flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Ich nutze das „Ladekabel Datenkabel“ mit einer Länge von 2 Metern von doupi nun seit ca. 6 Monaten „täglich“ mit meinem iPhone 6 und kann die negativen Rezensionen „aktuell“ nicht bestätigen/nachvollziehen.

Die Stecker (zum Gerät und Netzteil) lassen sich einfach einstecken und sind anschließend nicht locker, sodass ein raus rutschen oder versehentliches raus ziehen nicht vorkommen sollte. (ich habe diesbezüglich mit anderen Ladekabeln und Netzteilen bereits andere Erfahrungen gemacht)

Die Kabelverbindung die in die Stecker führen, sehen „nicht“ billig verarbeitet aus. In der Vergangenheit war das bei anderen Kabeln bisher immer die Schwachstelle, bei diesem derzeit noch nicht … sollte es soweit sein, werde ich diese Rezension updaten.

Das Kabel hat sich bisher auch nicht verdreht oder ähnliches, wie ich es bei „billigen“ Kabeln kenne.

Die Datenverbindung zum PC/iTunes klappt problemlos.

Auf Grund der negativen Rezension, kann ich jedem nun empfehlen das Produkt selbst auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte es nicht den eigenen Erwartungen entsprechen, wieder zurücksenden.

Fazit: Ich würde das Ladekabel und Datenkabel“ jederzeit wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok.

>>> Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
>>> Du findest meine Rezension „nicht hilfreich“, dann hinterlasse bitte einen Kommentar, was ich aus deiner Sicht noch verbessern kann.
>>> Fragen gerne via Kommentar stellen!
>>> Vielen Dank!
am 16. Februar 2014
Es sind mehrere Probleme aufgetaucht:

1 Kabel wird nun als "nicht autorisiertes Zubehör" erkannt, scheint aber wenigstens als Ladekabel zu funktionieren. Dieses Kabel hat einen gut funktionierenden, rastenden aber nicht schwergängigen Lightning-Stecker

2 Kabel haben einen so schwergängigen Stecker, dass dieses nur mit leicht erhöhtem Kraftaufwand in das Handy geht. Beim Abziehen des Steckers löst sich die weiße Hülle vom eigentlichen Stecker und die Schaltung liegt frei. Man bekommt diese Stecker nur entfernt, wenn man am Kabel zieht.

Ich hoffe, dass das Handy (ein fast neues iPhone 5s) keinen Schäden genommen hat, dann würde sich aus meiner Sicht auch noch die Frage der Produkthaftung stellen.

Es scheint große Qualitätsschwankungen zu geben und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er "Roulette" spielen will.

Ich hoffe jetzt auf die Nachlieferung einwandfreier Kabel, wie andere Kunden auch.

Dann gäbe es wieder mehr Sterne, da Fehler nun mal passieren können (wenn man nicht das Original kauft).

Aktuell sind die Kabel nicht mal einen Stern wert.

Nachtrag:

Nach Reklamation kam dann innerhalb 24 Stunden eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.

4 Sterne da einerseits (unnötiger) Ärger, aber andererseits ein perfekter Service ohne irgendwelches Theater etc.

Ich würde angesichts des günstigen Preises und des Service im "Fall des Falles" wieder hier kaufen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2014
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kabel und dem Support.
Was nützt die Bestellung eines Kabels, was Datentransfer und Aufladung des iPhones nicht kann?
Warum schreibt man zweimal an den Support und erhält keine Antwort?

Nein, so schön schwarz auch ist. Das Kabel sollte schon funktionieren.

1 Stern, weil es wenigstens schnell gekommen ist.
________________________________________________________________________________________________________________________________
2014_02_04: Ergänzung

Nach Austausch eines "MontagsKabels" bin ich jetzt zufrieden. Der Service hat sich im Verlauf als gut herausgestellt. Ersatzkabellieferung erfolgte. Schade, dass die erste Version nicht ok gewesen ist, aber kein Vorwurf, kann passieren. Nutzung diese Kabels im Auto. Leicht zu verlegen (w dünnem Kabel) so gut wie unsichtbar durch dunkele Erscheinung. Fällt nicht so auf wie weiss. Dezent. Vielen Dank für die prima Abwicklung.
Nur 4 Sterne wegen des zusätzlichen Aufwandes (schreiben und warten) durch das defekte Kabel.
am 26. Januar 2015
Das bestellte Kabel funktionierte leider nur knapp 10 Tage lang, bis es vom Iphone als inkompatibles Zubehör angezeigt wurde. Der Shop lieferte daraufhin kostenlos ein Ersatzkabel.

Das Ersatzkabel funktionierte jetzt rund 5 Wochen lang, bevor es wieder als inkompatibles Zubehör angezeigt wird.
Auch wenn ich jetzt erneut ein Ersatzkabel erhalten sollte, spricht das leider nicht für die Qualität des Kabels, das es ja an dieser Stelle zu bewerten gilt.

