Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

• Kundenrezensionen

TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Ich nutze das „Ladekabel Datenkabel“ mit einer Länge von 2 Metern von doupi nun seit ca. 6 Monaten „täglich“ mit meinem iPhone 6 und kann die negativen Rezensionen „aktuell“ nicht bestätigen/nachvollziehen.

Die Stecker (zum Gerät und Netzteil) lassen sich einfach einstecken und sind anschließend nicht locker, sodass ein raus rutschen oder versehentliches raus ziehen nicht vorkommen sollte. (ich habe diesbezüglich mit anderen Ladekabeln und Netzteilen bereits andere Erfahrungen gemacht)

Die Kabelverbindung die in die Stecker führen, sehen „nicht“ billig verarbeitet aus. In der Vergangenheit war das bei anderen Kabeln bisher immer die Schwachstelle, bei diesem derzeit noch nicht … sollte es soweit sein, werde ich diese Rezension updaten.

Das Kabel hat sich bisher auch nicht verdreht oder ähnliches, wie ich es bei „billigen“ Kabeln kenne.

Die Datenverbindung zum PC/iTunes klappt problemlos.

Auf Grund der negativen Rezension, kann ich jedem nun empfehlen das Produkt selbst auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte es nicht den eigenen Erwartungen entsprechen, wieder zurücksenden.

Fazit: Ich würde das Ladekabel und Datenkabel“ jederzeit wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok.

>>> Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
>>> Du findest meine Rezension „nicht hilfreich“, dann hinterlasse bitte einen Kommentar, was ich aus deiner Sicht noch verbessern kann.
>>> Fragen gerne via Kommentar stellen!
>>> Vielen Dank!
am 12. November 2013
Mit den Kabeln am Mac angeschlossen kann man das iPhone (bei mir ein 5S) sowohl laden als auch per iTunes synchronisieren.
Der bei Lightning typische "Schnapp"-Mechanismus beim Reinstecken des Steckers in das iPhone ist bei diesen Kabeln allerdings nicht bis kaum da, hier merkt man, dass es kein Original ist.
Aber für diesen Preis kann man nicht meckern.

Ergänzung: nach Update auf iOS 7.0.4 lädt sowohl das iPad nicht mehr als auch meldet das iPhone ein inkompatibles Zubehör... Leider.

Neuste Ergänzung: nach Kontakt mit dem Anbieter habe ich nun 3 neue Kabel erhalten, die scheinen voll zu funktionieren, auch auf iOS 7.0.4. Es lädt sowohl das iPad als auch das iPhone . Super!
am 31. Januar 2014
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kabel und dem Support.
Was nützt die Bestellung eines Kabels, was Datentransfer und Aufladung des iPhones nicht kann?
Warum schreibt man zweimal an den Support und erhält keine Antwort?

Nein, so schön schwarz auch ist. Das Kabel sollte schon funktionieren.

1 Stern, weil es wenigstens schnell gekommen ist.
________________________________________________________________________________________________________________________________
2014_02_04: Ergänzung

Nach Austausch eines "MontagsKabels" bin ich jetzt zufrieden. Der Service hat sich im Verlauf als gut herausgestellt. Ersatzkabellieferung erfolgte. Schade, dass die erste Version nicht ok gewesen ist, aber kein Vorwurf, kann passieren. Nutzung diese Kabels im Auto. Leicht zu verlegen (w dünnem Kabel) so gut wie unsichtbar durch dunkele Erscheinung. Fällt nicht so auf wie weiss. Dezent. Vielen Dank für die prima Abwicklung.
Nur 4 Sterne wegen des zusätzlichen Aufwandes (schreiben und warten) durch das defekte Kabel.
am 6. Februar 2014
Wer kennt das nicht - plötzlich ist der Akku leer. USB-Anschlussmöglichkeiten gibt es meist häufig, nur das Lightning-Kabel hat man nicht dabei.
Auf der Arbeit, im Auto, zu Besuch bei den (Schwieger-)Eltern...
Da meine "Nachbauten" der ersten Generation unter iOS7 nicht mehr funktionsfähig sind, musste Ersatz her.
Für die sehr gelegentliche Nutzung muss es nicht das gute, aber teure Original von Apple sein - und bei drei, vier Stück geht es doch etwas ins Geld.
Die Kabel vom CDEX SHOP funktionieren einwandfrei. Getestet an iPhone 5 und iPad Mini (iOS7.0.4).
Die Hapktik der Kabel ist sehr gut, qualitativ machen die einen klasse Eindruck.

Einen "Zehner" für drei Kabel ist ein fairer Preis - somit volle 5 Sterne und unterwegs einen vollen Akku.
am 22. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Rezensionen diese Kabel bestellt.
Auf den ersten Blick sahen sie fast wie die original Apple Lightning Kabel aus. Habe erst überlegt, ob ich sie überhaupt alle direkt auspacke. Nach dem ersten Funktionstest war klar: JA! Denn das 1. Kabel funktionierte schon nicht. Keinerlei Zucken, kein Aufladen, kein Synchronisieren & keine Fehlermeldung (nicht unterstützt oÄ)

2. Kabel: dasselbe, hat aber dann funktioniert. 3. Kabel auch.

Nach Reklamation kam dann innerhalb weniger Minuten direkt eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.
am 26. Januar 2015
Das bestellte Kabel funktionierte leider nur knapp 10 Tage lang, bis es vom Iphone als inkompatibles Zubehör angezeigt wurde. Der Shop lieferte daraufhin kostenlos ein Ersatzkabel.

Das Ersatzkabel funktionierte jetzt rund 5 Wochen lang, bevor es wieder als inkompatibles Zubehör angezeigt wird.
Auch wenn ich jetzt erneut ein Ersatzkabel erhalten sollte, spricht das leider nicht für die Qualität des Kabels, das es ja an dieser Stelle zu bewerten gilt.

Das Kabel wird bei mir übrigens keineswegs strapaziert, sondern liegt einfach nur immer am selbst Ort und wird lediglich Abends ein- und Morgens wieder abgesteckt.

Wer ein billiges Kabel sucht und Zeit hat, es des öfteren wieder umzutauschen mag hier ein geeignetes Produkt gefunden haben. Wer aber ein dauerhaft funktionierendes Produkt sucht und keine Zeit für solche Umtauschaktionen, der sollte sich besser nach Alternativen umsehen.
am 13. März 2014
Also vorweg ... Als ich die Kabel bekommen habe, war ich zuerst glücklich. Es waren immerhin 3 Kabel für so einen guten Preis. Ich habe die Stecker durchprobiert und es scheint alles gut zu sein. Gestern habe ich dann mein Update von iOS gemacht (auf iOS 7.1) und nun funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das Kabel anstecke, dann kommt ganz kurz das Ladesymbol, jedoch nur eine Sekunde später zeigt das Handy kein Laden an. Was mich wunder: Viele schreiben von eine Meldung, dass das Zubehört nicht genutzt werden kann oder so. So etwas fehlt bei mir komplett. es hört einfach auf zu Laden.

Schade, ich war erst wirklich begeistert von den Kabeln

Zusatz:
Nach einem kurzen Kontakt aufbau mit dem CDEX Shop wurden mir drei neue Kabel zugeschickt. Diese Funktionieren nun wunderbar. Also man muss sagen hier kann man noch von Kundenservice sprechen. Sehr zuvorkommend.
am 1. März 2014
Habe für den Preis eines originalkabels nun 6 stück hier bekommen. Selbst wenn die nicht so lange halten, jetzt habe ich ja ersatz.
habe in 6 Monaten zwei originalkabel kaputt bekommen. Da lohnt ein kauf bei apple nicht.

(Leider sind von den 6 Kabeln in drei Monaten schon wieder drei wegen Kabelbruch kaputt gegangen.) Also nur bedingt zu empfehlen wenn man die Kabel viel mitnimmt und benutzt. Habe daher die Hälfte der Sterne wieder abgezogen)
... mal ein Lightning-Kabel, welches auf Anhieb und ohne jede Fehlermeldung, zumindest bei einem iPad Air, sofort funktoniert. Und dass man für diesen Preis auch gleich 3 Stück davon bekommt - von Anschlußkabeln kann man ja nie genug haben ;-) - macht das ganze noch besser.

Von daher eine klare Empfehlung!
am 16. Dezember 2014
Ich habe diese Kabel jetzt schon zum zweiten Mal gekauft und noch bei keinen der Kabel Brüche oder ähnliche defekte gehabt. Ab und an sagt mein IPhone dass es sich nicht um originale Kabel handelt aber nach einem aus und wieder einstecken hat sich das Problem erledigt. An sich sind die Kabel etwas fester als die Originalen von Apple was vielleicht der Grund dafür ist, dass sie weniger brechen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken