Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Dezember 2013
Kürzlich habe ich die Displayschutzfolien für mein neues Nexus5 erhalten. Ich hatte die originale Schutzfolie auf dem Display bis zum Erhalt der bestellten Schutzfolien belassen, um das Display zu schonen und sauber zu halten. Jetzt waren die Folien also da (Verpackungsinhalt sechs Stück) und ich machte mich ans Werk. Jede Schutzfolie ist durch zwei weitere Folien geschützt. Diese sind beschriftet mit (1-Abziehen vor dem Aufbringen) und (2-Abziehen nach dem Aufbringen). Gesagt, getan - das Ende vom Lied - jede Menge Luftblasen. Ich vesuchte sie mit einer Plastikkarte heraus zu massieren, was aber nicht zufriedenstellend gelang.
Neuer Versuch: Neue Folie, (1) abziehen und versucht, die Schutzfolie gleich mit Hilfe der Plastikkarte aufzubringen. Einige kleine Staubörnchen verhinderten das saubere blasenfreie Aufbringen - die Stimmung steigt...
Dritter Versuch: Mit einem Displayreiniger und Microfasertuch wurde das Display noch einmal gereinigt. Mit maximaler Vorsicht versuchte ich wieder die Schutzfolie nach dem Abziehen von (1) aufzubringen, mit dem selben Ergebnis wie zuvor. Die ersten Hassfalten wurden erkennbar.. In meinem Frust reinigte ich das Display nochmals und die Schutzfolie ebenso - ganz blöde Idee - Die Folien haften elektrostatisch auf dem Display. Die Aufladung erfolgt durch das Abziehen der ersten Folie. Von dieser Ladung war nach dem Reinigen nichts mehr übrig. Was solls, ich hatte ja noch drei Folien...
Dieses Mal entfernte ich (1) nicht von der Schutzfolie, sondern zog nur ca. 1cm ab, und rollte das bereits abgezogene Stück nach hinten um. Jetzt wurde die Schutzfolie angesetzt, so gut es geht ausgerichtet und mit der Kante der Plastikkarte (ähnl. Kreditkarte) angedrückt. Nun zog ich die Folie (1) immer weiter unter der Displayschutzfolie ab und drückte diese zeitgleich mit der Plastikkarte immer weiter an, so dass nur immer etwa 2cm zwischen bereits aufgebrachter und noch durch (1) geschützter Displayfolie frei waren. Das scheint mir das Patentrezept zu sein. Die Folie legte sich sauber an, bis sie schließlich vollständig aufgebracht war. Nun musste noch mit viel Vorsicht und festgehaltener Kante die Folie(2) von der aufgebrachten Schutzfolie entfernt werden. Zwei kleine Lufteinschlüsse an den Rändern konnten mit Hilfe der Plastikkarte herausmassiert werden.

Das Ergebnis - hervorragend.

Vielleicht hilft diese Rezession ja dem Einem oder Anderem dabei nicht in Frust und Verzweiflung beim Aufbringen der wirklich guten Folien zu verfallen. Eigentlich schade, denn das wäre Aufgabe einer Bedienanleitung mit nur wenigen Bildern gewesen, die es aber leider nicht gibt.
am 12. Dezember 2013
Leider habe ich mir unter einer mit 5 Sternen bewerteten Displayfolie etwas anderes vorgestellt.

Es schmiert unheimlich auf der Oberfläche und bereits nach 24h beokmmt man einige Flecken schon nicht mehr weg (das Gerät befindet sich immer im Fitbag, daher keinem größeren Dreck ausgesetzt).
Da sie sich recht gut anbringen lässt und den ein oder anderen die Schmiererei (weitaus mehr als bei anderen Folien) nicht stört, vergebe ich 2 Sterne.

Ich selbst habe die Folie nach 24h abgemacht und arbeite ohne, bis ich eine bessere gefunden habe.
am 12. Dezember 2013
Habe die Folie bestellt,weil meine Wunschfolie nicht mehr zu haben war.
Es sind 6 Stück.Bei dem Preis schonmal nicht schlecht.
Folie war leicht und ohne großartige Blasenbildung anzubringen.
Hab unten rechts in der Ecke eine Halbblase,die nicht rauswill,aber es stört nicht.
MEhr schmieren als bei andern Folien tut sie auch nicht.
Also kann man kaufen.Is halt ne Folie...
am 25. Dezember 2013
Anbringung wie erwartet einfach, ganz blasenfrei schaffe ich es leider nie.
Anfangs fühlt sich die Folie sehr klebrig an und die Finger gleiten schwer. Das gibt sich aber nach wenigen Minuten Bedienung. Mittlerweile fällt die Folie kaum noch auf und die Finger gleiten perfekt.
am 11. Mai 2015
...okay. Anbringung ist wie bei jeder Folie nicht ganz einfach. Jedoch lässt die Folie sich sehr gut anbringen. Einziger Nachteil ist, dass sich die Folie beim Abziehen der zweiten Schutzfolie etwas anhebt und somit wieder Bläschen entstehen können. Alles in Allem bin ich aber zufrieden, daher 4 Sterne.
am 26. März 2014
Preis - Leistung sind ok. Beim Anbringen muss man, so wie bei allen Folien, aufpassen, dass keine Blasen entstehen, hält gut und man sieht sie kaum. Würde ich wieder kaufen.
am 5. Juni 2014
Das verkaufte Produkt hält was es verspricht. An diesem gibt es daher keinen Mangel. Anders sieht es aus wenn es um den Verkäufer geht. Trotz mehrmaligem Nachfragen konnte kein Kontakt hergestellt werden um eine Rechnung zu erhalten.

Um andere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, vergebe ich hier nur 4 von 5 Sterne, obwohl das Produkt an sich einwandfrei ist und 5 Sterne verdient.
am 27. Dezember 2013
Folie tut was sie soll was soll man da sagen aufbringen wie immer bisschen umständlich aber wenn man sie drauf hat top.
am 25. Juni 2014
Echt schwer anzubringen, habe 3 Folien gebraucht bis es halbwegs gut aussah! Habe jetzt die Folie von Mumbi gekauft und die Erste sitzt schon perfekt!
am 16. Januar 2014
was soll man sagen, die Sendung kam pünktlich und war intakt, leider sind die Folien generell schnell wieder fleckig oder bekommen kleine Luftblasen und man ist wieder genervt...