find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 27. Juli 2017
Es ist für mich ein Film, der mich ab und zu in eine Welt mit nimmt, in die ich in einem Tagtraum auch abdriften kann.
Und als Island-Fan gefällt mir die Kulisse natürlich.
Die Aussage des Films, dass eine Foto, welches den fleiß der Mitarbeiter würdigt, auf das letzte Cover eines übernommenen Journals kommen soll; und zwar auf Wunsch des Fotografen.. Einfach genial. Gerade beim zweiten oder dritten mal gucken. Ich habe den Film dann einfach anders genießen können.

Zum fünften Stern fehlt mir einfach das gewisse etwas, ich kann's aber einfach nicht greifen was.
Ich glaube der Film nimmt mich emotional nicht so ganz an die Hand und er verliert manchmal etwas an Dynamik.

Trotzdem. Ein wunderbarer Film.

Kleiner Filmtipp am Rande - 'Her' ist auch ein toller Film mit einer fantastischen Synchronisation. Habe ab und zu mit geschlossenen Augen den Dialogen zugehört.
am 17. September 2017
Wenn man sich schon gegen den Streaming-Wahn stemmt und hin und wieder Filme kauft, sollte sich die Investition lohnen und man sollte die Filme mehrmals anschauen können.
Dies liegt bei dem Film auf jeden Fall vor.
Es ist ein mitunter ruhiges Filmjuwel, was den Zuschauer durch die wunderbare Kameraführung mit auf eine Reise nimmt.
Dass man voll und ganz in den Film und seine Geschichte eintauchen kann, ist auch dem wunderbar abgestimmten Soundtrack zu verdanken.
Teilweise muss man Kritiken lesen, die einfach völlig falsch sind.
Zum Beispiel würde Ben Stiller die Rolle viel zu ernst spielen.
Ben Stiller spielt den typischen Tagträumer in der achten Reihe, der konzentriert in seinem Nischenjob arbeitet und zudem der Rückhalt für eine kleine aber fordernde Familie ist.
Auf seiner Reise entdeckt er Landschaften und lernt Menschen kennen, was ein Lächeln auf Mittys Gesicht zaubert - man nimmt als Zuschauer völlig ab, dass der Protagonist diese Veränderung genießt.
Und diese Veränderung ist erkennbar und macht aus dem ernsten Mitty einen zufriedenen Menschen - anders hätte man den Charakter auch gar nicht anlegen sollen.
Dann wurden von einigen Kritikern die satirischen Untertöne der Buchvorlage vermisst.
Ganz im Ernst: wir leben jeden Tag in dieser sich selbst überholenden Flimmerwelt und sind permanent mit den entsprechenden Bildern umgeben.
Für den Film halte ich es für völlig ausreichend, wenn eine "handgemachte" Zeitschrift in ein eher nichtssagendes Online-Magazin verwandelt werden soll. Die Abwickler sind etwas überzeichnet und das ist auch gut so - es sind und bleiben nichtssagende Akteure, die nichts konstruktiv verändern und deren Meinung unverrückbar feststeht. Wichtig hierbei ist, was die Abwicklung der Zeitschrift mit den Menschen macht, wie diese mit der neuen Situation umgehen und dass Mitty in dieser schwierigen Phase entgegen seines Naturells eben nicht auf Sicherheit setzt, sondern sich ins Unbekannte stürzt.

Also: alles in allem ein gelungener, ruhiger Film, der ohne knalliges Happy-End auskommt und garantiert öfter seinen Weg in den Player finden wird.
am 9. August 2017
Als erstes muss ich sagen, eigentlich mag ich Ben Stiller Filme nicht. Sie sind immer etwas zu klamottig und zum Fremdschämen. Deshalb habe ich mir den Film beim ersten Mal auch mit gemischten Gefühlen angesehen. Jetzt habe ich ihn gekauft, denn er ist großartig. Eine super Geschichte, toll umgesetzt und bei den Landschaftsaufnahmen möchte ich am liebsten gleich den Rucksack packen und losreisen.
am 17. September 2014
ein sehr schön gemachter film mit ausgezeichneten schauspielern. sehr unterhaltsam. der anti-held über den die kollegen sich lustig machen wird zum held. kühne träume werden von der realität überholt. das schöne an der geschichte ist die auseinandersetzung des anti-helden mit sich und neuen herausforderungen auf der jagd nach dem verschollenen negativ/photo und das geschieht ohne das viele zuschauer dabei sind, der anti-held macht das mit sich aus und erlebt die größten abenteuer weil es ihm wichtig ist was er tut. als er wieder heim kommt hat sich walter mitty verändert, er lebt näher an der realität und mit mehr selbstbewußtsein.
dazu lebt der film von wunderschönen naturaufnahmen.
am 8. März 2017
Tolle Story, leider braucht der Film eine Weile, bis er in die Gänge kommt. Die Aufnahmen bzw. die Drehorte sind bezaubernd und machen für mich, manche Länge im Skript wett.
am 3. Mai 2017
... kann ich normalerweise nicht ausstehen. In "Walter Mitty" ist er klasse! Was wohl auch an dem Stoff selbst liegt. Mir zumindest hat der Film komplett (und sehr) gefallen.
am 13. September 2017
Das Produkt erfüllt seinen Zweck.

- Preis ist ok für das, was man bekommt.

- Qualität ist überaus annehmbar.

- Lieferung: keine Einwände soweit

Manko: bisher nicht vorhanden. Empfehlung meinerseits.
am 17. März 2017
Unglaublich schöner Film mit tollen Landschaftsbildern. Vor allem von Island.
Und einer tollen Handlung, dieser Film regt einen an sich selbst mehr zu zutrauen...
am 24. Januar 2016
Wir hatten den Film mit unseren Kids (12 und 13) im Kino gesehen. Er hat uns so gut gefallen, dass wir ihn nochmal ausgeliehen haben. Auch der Soundtrack ist empfehlenswert :-).
am 25. Juli 2017
Schöner Film, der den Sinn des Lebens beleuchtet, was von der Welt zeigt, und wie wichtig es ist, dass jeder sein Leben lebt, so wie er davon überzeugt ist...