Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 3. März 2014
Königin Luise zeichnet ein Frauenbild in der Geschichte, das ein anderes oft leidgeprüftes Leben voll Entbehrungen einer Königin zeigt,macht sie symphatisch, da keine Starallüren, viel geschichtlicher Hintergrund aus der Zeit Napoleons und Zar Alexanders, tolles Frauenporträt
am 13. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Buch als kindle Version geholt, um kein Papier zu verschwenden und gut daran getan. Leider hätte ich mir die kindle Version sogar sparen können.
Die Biografie ist sprachlich und auch biografisch ein Desaster. Die Sprache ist am besten mit "abgehalfteter Volksmusiktext" zu beschreiben.
Biografisch ist als Beispiel vom "vielem, sehr vielem" Getanze der Königin die Rede, worunter ich mir als Leser alles Mögliche vorstellen könnte. Angefangen bei "einmal die Woche am Abend aber exzessiv" bis "Nachdem Frühstück bis zum Abend jeden Tag". Dieser Umstand wird nicht erklärt. Es wird eigentlich überhaupt nichts zeitbezogen erklärt und wir können uns in unserer heutigen Zeit nur wundern, was Verrücktes die Menschen damals alles angestellt haben. Die Autor macht ein Fazit und schließt es aus, uns dieses nachvollziehbar zu erklären. Der Leser wird als dumm verkauft. Ich kann das Buch gar keinem empfehlen und habe mir gleich im Nachhinein eine seriöse Biografie über Luise, leider nur als Buch zu haben, gekauft.
am 11. Februar 2014
Dieses Buch liest sich flüssig und ist auch ohne Vorkenntnisse der preussischen Geschichte gut verständlich. Für alle Preussen - oder Luise Interessierte ist dies Buch ein Muss
am 27. Juli 2014
Etwas langatmig und wulstig. Aber sonst ganz gut und informativ.
Erflog manche Seiten, aber bis zum Ende durchgelesen.
Tip: in der Kürze liegt die Würze.
am 14. Juli 2014
Ich hatte mir das Buch für den Urlaub gekauft. Leider war es stellenweise sehr langatmig und nicht immer geanz schlüssig beschrieben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken