Still Climbing
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 22. Juli 2014
Wahrscheinlich werden viele Leslie West gar nicht mehr kennen (früher Mountain).
Habe ich schon damals gehört und er hat nichts von seiner Fazination verloren.
Es spielen auf dieser CD nur die besten Musiker mit. Für alle die kraftvollen Blues Rock
mögen, sind mit Still Climbing gut bedient.
am 8. April 2016
Sehr schöne LP.
Hier kommt der gute alte Blues noch zum tragen.
Sogar Joe Bonamassa hat schon mit Leslie West zusammen gejammt.
Klasse.
am 25. Oktober 2013
Also für beschauliches Renterdasein mit Enkelkinder hüten und Cafeklatsch am Nachmittag hat sich die MOUNTAIN Legende - Sänger & Gitarrist Leslie West (geht stramm auf die 70 zu)zum Glück nicht entschieden. Nach seinem starken Album Unusual Suspects 2011 und einer überstandenen Beinamputation meldet sich Mr. West mit seiner neuen CD Still Climbing zurück. Wie schon auf seiner letzten Scheibe hat Leslie West wieder einige Special Guests eingeladen, um mit ihm zünftige Musik aufzunehmen. Diesmal sind Johnny Winter,Johnny Lang, Mark Tremonti (ALTER BRIDGE), Dylan Rose (ARCHER) und Dee Snider (TWISTED SISTER) mit dabei.

Vor der musikalischen Leistung von West auf diesen Album muß ich ganz tief den Hut ziehen. Leslie West ist noch immer ein super Gitarrist und er singt, röhrt, schreit, zelebriert den bluesigen Rock mit einer solchen Inbrunst, das einen ganz warm um das Herz wird. Seine Mitmusiker und Gäste setzen sich sich dabei auch absolut gekonnt in Szene.
Da gibt es den straighten Hardrocker "Dyin` Since The Day I Was Born" mit klasse Soloarbeit von Mark Tremonti, Johnny Lang erweist auf dem Percy Sledge Klassiker "When A Man Loves A Woman" als toller Sänger und guter Gitarrist.Johnny Winter spielt eine wunderbare Slidegitarre auf dem bluesigen Stampfer "Busted, Disgusted Or Dead". Absolut gelungen ist die Hymne "Feeling Good" mit der Stimme von TWISTED SISTER Frontsänger Dee Snider. Eine schöne Neuaufnahme des Stückes "Long Red" vom ersten MOUNTAIN Album und der bluesgetränkte Hymnenstampfer "Hatfield Or Mccoy" sollten auch erwähnt sein.

Allerdings fällt insgesamt gesehen das Songmaterial von Still Climbing im Vergleich zu Wests letzer Langrille doch eher durchschnittlich aus. Die ganz großen Knaller wie im Stile von "One More Drink For The Road", "Mud Flup Momma", "Standing On Higher Ground" vom Unusual Suspects Album fehlen mir hier. Auch die Balladen "Fade Into You" oder "Tales Of Woe" haben für mich nicht so den großen Tiefgang wie z.B. "Legend" von der eben erwähnten letzten CD.

Fazit: LESLIE WEST und MOUNTAIN Fans, sowie Fans von bluesigen Rock & Hardrock sollten "Still Climbing" durchaus ein Ohr schenken. Allein durch seine musikalische Leistung dürfte Mr. West so manchen Jungspundmusiker etwas vormachen. "Still Climbing" ist trotz einiger guten Nummern ein eher unspektakuläres Album geworden. Neueinsteigern empfehle ich deshalb eher die phantastische Vorgänger CD "Unusual Suspects" und natürlich die MOUNTAIN Scheiben der 70iger Jahre.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2013
Leslie West scheint so langsam seinen dritten Frühling zu erleben - und das, nachdem ihm diabetesbedingt ein Bein abgenommen wurde. Mit diesem Handikap geht er sehr transparent um, auf einigen Bookletfotos sieht man sein Kunstbein sehr deutlich. Nach einer Serie halbgarer Blues- Coveralben in den frühen Zweitausendern hat er seit "Unusual Suspects" wieder auf eigenes Material umgestellt - das war eine gute Entscheidung. "Still Climbing" ist einerseits der Nachfolger von "Unusual Suspects", andererseits ein semantischer Bezug auf "Climbing", mit dem West anno 1970 seinen Durchbruch gefeiert hat. Als weitere Rückbezüge sind das Selbstcover "Long Red" und der Klassiker "When a Man loves a Woman" anzusehen. Auch die Saturn- Rakete auf dem Cover ist nicht gerade "up to Date", aber ein zeitgemäßes Album erwartet ja niemand von einem solchen Dinosaurier.

Was ist zu "Still Climbing" zu sagen? Das Songmaterial ist stark, der Sound richtig gut, die Gastbeiträge erfrischend, das Booklet informativ. Die Gitarrenarbeit ist gewohnt exquisit, der Gesang frischer und energetischer als vor zehn Jahren. Textlich spielt Leslie wie üblich mit dem Tod, der Liebe, dem Schicksal und allem anderen, was großes Pathos zu transportieren vermag. Fans des Vorgängers können auf jeden Fall zuschlagen, ebenso wie alle anderen, die ordentlich verrockten Blues mit Herz und Seele lieben. Anspieltipps sind der rockende Opener "Dyin since the Day I was born" und das akustische "Tales of Woe". Rock on Leslie. Vier Sterne.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2013
Ich finde , das es ein absolut homogenes Album ist . Es ist schon einige Zeit her, das ich eine CD vom ersten bis zum letzten Stück durchgespielt habe , bei Still Climbing waren es gleich 2 Durchläufe Non Stop.
Zu erwähnen wäre noch der Supersound , knochentrockene Bässe , harte Drums .... so mag ich das und hoffe, Leslie lässt noch lange die Korken knallen.
am 4. November 2013
Ohne vorher reinzuhören habe ich mir MP3 runtergeladen. Also wer gute hausgemachte Rockmusik hören möchte der sollte hier reinhören. Leslie West mach weiter so.
am 19. Januar 2014
Leslie West lief bei mir immer schon im Hintergrund. Ich habe Mountain, WB&L und seine Soloprojekte wohlwollend begleitet, aber in letzter Zeit ist er immer stärker geworden. "Still Climbing" ist ein Höhepunkt, keine Spuren seiner Tortur erkennbar! Respekt!
am 16. Januar 2014
Leslie West at his best! Was er mit dem Vorgäger Album angefangen hat, setzt er hier konsequent fort. Ein Must-Have für Fans.
am 31. Januar 2014
Hammer-Gitarren-Musik
Alter Rock mit neuem Sound in "Neuen Jeans"!
Für jung gebliebene "Alt-Rocker" wirklich zu empfehlen .
L. West ist immer "eine Bank"
am 29. Dezember 2013
Einfach Klasse dieser Leslie West,spielt mit einer geilheit die man selten hört.Jeder Song ist ein Hammer.Grüsse und weiter so Leslie

Blue Me
Soundcheck