Größe: OTG Hub USB 2.0 Anschluss | Kartenleser|Ändern

am 19. Mai 2015
Die OTG HUB Connection Kit für Smartphones und Tablets ist gut verpackt angekommen. Dankender weise auch hier nicht viel Verpackungsmüll. In der Lieferumfang ist enthalten einmal die Connection Kit und ein Adapterkabel für ein Netzteil . Auf der Verpackungstüte ist ein Bild für Anschlussmöglichkeiten.

Erste Ansicht:

Die OTG HUB Connection Kit ein gut verarbeiteter Kasten aus Kunststoff, in den Maßen 65 mm x 58 mm x 15 mm. Auf der Oberseite ist eine kleine LED, weiter ist an dem kleinen Kasten ein Kabel, mit Mikro-USB Anschluss. Weitere Anschlüsse der Connection Kit sind drei USB Anschlüsse und vier Schächte für die Karten (Datenträger). So wie der Anschluss für das Netzteilkabel.

Kompatibel zu Tablets und Smartphones, die OTG unterstützen:

- Galaxy Note 8
- Galaxy Note 10.1
- Galaxy Tab 3

Die deutsche Gebrauchsanleitung:

Ich habe mir erst mal die deutsche Gebrauchsanleitung von der Internetseite ( Leicke.eu ) runter geladen. Die ist 8 Seiten lang. Die Gebrauchsanleitung ist gut und einfach geschrieben. Es sind alle Sachen beschrieben die Wichtig sind.

Im Gebrauch:

So nun geht es los.Ich schließe an die HUB Connection Kit, meine Geräte an. Das nicht mitgelieferte Netzteil, eine Maus, eine Tastatur , eine SD Karte und mein Samsung Galaxy. Das Anschließen geht ohne Probleme. Alle Funktionen sind möglich am Handy. Das Internet kann man mit der Maus und eine Tastatur nutzen, genau so Textdokumente und E-Mails, wie am PC. Eine gute und schnelle Sache. Bilder und Musik sind einfach und schnell zwischen Handy und Karte ausgetauscht. Das hat mir gut gefallen. Schnelles einfaches Arbeiten am Handy, nicht nur für zu Hause.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Wäre ja auch nicht schlecht, wenn gleich das passende Netzteil dabei wäre.

Zusammengefasst:

Eine gute Idee, mehr aus seinem Samsung Galaxy zu machen. Gut Verarbeitet die HUB Connection Kit . Ein kleiner mobiler Android PC ist das Handy nun. Alle Funktion sind möglich. Gutes Preis Leistungsverhältnis für die HUB Connection Kit. Klare Kaufempfehlung.
am 13. April 2017
Endlich habe ich eine Lösung zur Erweiterung der Anschlussmöglichkeiten an meinem Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) gefunden.
Alle angeschlossenen Geräte und Datenspeicher werden sofort erkannt, was will man mehr.
Leider hatte mein Tablet nur einen Anschluss, nämlich diesen blöden flachen, halbgeschlitzten USB-Anschluss, mit dem man stark eingeschränkt ist. Das hat nun ein Ende. Preislich ist dieser Allround-Adapter auch sehr interessant. Verarbeitung und Haptik sind auch hervorzuheben.

Meinerseits absolute Kaufempfehlung !
am 2. März 2017
Der Adapter verrichtet an meinem Samsung Galaxy Tablet S2 (8.0) seinen Dienst. Der Adapter liest bei mir FAT32 formatierte Micro SD (SanDisk Extreme&Ultra) bis 64 GB und SD (bis 64 GB) klaglos und kopiert den Inhalt auf die jeweiligen 2.5 Zoll Reise HDDs. Da kommt das USB Zusatzkabel des Adapters ins Spiel. Da gewöhnliche externe HDDs keine eigene Stromversorgung haben und vom Adapter mitversorgt werden müssen, kommt der Strom vom Adapter. Wie die vorherigen (für Samsung Tablets passenden 30 poligen) Hebron Adapter funktioniert auch diese Micro-USB Version sehr gut (auch mit meinem S5). Leider hat der Adapter die letzten 4 Jahre nur an neue Geräte Anschlüsse aber nicht an neue Datenträger Formate angepasst - er kann das heute vielfach (automatisch) verwendete exFAT nicht lesen. Erfreulich ist wiederrum, dass für den Preis immer noch das Zusatz USB Kabel (zur zusätzlichen Stromversorgung) beiliegt.
Hinweis für Besitzer einer Systemkamera oder GoPro: Wie der Verkäufer explizit angibt, wird nur Fat/Fat32 gelesen – das bedeutet aber auch, dass er exFat nicht kann. Wer eine GoPro oder Systemkamera (z.b. Sony 6000) mit Videofunktion besitzt wird es merken – (Micro) SD Karten (bei mir über 32 GB) werden in vielen Geräten dann automatisch zur Aufzeichnungsoptimierung mit exFat formatiert – die aber unabhängig von der Größe nicht in diesem Adapter gelesen werden können.
review image
am 20. August 2015
Ich habe das Produkt "OTG HUB Connection Kit mit 3x USB 2.0 , SDHC, TF-Kartenleser (7-in-1) mit zusätzlichem Stromeingang für die Versorgung von externen Festplatten , kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S2, S3, S4 , Note 2, Asus Memopad , Sony Xperia Z, Acer Iconia Tab, Asus Transformer) | Kann auch mit anderen Tablets die OTG unterstützen verwendet werden" von Leicke kostenfrei im Austausch für eine unvoreingenommene und objektive Rezension erhalten. Der Artikel kam gleich am nächsten Tag mit der Post bei mir an. Als ich die Verpackung öffnete, hielt ich einen wieder verschließbaren "Zipperbeutel" mit einem "OTG USB Hub and Card Reader" in Händen. Was mir gleich auffiel, war die hochwertige Verarbeitung des "HUB". Er ist klein und kompakt und hat viele Steckplätze, die miteinander kombinierbar sind. So entfalten sich ganz neue Anwendungsmöglichkeiten, die ich bisher so noch nicht gesehen habe. Als erstes habe ich versucht meine Funk-Maus und meine Funk-Tastatur an meinem Samsung Galaxy Tab 4 anzuschließen. So wird im Nu aus dem Tab ein vollwertiges Laptop, mit dem man ganz bequem lange Texte schreiben kann, ohne immer gleich den kompletten PC hochzufahren. Ich habe also den Hub an die Stromzufuhr sprich am USB-Port des PC angeschlossen und den HUB mit dem Tab verbunden. Hier hat das Tab mir gleich mitgeteilt, dass die Maus erkannt wurde. Die Tastatur musste ich nun noch freischalten. Man geht in die "Einstellungen" des Tabs und dort auf den Menüpunkt: "Sprache und Eingabe", um hier die "physische Tastatur" auszuwählen. Dann tippt man drauf und muss noch die Sprache z. B. "deutsch" einstellen und schon kann man mit der großen Maus und der großen Tastatur loslegen. Das Zurücknehmen geht genauso schnell. Einfach wieder z. B. die Bluetooth-Tastatur andocken, auswählen und speichern. Die Beschreibung habe ich auch noch einmal als Screenshot in einem Foto festgehalten. Man hat hier wirklich ganz viele Möglichkeiten den Hub einzusetzen. Ich wollte schon immer meine Fotos von meinem LG per Bluetooth Verbindung auf mein Tab laden. Irgendwie hat es bisher nicht richtig funktioniert. Aber mit dem neuen Hub geht es direkt. Ins Bluetooth Menü und scannen bis einer den anderen erkennt und schon kann es losgehen. Auch hierzu habe ich noch ein paar Fotos geschossen. Eine externe Festplatte, die ich leider nicht habe, kann man auch noch anschließen. Und dann ist er ja auch noch ein "Card Reader". Zu weiteren Ausführungen und Anschlussmöglichkeiten verweise ich auf die Bedienungsanleitung, die beim Verkäufer einsehbar ist. Fazit: Wie man sieht, hat man mit diesem "OTG HUB Connection Kit" ein Modul mit dem man vieles machen kann. Hohe Verarbeitungsqualität, viele verschiedene Anschlüsse, leicht und handlich (auch zum Mitnehmen geeignet). Gleichzeitig werden die Geräte wenn der "Hub" am PC hängt noch aufgeladen. Super Preis- / Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.
am 29. März 2017
Habe das Kabel für mein Samsung Galaxy S4 gekauft und natürlich sofort ausprobiert. Es hat am Anfang auch gut funktioniert, sofort ein Bild am TV und das in sehr guter Qualität, nur dauerte die Freude nicht lange, es kamen immer wieder Aussetzer, Bild war auf einmal wieder weg. Konnte nur durch aus- und wieder einstecken des Kabels wieder eine Verbindung herstellen. Diese Szenario wiederholte sich jedoch, Kabel dürfte einen Defekt gehabt haben und war so nicht brauchbar. Musste es wieder zurück schicken.
am 9. März 2017
Ich habe gekauft für mein Tablet - Lenovo Tab 3 10 Plus - TB3-X70L (Android 6.0).
Bis jetzt alles läuft wie erwartet. Ich habe ausprobiert:
- USB Stick - FlashVoyeger GT (16GB)
- Transcend TS-RDF5W Kartenleser USB 3.0
- Intenso MicroSDHC 4GB
- SamsungPRO SDHC 32GB
Datentransfer cca 21 MB/s.
Auch mit Wi-Fi Mouse habe ich kein problem.
Ich habe gleichzeitig Mouse MicroSD und USB Stick angeschlossen - alles funktioniert super
review image
am 20. April 2014
Ich hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Verbinden, SD-Karte einstecken und fertig. Dem ist leider nicht so. Hat man das Netzteil angeschlossen, funktioniert es.
Für andere Zwecke mag es sinnvoller sein, wie Rezensionen berichten, für mich ist es so zu umständlich.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2014
Die Funktion ist einwandfrei. Statt dem fest verbundenem Micro-USB-Kabel wäre ein Buchse-/Stecker-Lösung jedoch besser. Ich vermute, dass die feste Verbindung zum Gehäuse bei längerer Nutzung als erstes brüchig wird. Ferner ist somit die Lange des Verbindungskabels nicht variabel.
am 8. April 2014
Wenn es auch noch das smartphone laden würde, gäbe es sogar noch ein plus vor die 5 Sterne. Ein super tool
TOP 50 REZENSENTam 6. Februar 2015
Optik:
* Der (schwarz-silberne) Hub wird in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikverpackung geliefert.
* Werbung durch Nennung des Erstellers auf den beiden schwarzen Flächen
* Anstatt des auf dem Amazon-Produktfotos abgebildeten, schwarzen Adapters wird ein blauer geliefert. Der blaue Adapter USB 3.0-Typ-A-Buchse auf Micro B-Stecker-Adapter-Konverter befindet sich in einer transparenten Tüte, die unten an der Plastikverpackung mit Klebestreifen angebracht wurde.
* Material: Aluminium(?) überklebt mit schwarzem Plastik
* Verkabelung: Länge ohne lilafarbenen Stecker: ca. 24 cm -> mit Stecker: ca. 28,5 cm
* Gewicht: ca. 70 g
* im Lieferumfang zusätzlich enthalten: Gebrauchsanleitung im DIN A4-Format auf Deutsch und Englisch, zwei DIN A6-Blätter mit Hinweisen zum Produkt & Hersteller auf Deutsch und Englisch, eine Klappkarte als Deko zur Plastikverpackung und eine kleine CD (Durchmesser: 8 cm)

Hub:
* lilafarbener Adapter: USB 3.0 Typ A
* An den silberfarbenen Seiten des Hubs ist Platz für folgende Adapter: 1 Power = Micro USB 2.0 (für Smartphones / Tablets), 1 SD- und 1 TF-Speicherkarte, 1 Ethernet, 2 USB 3.0 Typ A
* An den Buchsen für die Speicherkarten befindet sich jeweils ein Pfeil, die angibt, wie herum die entsprechende Speicherkarte in die Buchse gesteckt werden muss.
* Der blaue Adapter passt auf den lilafarbenen.

Pro:
* Aufgrund der wiederverschließbaren Plastikverpackung ist eine "saubere" Rückgabe möglich. -> Ich habe z.B. eine bereits geöffnete Verpackung erhalten. Die Produkte befinden sich trotzdem im 1A-Zustand.
* schönes Design -> Mich stört die Werbung nicht, andere würden das anders sehen.
* Das lilafarbene Gehäuse des Adapters am Hub kann durch Ziehen entfernt werden, wenn man das Lila nicht mag. -> Aber ob das vom Hersteller so geplant war?
* saubere Verarbeitung -> glatter Hub, keine unebenen Stellen
* harte, stabile Materialien
* Der Hub wird auch ohne Installation mittels der CD erkannt.
* einfache Bedienung -> lilafarbener Adapter in die USB-Buchse z.B. des PCs und weitere Adapter in den Hub stecken.
* problemlose Datenübertragung in einer guten Geschwindigkeit
* Die Adapter und Buchsen sind gut verarbeitet, sodass es beim An- und Abbringen zu keiner Beschädigung kommt. -> passgenaues Anbringen
* genügend Abstände zwischen den Buchsen, sodass mehrere Adapter in den Hub reingesteckt werden können
* Alle Buchsen und Adapter funktionieren.
* leichte Säuberung des Hubs möglich -> feuchtes Tuch reicht

Kontra:
* unnötig viel Verpackungsmaterial (die alle in den Müll kommen)
* nutzlose, kaum lesbare Gebrauchsanleitung -> zu kleine Schrift, zu wenig Abstand und sehr schlechte Druckqualität
* überflüssige CD -> Stattdessen könnte man eine Möglichkeit für einen Treiberdownload im Internet anbieten.
* Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Speicherkarten nicht in der gleichen Richtung in die Buchsen gesteckt werden können. Die Pfeile geben an, wie herum die entsprechende Karte in die Buchse gesteckt werden muss.
* Anstatt 2 würde ich mir 3 USB-Buchsen wünschen, da man manchmal einige Geräte mehr anstecken muss / möchte.
* Hub anfällig für Fingerabdrücke aufgrund der Klavierlackoptik
* Optisch passt der blaue Adapter mit einem Plastikmantel nicht zu den anderen Teilen aus Metall (Hub und lilafarbener Adapter).
* Die Farbkombination blau-lila-schwarz/silber finde ich nicht wirklich gut.
* Zumindest betreffend des Hubs wäre mehr Farbauswahl nett z.B. in ganz schwarz oder silberfarbend.
* keine hohe Langlebigkeit -> Nach 1 Jahr begann der PC die Speichermedien am Hub nicht mehr immer zu erkennen. Nur Aus- und Einstecken des Hubs und oder der Speichermedien hilft. Die Frequenz der Macken nahm im weiteren Jahr zu. Manchmal muss ich die Geräte eine halbe Minute lang aus- und einstecken...
* sehr hoher Preis (30 Euro)

Kurz:
* schöner Hub mit allen erforderlichen Buchsen, die mit guter Geschwindigkeit arbeiten
* Leider funktioniert der Hub nach einem Jahr nicht mehr einwandfrei. Nur durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken des Hubs und der Speichermedien können die Daten gelesen werden.
* "Müll-"reduktion wäre wünschenswert

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!