Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 5. November 2015
Klar sind die Effekte mittlerweile etwas altbacken, aber für die damalige Zeit war es der absolute Spitzenfilm, was die Effekte anging. Robin Williams und alle anderen Schauspieler haben großartige Arbeit geleistet. Es ist ein Actionfilm mit Komödienelementen, aber auch ein wenig Tragik ist enthalten. Glücklicherweise gibt es ein sehr schönes Happy End, was mir persönlich wichtig ist, da die Realität schon hart genug ist. Robin Williams ist zu früh von uns gegangen, aber mit diesem tollen Film wird er mir mein Leben lang Freude bereiten, da ich mich nie langweile, wenn ich mir den Film einmal im Jahr anschaue. Und auch, wenn es heutzutage sehr viele tolle Filme gibt, so wird es keiner schaffen, mich so sehr zu begeistern, wie es Jumanji damals tat (kindliche Euphorie) und heute aus nostalgischen Gründen noch tut.
am 23. Juni 2004
Jumanji...schon allein der Name des Spieles ist so mystisch wie das Spiel selbst. Wenn man es einmal angefangen hat, muß man es auch zu Ende spielen oder die Welt bleibt in dem Chaos, das das Spiel angerichtet hat. Nie weiß man, welche Katastrophe als nächste passiert: Riesenmosquitos, eine Horde wildgewordener Affen, ein Löwe, fleischfressende Riesenpflanzen oder ein Monsun-Sturm mitten im Wohnzimmer. Dieses Spiel, ähm...dieser Film ist einfach nur genial. Man wird mitten in ein Dschungel-Abenteuer versetzt und erlebt einen wieder einmal fantastischen Robin Williams, der das Spiel mehr oder weniger gut unter Kontrolle hat. Eine wirklich gute Unterhaltung für zwischendurch und zum immer wieder ansehen. Natürlich fehlt es auch an der gewissen Portion Humor nicht, aber hauptsächlich ist der Film einfach nur ein reines chaotisches Abenteuer. Sehr empfehlenswert! Mit dem Film ist es so wie mit dem Spiel: einmal angefangen, muß man ihn auch zu Ende schauen!
am 9. Mai 2015
Ein genialer Film, aber aufgepasst die Altersangabe ab 12 ist wirklich ernst zu nehmen. Meine Tochter, 10 Jahre alt, hatte wirklich Angst und war total aufgeregt, obwohl er ihr gut gefallen hat. Die Darstellungen sind wirklich real gemacht.
am 18. Dezember 2015
Wir beiden (BJ 83) haben uns Jumanji letztens erst wieder angeschaut, und waren genau so begeistert wie die ersten 2-3 Mal - Es gibt zig dreiste "Kopien" dieses Films im Laufe der letzten Jahre, aber keiner davon reicht an das Original heran!

Die Story ist ja hinlänglich bekannt, das Konzept ist innovativ (ein Brettspiel das die Wirklichkeit verändern kann und dessen unbarmherzigen Regeln man wohl oder übel folgen muss),
die Spannungskurve baut sich schnell auf und hält bis zum Schluss,

die beiden bekannten Gesichter Robin Williams (brilliant und unvergessen!) als Hauptdarsteller Allan Parish als auch die damals noch blutjunge Kirsten Dunst als Judy machen ihre Sache echt gut, flankiert von den anderen beiden (eher unbekannten) Protagonisten (Bonney Hunt als Sarah Whittle, Allan's damalige Jugendfreundin, sowie Bradley Pierce als Peter, der "Filmbruder" der von Kirsten Dunst gemimten Judy), die das ganze zu einem stimmigen Gesamtwerk machen.
Lacher gibt es auch zur Genüge!

Also, Popcorn raus, den/die Freund/in, Partner/in und/oder die Kinder dazu, zurücklehnen und Spaß haben!
am 19. Dezember 2013
Was wohl an der Story liegen mag.
Da der Film von 1995 ist, also gut 3 Jahre nach Jurassic Park: Die Produzenten und CGI Spezialisten erwähnen dies immerzu in dem Audiokommentar,
war es zu dem Zeitpunkt kaum möglich Haare perfekt, wie heute zu animieren, ohne dazu Hochleistungsrechner zu verwenden, auch Maßendarstellungen von Tieren(Stapede) waren schwer umzusetzen.
Kurzum den Computerspezialisten ist es wirklich gelungen lebensnahe Tiere zu animieren.(mal abgesehen von den Animatronikspinnen, die man sicher besser hätte machen können, auch 95)

Man sieht dem Film zwar sein Alter an, er ist aber nach wie vor sehr unterhaltsam, was man nicht von vielen Filmen aus der Zeit sagen kann.
Robin Williams brilliert hier und Jumanji ist sicher neben vielen Anderen Filmen seinerseits mit ein Grund gewesen warum ich damals in Kino ging.
Da ich zum Technischen Vergleich noch die VHS in Besitz hatte, kann ich ganz klar behaupten der Umsatz auf die blaue Scheibe ist fast perfekt gelungen.
Mit ungewohnt guter Optik, als auch hochgradig verbessertem Ton bietet Jumanji ein gutes Heimkinoerlebnis und muss sich nicht,
wie einige neuere Vertonungen hinter platt auf Scheibe verewigtem Einerlei verstecken.
Hervorragend in Szene gesetzter Abenteuerfilm der auch noch nach so vielen Jahren überzeugt.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.
Jedem Robin Williams Fan kann ich den Streifen empfehlen: für kleinere Kinder ist das eher nix, denn es kommen doch einige Szenen vor, die den einen oder Anderen verschrecken könnten.
Ist eh ab 12. Interessant ist, dass wohl mal eine Fortsetzung geplant war.(auch im Audiokommentar zu hören)
Wer Filme wie Jumanji mochte, kann auch gern in den All Klon (Zathura) reinschauen. War zwar arg in der Kritik, aber war für mich Überraschend unterhaltsam.
Oder noch besser mal ins Originalbuch Chris Van Allsburg reinschauen.
am 17. Dezember 2012
Die Bildquallität ist sehr sauber gelungen und sieht super aus!
Wenn man bedenkt das der Film schon einige Jahre hinter sich hat da kann man wirklich nichts kritisieren.
Da war ich sehr angenehm überrascht!
Aber auch der Ton kann voll und ganz überzeugen.Obwohl die deutsche Tonspur nur in DD 5.1 vorliegt kann sie doch einiges bieten.Gute Stimmwiedergabe,sehr räumlich,dynamisch(besonders wenn die Elefanten und Nashörner durch die Bude rennen).Die englische DTS HD Tonspur klingt nur im großen und ganzen etwas besser.(räumlichkeit,soundkulisse)
Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht über die DD 5.1 Spur!
Ich kann jeden fan des Films nur raten sich diese Blu ray zu besorgen.Es lohnt sich!
am 29. Mai 2016
Ich werte hier in erster Linie den Film!
Den Film habe ich schon als kleiner Junge gesehen.
Jetzt nach unzähligen Jahren musste ich ihn einfach mal wieder sehen und zwar als Blu Ray.
Die Bildqualität der Blu Ray geht wirklich in Ordnung, wenn man bedenkt, wie alt der Film schon ist.
Allerdings wurde der Ton ordentlich vergeigt.
Ich musste meinen Receiver !sehr laut! einstellen, damit die Dialoge eine anständige Lautstärke erreichten.
Umso lauter die Soundeffekte.
Wenn man allerdings auf Stereo schaut, gehen die Dialoge noch in Ordnung. Nur bei 5.1 bzw. Surround muss man etwas lauter drehen.

Ansonsten ist der Film eben ein zeitloses Meisterwerk, das nie alt wird.
Mir sind in der ersten halben Stunde schon die Tränen gekommen, weil so viele Kindheitserinnerungen hochkamen ;-)
Dazu trägt auch der Soundtrack bei, der zu jeder Zeit stimmig wirkt und perfekt ins Bild passt.
Nachdem der Film nach ca. 20 Minuten vollständig aufgebaut ist, geht es richtig zur Sache und der Film behält kontinuierlich seine Spannung!
Es wird einfach nie langweilig und man hat keine Ruhe.
Die ganze Geschichte ergibt von vorne bis hinten einen Sinn und wird lückenlos aufgeklärt.
Ich habe jetzt Sachen verstanden, die ich damals als Kind nie verstanden hatte......und erst jetzt weiß ich, wie genial der Film eigentlich wirklich ist.

Einer der wenigen Filme, der in meinen Augen ein must have in jeder Sammlung ist.
am 15. Februar 2016
Ich habe den film wirklich lange nicht mehr gesehen.
Er hat nichts an reiz, charme, spass, zauber und fantasie verloren.

Wieder ein film bei dem mir klar ist wie sehr mir robin williams in den filmen fehlt.

Natürlich sind die effekte jetzt viel viel besser, aber zu diesem film passen sie so wie sie sind.
Die qualität der blue-ray ist wirklich gut, auch wenn man über ein paar riesseleinen hinwegsehen muss.
Bin wirklich froh ihn in meiner sammlung zu haben.
Kann ich jedem empfehlen.

RIP Robin Williams
am 27. Dezember 2013
Jumanji ist ein toller Film für die ganze Familie. Mitte der 90er Jahre waren die Effekte in Jumanji toll ! Ich finde man sollte Filme mit Spezial Effekten immer mit anderen Filmen aus dem gleichen Jahrzehnt vergleichen und dann beurteilen ob die Effekte gut oder schlecht sind. Damals waren die Effekte bei Jumanji toll. Man sollte die Effekte eben aus der Zeit heraus betrachten in der sie entstanden sind. Story: Alan Parish gelangt an ein uraltes geheimnisvolles Spiel namens Jumanji. Er und seine Freundin spielen es ohne zu wissen welche Gefahren das mit sich bringt. Alan wird in das Spiel hineingezogen. Als das Spiel 26 Jahre später von anderen Kindern gespielt wird, kommt Alan wieder zurück und Sie müssen das Spiel zu Ende spielen um den ganzen Spuk zu benden. Der Film hat ne tolle Story, tolle Effekte und einen tollen Robin Williams. Auch die anderen Darsteller können überzeugen. Im Fernsehen lief schon einige male ein Film namens Manatu. In dem Film geht es auch um ein gefährliches Würfelspiel. Der Film Manatu gefällt mir persönlich noch besser als Jumanji. Geschmäcker sind eben verschieden !

Fazit: Wer einen tollen Film für die ganze Familie sucht dem kann ich diesen 90er Jahre Film gerne weiterempfehlen.
am 28. Mai 2016
Jumanji war und ist schon immer einer meiner Lieblingsfilme. Die Story finde ich toll, die Schauspieler (Robin Williams, Bonnie Hunt, Kirstin Dunst & Bradley Pierce) sind ebenfalls top. Im Jahre 1995, als er herauskam, war er in Sachen Special Effekts das Nonplusultra.
Einzig in Sachen Ton und Dialoge gibt es im Deutschen Abstriche zu machen. Manchmal sind die Dialoge in der deutschen Synchronisation schwer zu verstehen. Im englischen Original ist alles i.O. Deshalb auch ein Stern Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken