Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Mai 2017
Dieses Buch hat mir einen einfachen Einstieg in das Anwenden und Programmieren von Aduino-Controllern gegeben. Es ist auch für Nicht-Elektroniker und IT-Kundigen gut und verständlich geschrieben. Die im Buch enthaltenen Sketches vermitteln einen praktischen Einstieg in die Materie.
am 5. Dezember 2016
Viele tolle Übungen die auch in aller Regel funktionieren. Und wenn nicht gibt es die Arduino Plattform im Internet. Top!
am 6. Mai 2017
Kauf war gut . Ist sowohl für Anfänger als auch für Leute mit etwas Wissen über Elektronik.
Wer noch nie programmiert hat kommt auch damit klar.
am 16. März 2017
Es handelt sich hier um ein Übungsbuch mit 65 aufbauenden Übungseinheiten.
Perfekt, wenn Sie Informatiklehrer sind, und Ihre Schüler mit didaktisch vorgefertigten
Übungen verwöhnen wollen.
Für Maker ist dieses Buch eher eine Zumutung.
am 30. Juni 2017
Super Buch um mit dem Arduino/Mikrocontroller generell zu beginnen und erste Projekte zu starten. Sehr empfehlenswert für Interessierte. Einstieg wird besonders leicht gemacht. Klare Kaufempfehlung.
am 10. Mai 2017
Dieses Buch hält sich nicht mit blabla auf sondern fühlt dem Arduino so richtig auf den Zahn.
Wer vor hat, sich mit dem Kleinstcomputer zu beschäftigen, der braucht dieses Buch!
am 21. September 2014
...ärgerlich, dass der Author immer wieder auf US Internetshops verweist oder gar auf Artikel, welche in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sind (Powerswitch Tail, der ein oder andere Arduino Klon). Hier wäre bei der Lokalisation eine Überarbeitung gold wert gewesen - was es nützt es mir, wenn der Author erklärt, wie toll und sinnvoll der Powerswitch ist, wenn ich den gar nicht so einfach erwerben kann (Im Buch wird sogar nur auf die 110 Volt Variante eingegangen)... ansonsten hätte das Buch 5 Sterne verdient. Etwas mehr Sorgfalt wäre nett gewesen.
am 8. November 2016
Ich habe mit dem Arduino-Buch von Erik Bartmann (978-3955611156) den Einstieg in die Mikrocontroller-Praxis prima hinbekommen. Bei meiner Recherche nach weiterführender Literatur zum Thema Arduino empfahl man mir „Arduino Workshops“ vom dpunkt-Verlag. Dabei handelt es sich um eine Übersetzung, das Original ist bereits 2013 in den USA erschienen. Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllen können, deshalb nur 3 Sterne von mir.

Großer Wermutstropfen bei dem Buch: Es ist in Schwarz-weiß gedruckt. Dadurch sind viele Abbildungen praktisch unbrauchbar, ganz zu schweigen von Schaltplänen, die ohne zusätzliche Farbinformationen praktisch nicht brauchbar sind. Viele Screenshots und Fotos wirken matschig, was vielleicht auch am Papier liegt.

Für meinen Geschmack fängt das Buch zu langatmig an, so richtig los geht’s erst nach fast 100 Seiten mit der Ampelschaltung, die allerdings auch in jedem Buch zu Arduino zu finden ist.

Am meisten hatte ich mich auf die fortgeschrittenen Projekte in dem Buch gefreut, da wollte ich mit meinen Arduino-Kenntnissen vorankommen. Aber leider hat das nur begrenzt funktioniert, denn bei den Projekten handelt es sich nur um Bauanleitungen. Ich habe hier vor allem erläuternde Hintergrundserklärungen vermisst, ich habe wenig dabei lernen können. Schade.

Das Buch ist eine Übersetzung aus dem Amerikanischen. Die Übersetzung ist gelungen.

Fazit: Da es sich fast nur um Bauanleitungen mit wenig Erläuterungen handelt und weil das Buch nur in Schwarz-weiß gedruckt ist, kann ich nur 3 Sterne vergeben.
+ einfach und verständlich geschrieben
+ gut gegliedert
+ große Bandbreite von absoluten Anfänger-Projekten bis hin zu anspruchsvollen
+ der Autor ist absolut kompetent sowohl in Sachen Elektronik als auch bei der Software

Ein großartiger Einstieg, das die Denkweise der Arduino-Community in kurzer Zeit hervorragend vermittelt. Aktuell ist das Buch auch noch, und wo es droht, zu sehr in die Tiefe zu gehen, verweist der Autor auf passende Web-Ressourcen. Die Übersetzung ist so gut, dass sie praktisch nicht zu bemerken ist. Sehr empfehlenswert!
am 6. Februar 2015
Exzellentes Buch - methodisch und didaktisch optimal - eines der besten Fachbücher seit langem. Für Arduino- und auch Elektronik-Einsteiger absolut zu empfehlen. Es ist eines der wenigen, absolut gelungenen Exemplare für Arduino-Einsteger und Elektronikbastler. Methodisch und didaktisch hervorragend aufgebaut, deckt es sehr viele Bereiche der Arduino-Möglichkeiten und -Sensorik ab. Erste Klasse - mein Tipp für jeden Arduino-Bastler!