am 11. September 2014
Ich habe mir diese Schnellabformmasse bestellt, da bei meinem 3D-Form-Set der Versuch einen schönen Hand- und Fußabdruck hinzubekommen total daneben ging. Wie es funktioniert wusste ich ja schon.

Was ich hier gut fand, war dass man die Masse mit lauwarmen Wasser anrühren kann. Denn eine kalte Masse schreckt schon mal ein schlafendes Baby hoch und dann kann man einen schönen Abdruck vergessen. Aber wirklich bitte nur lauwarm verwenden. Habe es zuerst zu warm gemacht. Da war die Masse schon fest geworden, eh ich beim Baby angekommen war.

Die Abformmasse wurde dann eigentlich zügig fest. Es dauerte auch keine 2 Minuten und unser Baby war erlöst. Allein ist es schon anstrengend, denn die Schale mit der Masse sollte halbwegs gerade gehalten werden und ein strampelndes Baby ist auch noch zu besänftigen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die sehr aufwendige Entfernung der Masse aus der Schale gewesen. Ich musste die Masse scheibchenweise herausschneiden. Sie klebte zu fest in der Schale. Aber das Endergebnis war um so toller.

Ein strampelndes Baby und damit der fehlgeschlagene Versuch sehe ich nicht als Kritikpunkt an der Masse. Deswegen kann ich die Punktabzüge bei einigen Bewertung aufgrund des strampelnden Babys nicht verstehen. Da kann ja die Masse nichts dafür. Ich habe übrigens für Hand und Fuß jeweils 3 Versuche benötigt. Geduld ist hier gefragt.
am 6. April 2016
Der absolute Mist.
Ich bin so enttäuscht und sauer!!!
Habe mich mehrfach mit dem Händler in Verbindung gesetzt und keine Einigung möglich.
Die Masse wird auch bei kaltem Wasser sofort klumpig und fest und ist überhaupt nicht machbar sie zu verwerten.
Ich gebe dem Verkäufer -0 Sterne☆ weil er nicht fähig war eine Lösung zu finden das der Käufer zufrieden ist.
Ich habe die Anleitung befolgt und ein schlechtes unbrauchbares Produkt erhalten.
Ein No-Go!!!!
am 22. Januar 2015
Leider qualitativ sehr schlechtes Material.
Wollten die Masse zur Hilfe eines Gipsabdruckes verwenden. Leider entstanden mega viele Klumpen, die durch akribisches Rühren nicht zu reduzieren waren :/
am 27. Januar 2016
Hat mir sehr gut geholfen. Ich habe das Bastelset für ein 3D Babyhand/fußabdruck bestellt und dann dieses noch dazu. Fand ich sehr hilfreich da man vorher damit üben konnte. Es gelingt ja nicht gleich jeder Abdruck mit einem Kleinkind.
am 8. September 2015
Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und ob mit warmen oder kaltem Wasser, es klumpt sofort und ist keines falls verarbeitungsfähig. Die klumpen gehen weder durch Spachteln noch mit einem pürierstab weg!
am 29. Februar 2016
Das Produkt kam sehr schnell nach zwei Tagen. Die Lieferung war nicht beschädigt.
Im Beutel war leider nicht wie angegeben 500 g sondern lediglich 420 g was wir sehr schade fanden. Aus diesem Grund geben wir nur die 4 Punkte.

Wir haben die Abformmasse für einen Handabdruck unserer 5 Monate jungen Tochter gekauft. Dies hat in Kombination mit einem modellier Gips sehr gut funktioniert. Die Abformmasse war in ca. 4 Minuten soweit fest, das wir die Hand raus nehmen konnten. Das Ergebnis war sehr gut.

Insgesamt empfehlenswert
am 9. März 2016
Ich habe mir die Abformmasse gekauft, um damit kleine Edelsteine abzuformen. Beim ersten Versuch hatte sehr viele Klumpen drin, also habe ich versucht das Mischverhältnis von Wasser und Alginat zu variieren, aber dadurch wurde es auch nicht besser. Ich habe mit einem Quirl gerührt, das ganze gesiebt aber am Ende hatte ich immer noch ein paar Klumpen dabei.
Als ich mich mit 2-3 Klümpchen abgefunden habe, habe ich das ganze mit Gießharz ausgegossen und hatte am nächsten Tag eine zerlöcherte und unregelmäßige Form, dank den letzten paar Klümpchen und den Luftlöchern, die sich beim Trocknen vom Gießharz geöffnet haben.
am 1. August 2014
man sollte besser die 2fache menge bestellen und vorher etwas üben--die richtige wassermenge zu bestimmen
damit es nicht zu schnell fest wird oder zu flüssig ist (bei zappelndem baby der horror) ist nich so einfach..
die herstellerangabe stimmt nicht wirklich
am 11. Juni 2014
im kleinen Maßstab funktionierte das vermengen des Pulvers im Wasser recht gut die masse war klumpen frei anfangs recht flüssig wurde aber auch schnell fest. im größeren Maßstab haben sich leider größtenteils klumpen gebildet und es war mir nicht mehr möglich einen Gipsabdruck daraus zu formen.

da ich aber der Meinung bin das ich, durch eine niedrigere Wassertemperatur das pulver besser hätte vermengen können, werde ich mir die Schnellabformmasse noch ein weiteres mal bestellen und daraufhin ein neues Feedback geben.
am 19. August 2014
Habe die Masse gekauft um Abdrücke der Hand und Fuß meines Babys zu machen. Musste sie jedoch 2x kaufen, da wir sie anfangs nicht richtig benutzt haben und unsere Kleine zu unruhig war. Beim 2. Versuch (2. Beutel) sind uns dann aber tolle Abdrücke gelungen. Man erkennt teilweise sogar die feinen Linien (Fingerabdruck)