Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

TOP 50 REZENSENTam 19. März 2015
Meine Schwiegermutter ist neu im Tablet-Bereich. Sie hatte zuvor nicht mal einen PC, wodurch sie schnell die Nerven verliert, wenn das Tablet nicht das macht was sie will. Da sie mit ihren Fingern ein Problem hat die Links auf dem Display korrekt zu treffen, und wenn sie diese dann trifft mit Kontaktschwierigkeiten kämpft. Vielleicht liegt es an den trockenen Fingern, vielleicht aber auch daran, dass sie sehr zaghaft drückt.

Mit diesen Eingabestiften wollten wir ihr helfen, sich mit dem neuen Gerät anzufreunden. Und es funktioniert. Weil fünf Stifte enthalten waren, bekamen die Kids auch jeweils einen. Natürlich verwenden sie die Stifte seltener, da gerade beim Spielen auf dem Tablet 'Fingerfertigkeit' gefragt ist.

+ Die Eingabe funktioniert mit den Stiften perfekt.
+ sie sind leicht, liegen gut in der Hand und fühlen sich hochwertig an.
+ fünf Stifte für 6,- sind ein top Angebot.
+ fünf unterschiedliche Farben, somit gibt es bei den Kids keine Streiterei mehr.
+/- die Stifte sind für meinen Geschmack etwas zu kurz geraden. Meine Frau, die Schwiegermutter und die Kinder sind mit der Länge aber zufrieden.

Wir haben die Stifte auf diversen Geräten im Einsatz (Samsung S5, iPad2, Nexus7, Kindle Fire HD, Acer Icona 7, Sony Xperia M2, HTC One X) und wie zu erwarten war, ist die Funktion überall die gleiche.

Zur Haltbarkeit werde ich hier ein Update schreiben, wenn sich der erste Stift mal auflösen sollte, aber gleich vorweg kann ich sagen, dass ein Stylus der 1,20 Euro kostet, für mich nach sechs Monaten sein Soll absolut erfüllt hätte. Die teureren lösen sich schließlich auch mit der Zeit auf. :-)

Update 12.1.2016:
Nach einem 3/4 Jahr sind die Stifte noch immer OK und in Verwendung.
review image
am 25. April 2015
Hier bekommt man einen Stift für mehr oder weniger einen Euro.Und genau das sind sie auch wert. Die Stifte sind sehr leicht und kurz. Die Spitzen sind sehr weich und mal mehr oder weniger gerade eingepresst. Der an der Tastspitze abgedrehte erste Ring ist sehr scharfkantig so dass man im ungünstigsten Fall etwas zerkratzen könnte. Die Funktion ist gut. Ich habe im Vergleich noch dem AmazonBasic Stylus für 10 Euro im Blitzangebot und würde Vielnutzern eher diesen nahelegen. Für ab und zu gehen auch diese 5 ....
am 12. August 2014
Da wir wohl sehr trockene Finger haben, die auch groß sind, benötigen wir derartige Eingabehilfen. Bisher gekaufte Stifte gingen
von Anfang an schwer. ( Kontaktschwächen) oder garnicht oder hielten nur kurze Zeit. Diese hier gezeigten Stifte funktionieren Alle
und funktionieren leicht mit antippen oder leichtem ziehen. Wenn Sie noch einige Zeit halten, sind Sie sehr gut.
66 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Es gibt da nicht viel zu sagen. Es sind Eingabestifte. Aber - und das ist der Grund für die hohe Bewertung - sie machen exakt denselben Job wie wesentlich teurere "Markenprodukte".
Die können zwar auch nicht mehr, kosten dafür aber das Vier- Fünffache. Von daher... Qualität & Funktion einwandfrei. Deshalb auch verdiente 5 Sterne.

Bitte nehmen Sie sich noch die Zeit um auf "Hilfreich" zu klicken, wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat. Und natürlich auch auf "Nein" wenn ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Ich selbst nutze die vielen Rezensionen als Ratgeber für meine Einkäufe und versuche auch selbst, diese fair zu bewerten. Vielen Dank dafür!
am 5. März 2015
Ich habe die Eingabestifte für meine Mutter bestellt, die als Smartphone-Neuling im Senioren-Alter etwas Probleme mit der Texteingabe hatte. Ständig tippte sie daneben und war entsprechend genervt. Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Eingabestift und siehe da: das Problem war gelöst! Meine Mutter ist hellauf begeistert, mit dem Stift klappt die Eingabe am Smartphone tadellos und sie hat eine echte Schnelligkeit entwickelt, die vorher mit dem bloßen Finger nicht möglich war. Ideal ist die 5-er Packung, so dass man in jeder Tasche oder Schublade einen Stift deponieren kann und jederzeit einer zur Verfügung ist. Wirklich eine gute Sache, daher volle Punktzahl!
am 15. September 2015
Die Stifte wurden schnell geliefert, Farben sind wie abgebildet. Einzig der goldene Stift hatte bereits bei Lieferung eine Delle. Leider halten sie nicht lang, bei dem blauen Stift löst sich die Gummikappe und ebenfalls bei dem goldenen ist bereits die Halterung abgefallen. Da der Preis für % Stifte insgesamt sehr günstig ist, kann ich damit leben, ich habe ja noch drei Stifte ;-)

Edit: Auf die Reklamation wurde seitens des Verkäufers sofort reagiert und Ersatz versendet. Das ist dann Kundenservice!
am 1. März 2016
Touch me...

Rezension von Diane Wippermann

Touch me... Oftmals verboten, aber hier durchaus erwünscht und meiner Meinung nach, sehr sinnvoll! Die Rede ist vom Einsatz der Premium Eingabestifte Mobilinyi.
Verwendet man diese genialen Stifte auf gängigen Tablets, Smartphones oder Laptops mit einem Touchscreen, muss man sich keine Sorgen mehr um Fingerabdrücke, Kratzer oder Flecken machen.
Diese pfiffige Eingabehilfe ist für kurze als auch für lange Fingernägel, dünne und breite Finger gleichermaßen geeignet, wie ich durch einige Tests im Familienkreis herausgefunden habe.
Die Premium Eingabestifte werden gut verpackt, in einzelnen Klarsichttütchen geliefert. Die Touchstifte eignen sich laut Hersteller für das iphone 6, 5, 4 ,4s, ipad ,4, 3 Mini, Samsung Galaxy und alle Tablets sowie Smartphones.
Der fünfer Pack wird in den Trend-Farben: schwarz, gold, grün, blau sowie orange ausgeliefert und ist auffallend leicht und trotzdem prima verarbeitet.
Für eine einfache Unterbringung an Taschen, Büchern oder Jacken sorgt der Clip-Design und dadurch hat man die Stifte auch immer schnell zur Hand.

Die Touch-Stifte liegen nach meiner Erfahrung gut in der Hand und rutschen dank der eingearbeiteten Metallringe auch nicht.
Sie sind ungefähr 11 cm lang und etwa 8 mm dick. Der Stift ist aus Aluminium und hat eine Spitze aus Kunststoff.

Fazit: 5 Sterne! Top Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Bestens zum Verschenken oder auch zum Selberbehalten geeignet.

Mir wurden die Stifte zum Testen überlassen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche und faire Bewertung.
review image review image review image review image
am 24. Januar 2016
Ich habe die Stifte hauptsächlich für mein iPad gekauft. Im Winter (wohl durch die geringe Luftfeuchtigkeit) war die Eingabe mit dem Finger nicht mehr so genau. Das Problem ist gelöst, die Stifte funktionieren zuverlässig, nicht nur am iPad, sondern auch an diversen Android Telefonen.
Die "Spitze" ist rund und unerwartet weich, man sieht schon nach 4 Wochen deutliche Spuren von Abnützung. Die Funktion ist weiter uneingeschränkt gut, aber ich frage mich, wie lange die Spitze noch hält.
Auf der Anderen Seite: Bei dem geringen Preis müssen die Stifte ja nicht ewig halten. Ich habe 5 Stifte um 5.99 gekauft, aber inzwischen schon 5 gleich aussehende Stifte um 0.79 gesehen (Mobilinyi 5 Stück Premium Eingabestift Touchstift Stylus für iphone 6 5 4 4s, ipad 4 3 Mini, Samsung Galaxy und alle Tablets Smartphones, Farbe: schwarz gold grün blau orange)
am 17. August 2015
Anfangs war ich ja schon ein wenig skeptisch, ob die fünf Eingabestifte vielleicht doch etwas zu viel des Guten waren, aber auf der anderen Seite kostet so ein Eingabestift auch nicht mehr die Welt und so lege ich mir hier gerne einen Vorrat für zukünftige Verwendungen an. Das Bedienen mit diesem Eingabstift ist nahezu ein Kinderspiel und man findet viel besser einen bestimmten Link, als wenn man den Touchscreen nur mit den bloßen Fingern bedient. Was ich persönlich aber sehr gut finde, ist der Clip, mit dem man den Eingabstift überall befestigen kann - sei es nun in einem kleinen Buch, in der Hemdtasche oder aber in seiner Laptop-Tasche. Der einzige nachteil für mich war, dass dieser Eingabestift doch extrem leicht ist und er sehr schnell verloren gehen kann. Aber diesen Nachteil nehme ich dann gerne in Kauf, denn die Bedienung fand ich schon sehr gut. Meine Frau hat diesen Eingabestift vor kurzem auch mal getestet und auch sie fand ihn erstklassig. Damit lassen sich selbst feine Spiele in einer App auf dem Smartphone viel einfacher bedienen.
Alles in allem gebe ich diesem Eingabestift ganz klar die Bestnote. Nachteile konnte ich bislang beim besten Willen nicht feststellen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich für sehr günstig - auch wenn man hier gleich fünf solcher Eingabestifte auf einmal kaufen muss. Im Notfall hat man eben noch einige in Reserve,falls man einen mal verlieren sollte. Von mir gibt es in diesem Fall eine klare Kaufempfehlung. Dieser Eingabestift gehört mit Sicherheit zu den besten seiner Klasse und ich möchte ihn nicht mehr missen.
am 30. September 2015
Fürs Handy gehen die Dinger besser als die (Wurst)Finger, weil man das Mäuseklavier halt präziser trifft.
Auf einem 10" Tablet sind die Finger allerdings immer noch besser. Die Schaltflächen sind dort ja größer und die Empfindlichkeit der Sensorfläche scheint halt auf "Finger" abgestimmt zu sein.
Für den Preis wars ein Versuch wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken