Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Dezember 2016
Nachdem das Ladegerät über 2 Jahre treu und problemlos funktioniert hat, kam es leider kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist zu einem Defekt. Obwohl ich mir wenig Hoffnung machte, wandte ich mich per Mail an der Kundenservice von Wicked Chili und schilderte die Situation. Und tatsächlich bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine freundliche Antwortmail, in welcher mir die Zusendung eines neuen Adapters zugesagt wurde! Ich finde, das ist ein vorbildliches Verhalten, welches zumindest bei mir zu einer starken Markenbindung beitragen wird.
am 5. Juni 2017
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht mein Handy im Auto zu laden, was aber nicht zu klobig sein soll, und habe dieses gefunden und bestellt bei Amazon.
Das Teil ist klein und unscheinbar, sieht aber Optisch sehr Solide aus und macht ein absolut Solider Eindruck, und sieht super aus, die ganze Verarbeitung ist super und stabil, und passt Genau richtig in den Zigarettenanzünder rein, wackelt nicht und macht Optisch echt was her.
Ich bin nach den ersten paar mal benutzen schon ziemlich begeistert von diesem Teil, und bin echt froh, dass ich diesen gewählt habe, und nicht ein anderen, es lädt ziemlich schnell und unkompliziert auch 2 Handys oder Handy und iPad Tablett gelichzeitig ohne Probleme.
Diese Firma ist mir auch nicht gänzlich unbekannt, und habe bisher fast nur super Artikel ohne Probleme und Defekten erhalten und die Qualität spricht für sich.
Der Preis war nicht gerade ausschlaggebend, aber letztendlich bin ich froh, es doch gekauft zu haben, Lieber etwas mehr Bezahlen, dafür aber was Ordentlichen für das Geld bekommen.
Das Laden geht einwandfrei, und schnell, und ich habe sogar 2 USB Anschlüsse, somit kann ich das Ipad gleichzeitig damit laden, oder der Beifahrer kann sein Handy auch Laden wenn nötig.
Ich kann dieses Teil absolut und ohne Bedenken weiter Empfehlen, und würde es persönlich auch jeder Zeit wiederkaufen.
review image review image review image review image
am 14. Januar 2016
Ich habe mir diesen Ladeadapter gekauft, da er den Radioempfang nicht stört, was bei anderen Ladegeräten manchmal der Fall ist.

Technisch ist das Produkt sehr gut. Es Lädt zuverlässig 2 Geräte. Die USB Buchsen sind leicht beleuchtet, so findet man die Buchsen auch bei Nacht. Ich habe dieses Licht (nicht hell, aber wahrnehmbar) eher als Störend empfunden.

Zwei Sterne muss ich abziehen, da das Ladegerät nicht richtig in den Zigarettenanzünder des Audi A4 8E passt. Der Zigarettenanzünder scheint nicht so tief wie andere zu sein und auch einen etwas größeren Durchmesser zu haben. So kommt es vor, dass das Ladegerät nach dem Einstecken wieder rausrutscht (durch gefederten Pluspol unten am Ladegerät) und somit nur leichten Kontakt im Zigarettenanzünder hat. Wenn man ihn leicht dreht, verliert er gerne auch mal den Kontakt, sehr ärgerlich wenn man es nicht bemerkt und die Endgeräte dann nicht geladen werden. Deswegen werde ich das Ladegerät zurücksenden.

Fazit: Technisch einwandfrei, leider nicht passend für Audi A4 8E
am 20. Juli 2016
Ich habe es gekauft um zugleich ein Tablet als Fernseher zu betreiben und ein Smartohone zu laden. Habe es auf langer Strecke getestet. Funktioniert einwandfrei.

Klare Kaufempfehlung.

Sofern diese Rezension bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen hat, gerne auf Nützlich klicken. Danke.
am 5. Januar 2017
Da sich bei längeren Fahrten oft um die Handyladestation gestritten wird, habe ich bewusst die Produktvariante mit 4800mA gekauft.
So können 2 Handys parallel laden ohne sich gegenseitig den Strom zu rauben (was gerade bei Navigationsbetrieb sehr sinnvoll ist).

Mein Samsung Handy mit Schnellladefunktion läd ähnlich schnell wie bei Ladung über eine richtige Steckdose.

Der Ladeadapter scheint sehr gut verarbeitet und wirkt robust.
Einzig das Licht, welches im Inneren des Ladeadapters bei Benutzung leuchtet, kann ggf etwas stören - aber nur wenn nicht beide USB Ports belegt sind. Aber das reicht für mich nicht aus um hier einen Stern abzuziehen, daher volle 5 Sterne.
am 3. Januar 2016
Der Wicked Chili 4000 mA Adapter lädt mein Galaxy Note3 so schnell wie das mitgelieferte Original-Netzteil, d.h. es wird auch mit voller Bildschirmhelligkeit und aktivem TomTom-Navi noch geladen.
Im ausgeschalteten Zustand des Smartphone wird mit ca. 1,7 A geladen, im eingeschalteten mit geringerem Strom, wie eben auch mit dem Original-Netzteil.

Wichtig ist dabei ein gutes Kabel, z.B. das Orginal-Kabel des Galaxy Note3. Das war bei mir aber zu kurz. Ebenfalls den vollen Ladestrom erhalte ich mit jedem der 4 Kabel aus dem Set
"EZREAL[4-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschiedenen Längen (2 m, 1.2 m, 0.6 m) High Speed USB 2.0 A Male auf Micro B Synchronisations- und Ladekabel
Verkauf durch: EzReal.D"
EZREAL®[4-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschiedenen Längen (2 m, 1.2 m, 0.6 m) High Speed USB 2.0 A Male auf Micro B Synchronisations- und Ladekabel (Schwarz)

Einziger Schwachpunkt bei meiner Verwendung ist, dass der Adapter während der Fahrt mit der Zeit aus der Buchse rutscht, da diese im Fußraum mit der Öffnung nach unten montiert ist (BMW). Durch das Einklemmen eines Holzteils kann ich das aber gut verhindern. Ich habe dafür keinen Stern abgezogen, da dies an der Über-Kopf-Montage der Buchse liegt.

Update 23.04.2016:
Diese Bewertung gilt auch für den neuen Adapter mit 4800mA und ID-Chip zusammen mit einem Galaxy Note 4. Quick Charge 3 des Note 4 mit 9V/1,6 A wird von dem Adapter nicht unterstützt. Das Galaxy Note 4 lädt ebenfalls bei 4,95V mit 1,7 A.

Die oben erwähnten EZREAL USB-Ladekabel sind leider nicht mehr im Angebot. Der volle Ladestrom wird auch mit den AUKEY-Kabeln erreicht:
AUKEY Micro usb Kabel 1,2M * 3 [ 3 Stücke ] Weiß Ladekabel und Datenkabel für Micro USB Geräte wie für Samsung Galaxy / HTC / Huawei / Sony / Nexus / Nokia / Android Smartphones usw.
am 15. November 2015
Da alles funktioniert bin ich bei dieser Ausführung geblieben. Nachträglich hab ich zwar noch Angebote gefunden, die vielleicht günstiger wären und am Kopf noch weniger auftragen (also nicht so weit aus der Buchse herausragen)....
Aber das Gerät wird beim Ladevorgang nicht heiß. Der Metallkipp scheint stabil. Die LED im Innneren sind ganz hilfreich, wenn man den Stecker nachts einführen will. Die Buchsen halten den USB Stecker sicher - nichts wackelt und schlottert - sogar so fest, dass der Adapter am USB-Stecker aus der Halterung gezogen werden kann ;-)
Schön wäre noch zu wissen welche der beiden Buchsen nun die mit der Schnellladefunktion und welche die "universale" ist. Es steht in der Anleitung nichts dazu. In der Beschreibung und bei den beantworteten Fragen zum Gerät hab ich das mal gefunden:
"Wir bieten das Netzteil mit 4000mA und 2 USb Ports an. Der untere USB Port unterstützt dabei die Schnelladefunktion für Apple Geräte, damit können dann auch iPad Air, iPad 4 mit Bluetooth und laufender Navigation aufgeladen werden, die Geschwindigkeit entspricht der die Sie zu Hause mit dem Apple Netzteil erreichen.

Viele Grüsse,
info@wicked-chili.de
Wicked Chili Kundenbetreuung"

Aber wo ist an einem runden Teil oben und unten???? Vielleicht liest die Kundenbetreuung die Bewertung und antwortet?. Dann gibt es auch 5 Sterne:-)
Diese Rezension bezieht sich auf die Version für Apple optimiert 118a, 4000mA. Der Autoadapter lädt alle Geräte mit USB-Stecker und iPhone und iPad besonders schnell. Konkret stellt es die 2,3A bereit, die ein leeres iPad zieht, die 1,3A eines leeren iPhone 6 sowieso. Andere Adapter begrenzen auf 1A oder sogar deutlich weniger.

Das bedeutet, dass schwächere Geräte wie MP3-Player ganz normal geladen werden, während die Apple-Geräte erheblich schneller geladen werden als an den meisten anderen Adaptern, oft doppelt so schnell. Insbesondere beim iPad macht sich das stark bemerkbar; beim iPhone besonders wenn es leer ist, weil der nötige Ladestrom mit zunehmender Ladung abnimmt.

Selbst das neue MacBook mit USB-C-Anschluss kann so geladen werden, wenn man ein passendes USB-C-Kabel hat, etwa von hama. Der Strom von 2,5 A liegt zwar deutlich unter den 6A des Apple-Netzteils an 240V, genügt aber immer noch, um das MacBook unterwegs aufzuladen. Sehr praktisch. (Ein schwächerer 1A-Adapter reicht nicht fürs MacBook, weil es dann schneller entladen als geladen wird; der normale Verbrauch liegt etwas über 1A je nach Nutzungsart.)

Es gibt keine LED am Autoadapter. Das ist Geschmacksache, viele stört ein extra Licht im Auto, je nachdem wo die Steckdose angebracht ist. Ich hätte am liebsten neben jeder der zwei USB-Buchsen eine gelbe 3mm-LED, die die gelieferte Stromstärke in Ampere als 100ms-Blitze Hertz signalisiert. So ungefähr arbeiten Ladegeräte von SLR-Kameras von Nikon und Canon. Also 1x Blitzen pro Sekunde bei 1A, 2x bei 2A, und ein Blitzen alle vier Sekunden bei 250mA.

Mechanisch ist der Adapter hervorragend verarbeitet. Er wirkt stabil und sitzt sicher in der Steckdose, was für viele billige Adapter nicht gilt, die gerne herausrutschen. Volle Empfehlung.
am 14. Februar 2016
Servus Leute
nachdem sich mein Sony Z beim Navigieren mit google Maps trotz Ladegerät (original Sony) immer langsam entladen hat habe ich mir dieses stärkere Ladegerät zugelegt. Leider funktioniert es damit ebenfalls nicht. Also habe ich den Fehler beim Kabel vermutet und mir ordentliche (dickere Drähte AWG 21 ) Kabel von Anker zugelegt. Und das ganze mit einem USB Messgerät überwacht.
Nach langem experiementieren habe ich das Problem lokalisiert.
Die Stromaufnnahme wird über die Software des Handy gesteuert und die überwacht die Temperatur beim Laden. Diese regelt mit zunehmender Temperatur runter und das soweit, das es letztlich nicht mehr geladen wird. Liegt also am Handy und nicht am Ladegerät !

Lange Rede kurze Antwort
Das Ladegerät hält auch beim Laden von einem Handy und einem Tablet eine sehr genaue Spannung von 5,01V und mein Handy nimmt ca 1,4A auf. Mein Tablet wird mit 1,6A geladen. In wie weit es mehr liefern kann vermag ich nicht zu sagen da wie gesagt das Handy die Aufnahme selbst regelt.

Unangenehm empfinde ich das Fiepen des Ladegerätes wenn das Handy voll ist oder kein gerät angeschlossen ist!

Die verdeckt im Gehäuse eingebaute LED welche das Gerät blendfrei beleuchtet ist Perfekt , super Idee !!!

Ich hatte Kontakt zum Service weil ich zunächst vermutete ein defektes Gerät erwischt zu haben (eingangs beschriebenes Problem) und muss sagen sehr freundlich persönlich und Perfekt !!!!

Die 4 1/2 anstatt 5 Sterne bekommt es von mir einzig wegen dem Fiepen im Leerlauf ! ( ich habe aber ein zugegeben sensibles Gehör )
am 27. Juni 2017
Ich hatte den Adapter knapp 26 Monate im Einsatz, und war in dieser Zeit sehr zufrieden damit. Er hat zuverlässig unsere Samsung und iPhone Geräte geladen. Dabei habe ich Original- und Nicht-Original USB Kabel eingesetzt. Der Adapter erwärmt sich auch bei hohen Ladeströmen nur wenig. Schade, dass der Adapter nur einen zweiten Ladeport auf Samsung ODER iPhone anbietet.

Nach nun knapp 26 Monaten ist der Adapter aber leider kurz nach der Garantiezeit defekt und läd gar kein Gerät mehr, weder mit Original- noch Nicht-Original-Kabeln. Auch nicht in einem anderen Fahrzeug. Schade.