren, lustigen Dialogen und kurzweiligen Storys voll und ganz überzeugen. Trotzdem ist es gelungen, in der 2. Staffel noch einen drauf zu setzen und das Niveau weiter zu heben.
Das die 2. Staffel noch ein Tick besser ist als die 1. Staffel, liegt vor allem an den Entwicklungen der Charaktere. Beliebte Nebencharaktere wie die ehrgeizige Paris Gellar und der liebenswert-brummige Luke Danes bekommen noch mehr Raum und bereichern mit ihrer größeren Präsenz die Storys. Auch die besondere Beziehung zwischen Luke und dem Gilmore Girl Lorelai wird weiter ausgebaut und entwickelt sich langsam von einem leisen Knistern zu einem sichtbaren Lodern. Zwar kommt es in dieser Staffel noch nicht zu einem Happy End zwischen den beiden, doch für alle Fans dieser besonderen Beziehung gibt es doch viele schöne und bemerkenswerte Momente.
Für viel Schwung sorgt auch ein völlig neuer Charakter: Lukes rebellischer Neffe Jess, der nicht nur im Leben seines Onkels einiges durcheinander bringt, sondern auch dem jüngsten Gilmore Girl Rory den Kopf verdreht. So werden die Fans in zwei Lager gespalten, in diejenigen, die Rory weiter mit ihrem netten, zuverlässigen Freund Dean sehen wollen und in jene, die Rory und Jess für das neue Traumpaar halten.
Die 2. Staffel der Gilmore Girls bietet 22 Stunden voller romantischer Verwicklungen, Humor, originellen Dialogen und unterhaltsamen Storys rund um die Bürger der chaotischen Kleinstadt Stars Hollow.
Auch die Extras können sich sehen lassen:
- Dokumentation "Der internationale Erfolg: Wie andere Länder die Girls willkommen heißen"
- Alternative Szenen zu "Der Antrag", "Emily in Nöten", "Rivalen" und "Herzschmerz"
- Streitlustig: Die besten Schlagabtausche dieser Staffel
- Featurette "Kirks Film".
am 15. Januar 2006
Die Gilmore Girls ...
Sie fesseln einen immer wieder. Während es in der ersten Staffel noch um die erste Liebe, die erste Trennung und um einen Heiratsantrag ging, wird der Handlungsbogen in dieser Staffel fröhlich weitergesponnen. Lorelai bekommt Angst und bricht die Hochzeit mit Max vorzeitig ab (was für alle Lorelai und Luke Anhänger natürlich nur gut ist :-) ), und in Rorys (Alexis Bledel, erst kürzlich erfolgreich mit Sin Sity) Leben tritt Jess (von der ersten Minute an brilliant gespielt!), der Neffe Luke's, der ihr Leben und die Beziehung mit Dean ganz schön auf den Kopf stellt.
Die wunderbaren Dialoge mit Seitenverweisen auf Musik und Film werden auch in dieser Staffel wieder voll ausgespielt, die Drehbücher sind großartig umgesetzt, und wer nach 3 Folgen noch nicht den Wunsch hat, selbst nach Stars Hollow zu Lorelai und Rory, Luke und Ms. Patty, der Betreiberin des Tanzstudios, Lane, Rorys bester Freundin aus Korea, die gegen den Willen ihrer Mutter heimlich "gótteslästerliche Musik" in den Dielenbrettern versteckt und Michel, der menschenverabscheuenden Bedienung aus Frankreich mit dem trotz allem weichen Herz in Lorelais Hotel, zu ziehen, den verstehe wer will.
Gilmore Girls ist eine der wenigen Serien im heutigen Fernsehen, die dem Publikum eine Qualität und Liebe zur Serie vorlegen, die selten ist. Und die zweite Staffel unterscheidet sich davon kein bisschen (zurzeit wird die 6. Staffel in den USA gedreht.)
Deswegen hat dieses Produkt indeutig 5 Sterne verdient.
am 29. Juni 2006
Ich kann selbst gar nicht glauben, daß eine TV-Serie derart intelligent und gleichzeitig genauso unterhaltsam sein kann. Die Serie trägt einen wirklich riesengroßen Anteil an aktueller Popkultur jeglicher Art in sich, ganz gleich, ob es um Musik, Literatur oder Filme geht, alles wird, wenn auch nur beiläufig, zum Thema.