Das Kabel wird bei mir übrigens keineswegs strapaziert, sondern liegt einfach nur immer am selbst Ort und wird lediglich Abends ein- und Morgens wieder abgesteckt.

Wer ein billiges Kabel sucht und Zeit hat, es des öfteren wieder umzutauschen mag hier ein geeignetes Produkt gefunden haben. Wer aber ein dauerhaft funktionierendes Produkt sucht und keine Zeit für solche Umtauschaktionen, der sollte sich besser nach Alternativen umsehen.
am 22. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Rezensionen diese Kabel bestellt.
Auf den ersten Blick sahen sie fast wie die original Apple Lightning Kabel aus. Habe erst überlegt, ob ich sie überhaupt alle direkt auspacke. Nach dem ersten Funktionstest war klar: JA! Denn das 1. Kabel funktionierte schon nicht. Keinerlei Zucken, kein Aufladen, kein Synchronisieren & keine Fehlermeldung (nicht unterstützt oÄ)

2. Kabel: dasselbe, hat aber dann funktioniert. 3. Kabel auch.

Nach Reklamation kam dann innerhalb weniger Minuten direkt eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

am 6. Februar 2014
Wer kennt das nicht - plötzlich ist der Akku leer. USB-Anschlussmöglichkeiten gibt es meist häufig, nur das Lightning-Kabel hat man nicht dabei.
Auf der Arbeit, im Auto, zu Besuch bei den (Schwieger-)Eltern...
Da meine "Nachbauten" der ersten Generation unter iOS7 nicht mehr funktionsfähig sind, musste Ersatz her.
Für die sehr gelegentliche Nutzung muss es nicht das gute, aber teure Original von Apple sein - und bei drei, vier Stück geht es doch etwas ins Geld.
Die Kabel vom CDEX SHOP funktionieren einwandfrei. Getestet an iPhone 5 und iPad Mini (iOS7.0.4).
Die Hapktik der Kabel ist sehr gut, qualitativ machen die einen klasse Eindruck.

Einen "Zehner" für drei Kabel ist ein fairer Preis - somit volle 5 Sterne und unterwegs einen vollen Akku.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 4. Juli 2014
Ich brauchte ein zusätzliches Ladekabel fürs Auto. Nach Langem hin und her, ob's denn nun ein originales von Applaus sein soll oder nicht, habe ich mich letztendlich doch für dieses entschieden. Ausschlaggebend war hier natürlich der Preis.

Die Lieferung erfolgte schnell und einwandfrei.

Optik: Kaum ein Unterschied zum Originalen Apple Produkt.
Funktion: Einwandfrei. Mein Iphone5 erkennt dieses ganz normal und lädt erwartungsgemäß.

Ich empfehle dieses Ladekabel jedem, der er eine günstige, funktionierende Alternative zum Apple Ladekabel sucht.
am 14. April 2014
Lieferung erfolgte sehr schnell und die Kabellänge (2 Meter) ist perfekt für mich. Jetzt kann ich mich endlich gemütlich mit dem Handy auf die Couch oder ins Bett setzen ohne mich ungemütlich hinsetzten zu müssen, weil das Kabel zu kurz ist.

Es wurde sofort auf dem iPhone 5 mit iOS 7.1. erkannt und bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Zum original Kabel gibt es keine äußerlichen Unterschiede. Auch das Klick-Geräusch beim einrasten ist vorhanden. Das Ladekabel ist zu diesem Preis auf jeden Fall eine gelungene und hervorragende Alternative zum original Apple-Produkt. Gerne wieder!!
am 3. Juli 2014
Viel gibt es ja erst mal nicht zu berichten, die wahre Qualität wird sich mit der Zeit zeigen. Aber soviel vorab (Bewertung wird ggf. aktualisiert):
Das Kabel (2m weiss) wird von einem iPad air ohne jedes Gemeckere akzeptiert als Verbindung zu iTunes wie auch zu einem Ladegerät. Ausprobiert mit einem Original Apple Ladegerät wie auch an einem Belkin Doppel-USB-Ladegerät. Ladetempo wie mit dem Originalkabel. Soweit also erst mal alles sehr schön.
am 5. Juli 2014
2 x 2m Kabel in weiß waren am 2ten Tag nach Bestellung da. Luftpolsterumschlag mit 2 Kabeln, jeweils in eigener ZIP Tüte verpackt. Zettel lag bei mit Kontakt-E-Mail, falls Fragen oder Probleme auftauchen. Bei mir nicht notwendig. Wird als zusätzliches Ladekabel im Büro und im Auto eingesetzt. Funktion top. Der rezensierte fehlende Druckpunkt beim Einstecken des Kabels in das Handy konnte ich nicht finden, war bei mir vorhanden wie bei dem Original Kabel. Also keinerlei Abwertung meinerseits. Klare Kaufempfehlung. Gerne wieder

1 beantwortete Frage anzeigen