find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Januar 2014
Die Zeitschrift ist kritisch gegenüber der Naturwissenschaft, dafür pseudo wissenschaftlich und äußerst religiös. Von einer philosophischen Zeitschrift habe ich mir kritischere und vielschichtigere Beiträge erwartet.
am 17. Mai 2017
Ich lese schon seit vielen Jahren begeistert dieses Magazin. Es bereichert mein Leben und mein Denken ungemein. Nicht zu kompliziert geschrieben, aber dennoch mit sehr spannenden, philosophischen Überlegungen, jenseits vom allgemeinen Mainstream. Mir gefällt vor allem die Vielfältigkeit und Lebensnähe, mit der verschiedene Kernthemen behandelt werden: gesellschaftliche, wissenschaftliche, spirituelle und künstlerische Themen in jedem Heft. Dazu kommen noch Rubriken wie Gesundsein und philosophische Rätsel und Witze und es gibt auch für die Kinder eine Seite, in der das Hauptthema auch für die Kleinen veranschaulicht wird - mit lustiger Bastelanleitung.
Es geht nicht nur um Wissen im Kopf, sondern um Philosophie als Lebenshaltung, wie wir sie etwa von Pierre Hadot kennengelernt haben. Hadot ist heute vergriffen, dieses Magazin aber erscheint viermal im Jahr;-))))))
Wirklich gelungen. Weiter so. Danke!
am 9. März 2016
Ich persönlich, als Philosoph, finde ich diese Magazin und ihre Themen sehr schlecht. Natürlich jede Person versteht den Begriff "Philosophie" in verschiedene Formen, also ist es am Ende eine Sache von Geschmack und Erwartungen.
am 28. Januar 2014
Tolle philosophische Zeitschrift mit vielen unterschiedlichen Themen. Vermittelt klare überzeitliche Werte die immer gut tun. Aber leider nichts für Leute die sowieso schon alles wissen.