Die sehr liebevoll ausgearbeiteten Geschichten bieten reichlich Stoff zum wohl fühlen und die wirklich grandios gespielten Charaktere sind einfach unfassbar symphatisch!

Alles in allem kann ich mitlerweile gar nicht mehr auf diese Serie verzichten und kann auch nicht behaupten, die "Gilmore Girls" seien reine Frauensache!

Diese Serie ist eine der wenigen, die man einfach nicht verpassen darf! Wer weiß, ob sowas nochmal wieder kommt!
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2010
Mit 22 weiteren Folgen melden sich die liebenswerten Stadtbewohner von Stars Hollow rund um die GILMORE GIRLS Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) zurück. In der zweiten Staffel gibt es den interessanten Neuzugang Jess (Milo Ventimiglia), der Rorys ach so sichere Welt gehörig ins Wanken bringt. Ansonsten ist der Status Quo so ziemlich derselbe wie in Staffel 2. Das Städtchen wird erneut von kleinen Alltagsdramen heimgesucht und der Zuschauer bleibt, wenn er sich für US-amerikanischen Kitsch interessiert, weiter an der Stange. Man liebt und entliebt sich, ab und zu gibt es auch Streit, der meist recht schnell wieder Versöhnung beschreit. Denn was wären die GILMORE GIRLS ohne Happy End?

GILMORE GIRLS ist eben eine Heile-Welt-Serie, in die man sich als Zuschauer gerne entführen lässt. Das malerische Städtchen Stars Hollow mit seiner familienähnlichen Atmosphäre lädt dazu ein. Ein gewisses Soap-Opera-Element gibt das Grundgerüst der einzelnen Episoden vor, das die sich ständig im Wandel befindliche Gruppendynamik des kleinen Städtchens bestimmt. Wenn man sich darauf einlässt, können die GILMORE GIRLS nette Unterhaltung bedeuten, die den eigenen Alltagsstress vergessen lässt.
Besonderer Erwähnung verdient die Originalsprachfassung in Englisch. Hier werden zahlreiche Anspielungen auf die amerikanische Popkultur gegeben. Außerdem kommen genau die Gespräche dort viel wortwitziger daher, wo die deutsche Synchronisation keine Übersetzung findet oder generell kein Wortwitz zustande kommen kann. Hinzuzufügen ist das charmante Tempo des Sprachflusses in der englischen Sprachfassung, das in der deutschen Synchronisation vollkommen verloren geht. Lorelai ist im Original viel liebenswerter. Man hat das Gefühl, sie würde sich um Kopf und Kragen reden, so viele Silben wie sie pro Sekunde ausspuckt. Also: Lieber im Original genießen, wenn man dessen mächtig ist.

Die DVD-Ausstattung ist harmlos. Es gibt einzelne zusätzliche Szenen, die ohne Belang sind. Empfehlenswert ist das kurze Feature "Der internationale Erfolg: Wie andere Länder die Girls willkommen heißen", wo sehr deutlich auf einige Sprachfassungen eingegangen wird, inklusive der deutschen. Hier kann man den von mir angesprochenen Unterschied zwischen Original und Synchronisation unmittelbar erhören. Die zwei anderen Specials "Kirks Film" und "Streitlustig - Die besten Schlagabtausche dieser Staffel" gehören zur überflüssigeren Sorte.

Fazit: Auch Staffel 2 von GILMORE GIRLS verspricht seichte Unterhaltung und lässt auf viele Verzwickungen in den anschließenden Folgen hoffen. Für romantisch veranlagte Menschen, die dazu noch an ein starkes Familienleben glauben, wird die Serie eine Offenbarung darstellen. Alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.
am 4. September 2006
Ich fühlte mich dank dieser DVD Box wieder nach Stars Hollow zurückversetzt. Die Folgen waren allesamt gut gemacht, witzig und geistreich. Auch wenn der schon bekannte Cliffhanger am Ende der Staffel mich schon etwas ärgert. Denn dadurch kann man die Staffel nicht für sich betrachten, da man eigentlich sofort wissen möchte, wie es weitergeht. Die Extras auf der Box für die erste Staffel haben mir persönlich etwas besser gefallen, auch wenn ich die vorhandenen Extras durchaus als ausreichend empfinde. Alles in allem ist diese Box wohl ein Muss für alle Gilmore Girls Fan. Dies ist eine absolute Familienserie, auch wenn der Anteil der weiblichen Zuschauer wohl überwiegen dürfte.Man leidet und freut sich mit den Gilmore Girls. Auch haben sich die verschiedenen Drehbuchautoren, wieder allerhand nette Geschichten für Mutter und Tochter ausgedacht. So gibt es für beide Liebschaften mit neuen und alten Bekannten. Auch Rorys Schulalltag ist interessant und man erlebt ihn als Zuschauer gerne mit.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dieser Box und freue mich darüber sie in meiner Sammlung zu haben. Besonders erfreulich ist es für mich, dass die Staffeln der Gilmore Girls nicht geteilt werden, so dass man sich zwei Boxen kaufen muss. Der Preis ist für mich ganz passabel und ich kann den Kauf dieser tollen Serie nur empfehlen!
am 12. Januar 2010
Zuerst einmal: Ich bin ein Mann.
Nachdem ich mit meiner Frau einige Folgen gesehen hatten und wir vor Lachen fast von der Couch gefallen waren, haben wir uns entschlossen, die Serie von Anfang an zu sehen.
Ein kleines (fiktives) Städtchen in Neu-England mit knapp 10.000 Einwohnern, idyllisch, etwas verrückt und gemütlich. Jeder Charakter ist vertreten: Der Dorfdepp, die Tratschtante, der Ex, die Schulintrigantin, alles ist da.

Lorelai Gilmore und ihre Tochter Rory sind eher beste Freundinnen als Mutter- Tochter. Zynische Sätze und lustige Bemerkungen über das Leben erscheinen hier wie im Dauerfeuer einer Flak. Wer intelligenten Schlagfertigen Humor schätzt, dem wird das gefallen.
am 23. Februar 2009
Die Serie ist immer wieder toll anzusehen, wie Mutter und Tochter sich durch den Alltag bewegen. Man erlebt Frauenpower mit schlagfertigen Sprüchen, Herz und Humor. Diese zwei Girls muss man einfach lieben. Die Serie erschafft für uns eine Art Bilderbuchstadt "Stars Hollow", in der die Bewohner - trotz kleinerer Konflikte - letztendlich immer zusammenhalten, wie eine große Familie. Man kann beim Anschauen toll entspannen, lachen und einfach genießen.
am 27. September 2015
Also ich muss erstmal sagen dass ich es eine Unverschämtheit finde hier nur 1 Stern zu geben weil Amazon die Serie aus Prime rausgenommen hat. Das soll eine Produktbewertung sein keine vom Verkäufer. Schlimm dass dadurch der Schnitt gesenkt wird, wenn manche Kinder beleidigt sind und ein paar dumme Worte loswerden wollen. Es gehört dazu, potentielle Käufer zu locken und dann zum Kaufen zu verführen.
Ich habe mir alle 7 Staffeln aus Überzeugung gekauft und bin auch sehr zufrieden. Alle DVDs lassen sich problemlos abspielen, in allen Sprachen. und auf deutsch sind sie nicht besser oder schlechter synchronisiert als im Fernsehen. Wer die Serie kennt und sie aus Nostalgie kaufen möchte soll das auch tun von mir gibt's nichts weswegen ich davon abraten könnte. Verpackung und DVDs auch super. Keine Kratzer oder Macken. Viel Spaß beim Anschauen
am 6. September 2016
Jippie, Jess ist endlich da und mischt Stars Hollow ordentlich auf. Emily und Richard sind wie immer herrlich amüsant, besonders der Spa-Aufenthalt von Emily und Lorelai war großartig. Luke ist auch wieder sagenhaft in seiner Rolle als selbstloser bester Kumpel und griesgrämiger Diner-Besitzer. Jeder braucht einen Luke!
Wer die erste Staffel mochte, dem kann ich die 2. nur wärmstens empfehlen. Und auch wer die 1. Staffel nicht so mochte, sollte es noch mal mit der 2. versuchen.