Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. März 2014
Das Aufbringen von Schutzfolien ist für mich normalerweise schwierig - selbst bei den kleinen Kamera-Displays. Hier handelt es sich ja um ein 7-Zoll-Tablet, was das Applizieren von Display-Schutzfolien nicht einfacher macht. Da gibt es dann Empfehlungen wie 'im Badezimmer nach dem Duschen aufbringen' etc.. Ich habe mich länger gefragt, ob das die Mühe wert ist. Dann bin ich durch Suche auf Amazon auf die Moshi-Schutzfolie gekommen und habe sie - trotz des doch recht ambitionierten Preises - gekauft. Das Aufbringen auf das natürlich zuvor gesäuberte Tablet-Display im Wohnzimmer (!) war wirklich kinderleicht, da offenbar nur der Rahmen der Folie auf dem Display-Rahmen aufliegt. Meine Bedenken, dass diese "Konstruktion" die Verwendung des Touchscreens beeinträchtigen könnte, wurden schnell zerstreut. Das Gerät ist praktisch genauso responsiv wie ohne die Folie. Auch das Display ist dadurch nicht schlechter geworden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Folie, die übrigens auch passgenau ist (ich musste sie zwei- bis dreimal neu positionieren beim Aufbringen) auch lange hält.

Fazit: Die Folie ist eigentlich zu teuer, aber die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
am 19. Mai 2014
Sehr robuste Schutzfolie, die sich ganz leicht anbringen lässt. Das ist mir besonders wichtig, da ich ansonsten mit Schutzfolien generell auf Kriegsfuß stehe. Das hier ist die erste, mit der ich keine Probleme, sprich Bläschen, hatte. Das einzige Manko ist der doch sehr hohe Preis.
am 7. Juni 2014
Für das neuste Kindle Fire HD Gerät (2014) nicht ganz genau passend aber das stört nicht den der Ausschnitt für den Bildausschnitt passt genau. Diese Schutzfolie ist einfach perfekt Kinderleicht aufzubringen ganz ohne Luftbläschenbildung. Auch Fingerabdrücke sind dann kaum noch vorhanden und verschwinden fast von allein. Durch die relativ starke Folie ist auch das Display viel besser geschützt als durch dünne Folien. Der Preis ist einige Klassen höher aber auf jeden Fall jeden Cent Wert. Ganz kleines Manko auf der Verpakung ist kein einziges Wort in Deutsch dafür aber schön Bebildert.
am 1. Februar 2015
sollte trotz des hohen Preises hier zugreifen. Ich habe diese Folie (aus PET und Silikon) seit Ende November 2014 an meinem neuen Fire HDX 7 in Gebrauch, die sich sogar resistent gegen die rücksichtslosen Schmier-Attacken eines siebenjährigen Ferkelchens zeigt. Bei Bedarf reinige ich die montierte Folie mit gängigen feuchten Brillen-Putztüchern, wie man sie in größeren Gebinden bei den bekannten Discountern und Supermarkt-Ketten findet (die Marke ist egal). Die Montage ist schnell erledigt, der Halt fest und sicher, trotzdem lässt sich die Folie bei Bedarf einfach entfernen (z.B. zur rückseitigen Reinigung - man beachte die Anleitung des Herstellers) und bei Bedarf leicht wieder am Gerät anbringen. Bei der Montage sollte man sich an der Aussparung für die Front-Kamera des Geräts orientieren.

Die Folie besitzt zwar keine Anti-Glare-Ausstattung, spiegelt aber auch nicht groß - das Bild war bisher immer angenehm erkennbar (allerdings konnte ich es noch nicht bei strahlendem Sonnenschein im Freien beurteilen).

Zur Lieferausstattung gehört neben einer ausreichenden (auf der Verpackung aufgedruckten) Montage-Anleitung in drei Sprachen ein wertiges Mikrofasertuch - alles ist sorgfältig verpackt, incl. Schutzfolie für die Schutzfolie :-)

Gesamturteil: trotz des wirklich hohen Preises eine sinnvolle Anschaffung für jeden, der den Bildschirm seines Fire nicht nur vor Fingerabdrücken schützen will, sondern auch vor den nicht immer ungefährlichen Händchen kleiner Kinder ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2014
Habe lange überlegt, ob ich soviel Geld ausgeben muss. Nachdem ich zuerst eine einfache Folie hatte, die auch noch fürchterlich nach Fisch roch (warum auch immer), habe ich mir dann aufgrund der Beschreibung doch diese Folie bestellt.
Ausgepackt, aufgelegt und es funktioniert. Keine Fummelei, keine Blasen und keine Beeinträchtigung des Displays.
Teuer aber gut. Ich bereue diesen Kauf nicht.
Diese Folie ist sogar abwaschbar.
am 19. Juli 2016
Ich hatte die Rezessionen gelesen und war erst kritisch, ob das wirklich funktioniert. Aber es ist wirklich so einfach wie beschrieben und blasenfrei, was beim lesen beim kindl relevant ist. Absolute Kaufempfehlung.
am 7. Februar 2015
Sehr hoher Preis, nur dafür ziehe ich ein Stern ab, eigentlich nur einen halben :) Denn die Folie ist perfekt, das anbringen ist super einfach und nicht eine Blase ist zu sehen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn wie gesagt, der Preis so hoch ist.
am 1. August 2015
Auch wenn die Schutzfolie relativ Teuer ist ist Sie ihr Geld wert.
Super einfach drauf zu bekommen und danach fällt Sie gar nicht mehr auf.
Keinerlei Beeinträchtigung der Funktion des Geräts und auch kein Qualitätsverlust in der Klarheit.
Ist nur zu empfehlen !
am 19. April 2014
Jederzeit wieder. Robuste Folie die sich leich anbringen läst. Beim anbringen darauf achten das kein Staub drunter liegt. Die folie ist recht dick und bietet einen obtimalen schutz vor kratzern ohne dabei die empfindlichkeit des Touchsreens zu beeinträchtigen. klare kaufempfehlung.
am 21. März 2015
Ich kann hier nichts bemänglen...der Schutz saugt sich fest und die Bedienung nach erfolgreicher Anbringung ist kein bisschen eingeschränkt.
Kein Bläschen, leichtes säubern und super Schutz für den Original Screen.