Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 14. April 2017
Warum macht einen diese Serie süchtig?
Weil es gute Darsteller sind, weil die Drehbücher klasse sind, weil das Casting gute Arbeit geleistet hat, weil die Kameraführung einzigartig ist, weil die Kulissen, samt Landschaft wunderschön gemacht sind.
Was soll man noch sagen. Die Serie ist einfach spitze.
Ich will mehr davon
am 10. Mai 2014
Zu der Serie an sich brauche ich wohl nichts mehr zu sagen; das haben andere schon übernommen. An dieser Stelle wollte ich nur auf die öfter mal angesprochene Problematik des DVD-Menüs in kyrillischer Schrift und die fehlenden Extras hinweisen und meine Erfahrungen schildern.

Als ich die DVD einlegte hatte ich zunächst auch das Problem, dass das Menü in kyrillischer Schrift und die Extras nicht auffind- und abspielbar waren. Nachdem ich alle möglichen Spracheinstellungen meines DVD Players auf "deutsch" umgestellt hatte (Menüsprache, Tonspur und Untertitel) wollte ich nochmals die Extras versuchen anzusehen (diese sind für alle, die auch dieses Problem haben, übrigens der Menüpunkt ganz rechts).

Zuvor wurde ich hier nicht zu einem neuen Menü mit den Extras weitergeleitet, sondern es wurde nur das HBO Logo abgespielt und dann wieder das Hauptmenü angezeigt. Dies war auch der Fall, nachdem ich alles auf deutsch umgestellt hatte. Die Extras wurden nicht abgespielt und nach dem HBO Logo gings zurück ins Hauptmenü. Diesmal war jedoch überraschenderweise alles auf Deutsch; die kyrillische Schrift war verschwunden und auch die Untertitel (die ja angeblich nur in Deutsch und Russisch vorhanden sein sollten) sind nun auch z.B. auf Englisch wählbar. Auch sind die versprochenen Extras nun anwähl- und anschaubar.

Ein Erklärung habe ich dafür nicht, doch würde ich jedem, der auch dieses Problem hat, raten, es einmal so zu versuchen, bevor er die DVDs zurückschickt.
55 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
Generell ist die Serienszene momentan durch hervorragende Serien wie Breaking Bad, The walking Dead oder Boardwalk Empire wirklich gesegnet, aber über allem trohnt für mich eben Game of Thrones. Schon bei Staffel 1 fesselte die Serie durch grossartige Figuren in einem glaubhaften und von Intrigen druchdrungenen Setting, aber Staffel 3 setzt dem ganzen nochmals die Krohne auf. Die bekannten Figuren spielen gewohnt hervorragend auf. Sei es Emilia Clarke als Daenerys Targarian, die immer mehr in ihre Rolle als werdende Kreigsherrin wächst, der immer hervorragende Peter Dincklage als Tyrion, der sich immer mehr als Schurke mit Herz entpuppt und vor allem in den Szenen mit Lena Headey als Cercei Lannister brilliert.
Auch eher frische bzw ganz neue Rollen wissen zu überzeugen. Hier freut sich vor allem der etwas reifere Audienz über ein Wiedersehen mit Diana "Emma Peel" Rigg, welche einige der lustigsten, bissigsten und schlicht besten Dialoge der ganzen Serie in den Mund gelegt bekommt.
Dramaturgisch sollte man nicht zu viel verraten, aber die Folge 9 war bisher in jeder Staffel für einen grossen Knall gut und in Staffel 3 bietet Game of Thrones einen Paukenschlag, der viele Fans entsetzt und nicht selten für Tränen sorgte. Die Ereignisse dieser Folge sind für mich wirklich die ergreifendsten, dramatischsten, härtesten und vor allem am besten gespielten Momente, die ich seit gefühlt einer Ewigkeit in Film und Fernsehen gesehen habe.
Aber selbst bei Game of thrones gibt es einige kleine Minuspunkte und so wirkt das Staffelfinale leicht antiklimaktisch, was wohl auch an diesem übermächtig sensationellen forletzten 50 Minuten liegen kann, und auch die Gefangenschaft und Folter von Theon wirkt zu anfang lange etwas ziellos, aber entpuppt sich gen Ende und wohl auch in Hinsicht auf die nächste Staffel als wichtig.

Mehr kann ich aber nicht meckern. Game of Thrones ist ganz grosses Drama, harte Kämpfe, abgrundtief böse Intrigen und vor allem die Art Fantasy, die ein reifes Publikum, welches bereit ist mit den Figuren zu leiden und zu bangen unterhalten wird wie es bisher keine Serie auch nur ansatzweise konnte.
55 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2016
Die Staffel ist klasse, aber das komplette Menü ist auf Russisch. Leider lässt es sich auch nicht umstellen. Staffel Zwei hätte das Menü komplett auf Italienisch, da könnte man aber zumindest noch ein bißchen verstehen da das Wort Episoden sehr ähnlich ist. Aus diesem Grund gibt es such nur drei Sterne.
am 18. März 2016
So weit ist alles gut. Ist heile angekommen. Nur eins frage ich mich, alles ist auf deutsch, nur das Menü ist es nicht. Ich musste erstmal probeweiser drücken, was was seien könnte.
review image review image
am 16. Januar 2017
leider sind die dvd-menüs auf russisch, glaube ich zumindest,, kann nichts davon lesen oder verstehen... stört mich persönlich schon sehr, hätte meiner Meinung nach angegeben sein sollen. Die Hülle und Discs sind ganz normal auf Deutsch beschriftet!
am 9. Januar 2017
prima ware, sehr schnelle und zuverlässige Lieferung. Auf neueren DVD-Spieler wird sofort die deutsche Sprache erkannt, auf einem älteren hat die Version Probleme, es wird auf russisch erkannt, aber das liegt wie gesagt am DVD-Spieler
am 4. Dezember 2016
Das Steelbook ist sehr gut gemacht und hat ein schönes Design vorn und hinten auf der Verpakung und nicht nur den Namen drauf. Der Magnet ist von guter Quallität und ist in einer Separaten Plastikschale und alles ist nochmal in bedruckten durchsichtiger Hartplastik verpackt. Man hat aber leider die Wahl entweder alles komplett Verpackt auf zustellen oder das Steelbook alleine ohne die Magnetwappen.
am 15. Oktober 2016
Anfangs hatte ich Probleme mit den ganzen Königreichen in der Serie und bin kaum mitgekommen wer, wer ist. Aber nach ein paar Folgen legte sich es und ich war süchtig nach der Serie. Kann ich jeden echt nur empfehlen.
Endlich ist die 3. Staffel nun erhältlich!

Ich kenne keine Serie, in der "Die Guten" wegsterben wie die Fliegen. Denn sonst sind es immer "Die Bösen", die zu Staube kriechen.

DVD:
Die Hülle befindet sich in einem Schuber, der sich seltsam anfühlt, wenn man mit seinen Fingern drübergleitet. Dazu gibt es einen weiteren Schuber, durchsichtig mit einem stilisierten Drachen. Auch diese Box ist also wieder anders gestaltet, wie die zwei ersten DVD-Boxen.

Dazu gibt es wieder ein ausfaltbares Heftchen, auf der Einen Seite den Episodenführer samt Special-Index, auf der Anderen Seite ein gemaltes Bild mit dem Eisernen Thron.

EXTRAS:
- Neue Charaktere
- Ein Sturm zieht auf
- Die Politik der Ehe
- Unter Wildlingen
- Nicht verwendete/Erweiterte Szenen
- Audiokommentare (wiedermal ohne Untertitel!)

SPRACHEN:
Deutsch, Englisch, Russisch und Italienisch

UNTERTITEL:
Deutsch, Englisch und Russisch

BEWERTUNG:
5 mit Eisen beschlagene Sterne für die 3. Staffel, mit der es spannend weitergeht und mit Wendungen, die mich fassungslos zurückließen. Das Bild ist wieder fabelhaft und wer ein Heimkinosystem hat, kann seinen Nachbarn wieder ordentlich auf den Zeiger gehen!

Ca. 536 Minuten (10 Episoden) plus Bonusmaterial, bin hin und weg!

FAZIT:
Ich glaube, ich melde mich heute krank. Denn ich bin im Westeros-Fieber - ist ansteckend!
1818 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden