CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Die 30 besten Mutmachlieder für Kinder
Format: Audio CD|Ändern

am 23. März 2017
Lieder haben leider nur wenig zu tun mit "Mut" machen
Man hat das Gefühl, die Texte wurden von Kindern gereimt oder man dachte, wenn es sich nicht reimt ist es auch nicht schlimm.
Haben sehr viele CDs dieser Reihe aber das ist mit großem Abstand die schlechteste. Sehr schade :-(
am 20. August 2017
Sehr schöne CD, unbedingt empfehlenswert! Es werden nicht nur beängstigende Situationen beleuchtet, sondern auch Wertw vermittelt, z.B. sag immer die Wahrheit o.ä.
Unsere Kinder lieben die CD!
am 4. September 2015
Mein Sohn liebt die CDs von "die 30 besten ..." und hört sie laufend. Die Texte und Musik sind sehr schön. Sehr zu empfehlen.
am 2. Mai 2015
Die CD ist ein voller Erfolg bei unserer 5 jährigen Tochter. Sie läuft praktisch ununterbrochen und die Kleine singt die Lieder lauthals mit. Die Lieder sind eingängig und einfach in jeder Beziehung altersgerecht gut.
am 7. September 2017
Aus der ganzen Reihe "die Besten ..." finde ich diese CD die Allerbeste! Meine 4 jährige Tochter hat z.B. durch das Lied " ich bin klein- du bist gross" tatsächlich den "Mut" bewiesen sich ein Brötchen beim Bäcker selbst zu bestellen und war danach riesig stolz auf sich!! Sie trällert diese Lieder auch oft versonnen vor sich hin und verinnerlicht sie Texte.
SIe fühlt sich verstanden und das Thema, dass es oft nicht leicht ist die Wahrheit zu sagen hat sie ganz oft angesprochen und bestätigt.
Wenn es 6 Sterne gäbe würde ich sie auch vergeben.
Selbst hätte ich die CD dem Titel nach wahrscheinlich nie gekauft, es war ein Geschenk. Deswegen bin ich umso glücklicher dass wir sie nun doch besitzen. Daumen hoch!
am 26. Januar 2017
Tolle Lieder die Kindern Mut und Selbstbewusstsein machen, mit leichten Texten und die Liedtexte sind im CD-Booklet zum nachschlagen. Die CD ist für ein 3 jähriges Mädchen, das oft noch berührungsängste mit anderen Kindern hat. Seid sie die Lieder singt, kann man merken wie ihr Selbstbewusstsein stetig wächst. Die CD muss ich weitermpfehlen weil sie ihren Zweck erfüllt und das Kind darüberhinaus noch musikalisch fördert.
am 25. April 2017
Habe die CD von einer KITA Erzieherin empfohlen bekommen, das war genau das Richtige für meine kleinen Tageskinder. Alle sind total begeistert und singen und klatschen fleißig mit.
am 16. April 2017
Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns zum kauf, obwohl wir die Lieder fast alle nicht kannten. Die Kinder sind jedoch begeistert und singen mittlerweile viele Lieder mit. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht
am 16. März 2015
Unser Sohn ist zuhause zwar ein kleiner "Sausack" (positiv! ;-) ) aber oftmals bei anderen Menschen und draussen übervorsichtig bis hin zu ängstlich. Haben ihm diese Cd gekauft und er hört sie schon einige Monate fast täglich und es wird immer besser, er ist zwar noch vorsichtig, aber vieles wovor er vorher Panik hatte schwächt langsam ab und das tut mir als Vater äusserst gut dies zu beobachten. Ich selbst kenne diese Problematik noch aus meiner Kindheit und wurde nicht unterstützt, im Gegenteil und habe heute noch mit Angst und Panikstörungen zu tun. Ich hoffe es mit ihm auf solche Arten zu schaffen und ihm den psychologen ersparen zu können.

MfG Flo
am 5. April 2017
Eine tolle CD mit ganz tollen Liedern. Wir hören sie sehr gerne! Schöne Texte, klasse Melodien! Wir können sie weiterempfehlen.

Die 30 besten neuen Weihnachts- und Winterlieder
Die 30 besten Wissenslieder für Kleinkinder - erstes Wissen für kleine Ohren