Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 18. Dezember 2013
Hallo liebe Wii U Gemeinde. Vorab muss ich sagen, das ich ein Ps3 und neu Ps4 Besitzer bin und meine neue Wii U M&L Pack (5 Tage) damit vergleichen möchte. Zuerst einmal zur Hardware - Die Wii U ist hochwertig verarbeitet und das Gamepad ist im Gegensatz zu Rezessionen auf diversen Gameforen auch nicht billig verarbeitet. Ja es stimmt, die Akkulaufzeit könnte besser sein(3-4 Stunden) - aber Nintendo hat ein Akkupack auf dem Markt, welches bis zu 8 Stunden Spielspass verspricht. Zusätzlich empfehle ich noch den Pro Controller, der hält ca.80 Stunden-laut Nintendo-und liegt sehr gut in der Hand. Beide können über ein zusätzliches Netzteil-ist im Lieferumfang enthalten-aufgeladen werden. Die 32GB hören sich wenig an - Ps4 hat 500GB und selbst die fast 7 Jahre alte Ps3 hat schon 60GB - aber der Wii U-Speicher ist schnell mit ner handelsüblichen Speicherkarte erweitert.
Nun zur Software und dem Vergleich zu den anderen beiden Konsolen.
Ob die Uncharted Serie, The Last of Us oder MGS bzw. GTA und Heavy Rain - die PS3 hatte ihre Highlights erst ab dem 2.Jahr bzw. als die Entwickler die Konsolenarchitektur verstanden.
Die Ps4 hat noch keine must have - Gut, Killzone ist beeindruckend und Knack ist etwas unterbewertet. Battlefield kann ich mangels Zeit nicht Zocken und hab's deswegen auch nicht gekauft. Weitere Titel werden erst mit Drive Club, MGS Ground Zero und Watch Dogs im Laufe des Jahres folgen und sind also noch lange nicht in Sicht. Der einzige Titel der sonst noch auf meiner Agenda steht ist AC BF und da kommen wir dann zur Wii U.
Um ehrlich zu sein, ich hatte Zweifel ob ich die Wii U überhaupt brauche. Nach dem Aufbau und Start der Konsole mit Super Mario U brauchte ich nur in das Gesicht meiner Tochter gucken - und alle Zweifel waren verflogen. Endlich mal ein Spiel das sie mit Papa spielen konnte...
Nun hab ich noch das SM3DW und Rayman Legends zu Weihnachten geordert und freu mich auf ein paar schöne Stunden mit der Familie. Für mich hab ich noch Zelda WW und ZombiU geordert...ganz ohne Familie.
Kommen wir nochmal zurück zum Konsolenvergleich: Die Zeit der PS3 geht leider zu Ende und das Zeitalter der PS4 beginnt erst noch - wohl aber wieder ohne richtige Kindersoftware und die Erwachsenensoftware brauch noch etwas Zeit.
Assassins Creed Black Flag und Watch Dogs kommen oder sind bereits auf der Wii U und ich hoffe auf eine Demo, die mir hilft eine Entscheidung zu treffen, welche Version(PS4 oder Wii U) ich mir zulegen soll.
Aber, bis dahin kann ich etwas spielen, was mir keine andere der Konsolen von Sony bietet.
Nintendos Serien sind spielerisch eine Bank um Spaß zu haben, und das was bisher rausgekommen ist (warum nicht früher-Nintendo) - Pikmin, Zelda und SM3DW garantieren Spielspass.
Zusätzlich kommen dieses Jahr noch Mario Kart, Donkey Kong und Super Smash Bros. in den Handel.
Fazit: ob die Wii U so erfolgreich wird wie die PS3 oder ob sie gegen die PS4 bzw. XBOXOne Verkaufstechnisch ankommt - interessiert mich nicht. Wenn ich aber nach der Arbeit heim komme, und meine Tochter sagt: Spielst du mit mir Mario Kart oder Donkey Kong, dann weiß ich, das ich mit der Wii U die Konsole dafür zu Hause habe.
33 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
allso die Spiele sind der Hammer, die Konsole auch. Allerdings bin ích entäuscht, dass wenn ich einen anderen Controller nehme, dass ich beim Hauptcontroller nicht das Display auschalten kann.

Auch finde ich blöd dass wenn Spiele herunterlade von Nintendo ich dazu mir noch eine Wii Fernbedienung kaufen muss um die Inhalte der Downloads zu aktivieren.

Ansonsten Top!
am 2. April 2014
Wir haben heute die WII U erhalten und waren nach der Erstinstallation (WLAN , Konto einrichten usw.) gespannt auf das Spieleerlebnis und ich muß sagen wir waren begeistert . Grafisch natürlich nicht mit der PS4 zu vergleichen .... möchte ich hiermit auch nicht tun, da wir hier von einem Preislich relativ "günstigen" Produkt reden was immerhin schöne HD Grafik bietet .
Ein RIESENVORTEIL an der WII U ist dass man nicht zwingend einen Fernseher zum spielen benötigt, da man komplett über das Pad mit dem eingebauten nicht allzu kleinem Display spielen kann !! Auch die Amazon Prime APP über welche man Filme auf den Fernseher Streamen kann ist verfügbar, mit noch einem TOP Vorteil : Auch diese Filme kann man wahlweise über den Fernseher oder das WII U Pad ansehen (Frau schaut Frauentausch ? EGAL ;-) ) . Eine klare Kaufempfehlung für die WII U .
Familienspass pur.
am 19. August 2015
Zum Spiel:
Das Wii U Mario + Luigi Premium Pack ist ein packendes Paket für Einsteiger und etwas Fortgeschrittenere. Das Super Mario Bros. richtet sich eher an die Einsteiger, dagegen richtet sich das Luigi Spiel eher an etwas erfahrenere und manchmal auch geduldigere Spieler. Zu empfehlen sind auf jeden Fall beide Spiele.
Neu hierbei sind diverse Yoshis (rot, blau, gelb) mit spezial Effekten, meiner Meinung nach sehr gelungen und erhöhen den Spielspaß.

Zum Pack:
Dieses Pack ist auf jeden Fall eines der Preisgünstigeren. Nach Amazon suchen ist alleine das Luigi Spiel schon recht teuer. Trennt man die Kosten für Spiele und Wii U ist das hier echt ein preisgünstiges und dennoch sehr gutes Spielpack. Versand ging schnell über die Bühne und zudem noch ohne jegliche Beschädigungen der Verpackung, oder der Konsole an sich.
am 6. Dezember 2013
Wie viele andere hier habe auch ich lange hin und her überlegt, ob bzw. wann ich mir die Wii U zulegen soll. Ein Jahr ist sie jetzt bereits auf dem Markt, sie hat mich bis vor wenigen Wochen aber nicht wirklich gereizt. Doch als das Mario und Luigi Bundle erschien, stieg mein Interesse plötzlich. Aufgrund der Vorweihnachtszeit behielt ich nun täglich den Preis im Auge und hoffte auf ein spitzen Angebot. Nach einigen Wochen des geduldigen Wartens war es dann vor wenigen Tagen soweit: Ich entdeckte ein gutes Amazon Warehousedeals Angebot. Da darf man nicht lange zögern und daher schlug ich sofort zu. Da ich mit Käufen über Amazon Warehousedeals bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht hatte, konnte ich hier ruhigen Gewissens den Kauf eines möglichen Retourenproduktes tätigen. Prompt wurde die Konsole geliefert. Wie so oft: Danke dafür Amazon!

Alleine die Verpackung ist schon so bunt und damit ansprechend gestaltet, dass sie natürlich nicht entsorgt wird. Die einzelnen Bestandteile dieses Bundles sind darin alle sicher verpackt. Die beiden Spiele "New Super Marios Bros. U" und "New Super Luigi U" sind gemeinsam auf einer Disc in einer normalen Kaufhülle mit jeweils einem eigenen Prämiencode für den Club-Nintendo enthalten.

Das Auspacken der Zubehörteile machte mir schon einen riesen Spaß und das Aufbauen sowie Anschließen der Konsole war aufgrund meiner Erfahrungen im Aufbau mit dem Vorgängermodell - der Wii - kinderleicht. Mehr Zeit als der Aufbau nahm das Update in Anspruch, aber das gehört nunmal dazu. Um die Wii U im Club Nintendo zu registrieren gibt man nicht wie üblich einen Code ein. Ihr liegt keiner bei. Man verknüpft sein Club Nintendo Konto hier mit dem Nintendo eShop und dadurch sollen automatisch binnen 24 Stunden oder weniger Tage die 1.000 Punkte im Kundenkonto des Club Nintendo gutgeschrieben werden. Aktuell warte ich darauf noch.

Dass das innovative Gamepad zunächst geladen werden muss, ist auch klar. Jedoch ist es etwas schade, dass man bei der Einrichtung des Gamepads und bei der Synchronisierung mit der Konsole das Gamepad zunächst die ganze Zeit auf der Ladestation stehen haben muss. Die Einrichtung der Konsole ist auch sehr leicht, da man Schritt für Schritt am Fernsehbildschirm, dem Gamepad oder per beiliegender Bedienungsanleitung durch diesen Prozess geleitet wird.

Die Wii U Konsole selbst ist größer als ihr Vorgänger. Sie hat in etwa das Format eines kleinen Blu-ray Players oder Receivers. Der Unterschied ist aber, dass sie nicht quer aufgestellt wird, sondern die lange Fläche nach hinten in der TV-Bank verschwindet. Daher wirkt sie von vorn sehr kompakt. Man muss die Wii U nicht zwangsläufig hinlegen, wie ich es getan habe, sondern kann sie ebenfalls senkrecht aufstellen. 2 rutschfeste Aufstellfüße sind enthalten. Ich habe mich jedoch aus folgendem Grund dagegen entschieden: Unsere energiegeladenen Katzen. ;-) Ein Umstürzen der Konsole möchte ich nicht riskieren. Die liegende Variante ist da sicherer.

Was ich in der Packung nicht fand, war so eine Plastikhalterung (wie bei der alten Wii) zum Aufkleben oben auf das Fernsehgerät, um die Sensorleiste dort anzubringen. Aber man kann ja auch problemlos die Sensorleiste unterhalb des Fernsehbildschirms ablegen. Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob standardmäßig keine Halterung mehr enthalten ist oder ob genau das hier nun der einzig feststellbare "Mangel" dieses Warehousedealsangebotes ist (welcher bei dem Preis sehr gut zu verschmerzen wäre).

Das Gamepad mit Touchscreen gefällt mir ganz besonders gut. Es ist zwar beim ersten Anblick sehr groß, liegt aber trotzdessen unfassbar gut in den Händen. Und das soll bei mir wirklich was heißen, mit meinen kleinen, zierlichen Händen. Ich habe es im Vorfeld laut Produktbildern optisch immer etwas mit meinem 3DS verglichen, jedoch ist es noch einmal um einiges größer. Es ist sehr leicht und man denkt wirklich, dass da noch ein Akku oder sowas fehlt. Aber nein, es wird lediglich auf die Ladestation gestellt und in dem Fall bedient man es ja normalerweise nicht. Außer wie schon erwähnt beim Einrichten der Konsole. Die Bedienung mit der Ladestation dran, ist doch schon recht beschwerlich, da der Kontakt zwischen Ladestation und Gamepad sehr leicht unterbrochen wird, wenn man sie gemeinsam in den Händen hält. Aber wie gesagt, eigentlich lädt man ja das Gamepad und spielt dann ohne die angeschlossene Ladestation. Ein Stylus für den Touchscreen ist rechts oben zu finden. Daneben findet sich ein Regler für die Lautstärke des Gamepads. Die verschiedenen Möglichkeiten zur Steuerung (Pfeiltasten oder Joystick) finde ich gut, so ist für jeden etwas dabei. Außerdem kann man per Touchpad die Funktionen des Fernsehgeräts steuern, z.B. lauter und leiser machen oder umschalten. Eine coole wie auch praktische Funktion.

Ausgesprochen praktisch und vor allem sehr fair finde ich, dass das komplette "alte" Equipement des Vorgängers - also der Wii - benutzt werden kann. Klasse Sache, danke Nintendo! Das ist lange nicht bei allen Herstellern so gelöst worden (z.B. Sony).

Nach zwei Updates und dem Aufbau konnte dann der Spielspaß beginnen. Die gesamte Dauer bis dahin betrug bei mir geschätzt ca. 1,5 Stunden. Spieldisc reingelegt und los gings. Ein Mario Spiel hält eben das, was es verspricht. Man bekommt den Spielspaß und die bunte, lustige Spielwelt, die man erwartet. Mann kennt die Szenarien zwar, aber trotzdem hat man hier nochmal ein ganz neues Spielerlebnis aufgrund der wirklich sehr verbesserten Grafik im Gegensatz zum Vorgänger und der neuen Spielweise mit dem Touchpad. Das ist wirklich eine tolle Sache.

Nun kommt noch eine kleine Hürde, die ich heute nehmen werde, damit meine Wii U "komplett" ist. Und zwar die Übertragung einiger Daten wie das Virtual Console Spiel "Donkey Kong Country" (SNES) von meiner alten Wii auf die neue Wii U. Auch hierfür gibt es Schritt für Schritt Anleitungen und ich hoffe, dass ich das auch so leicht hinbekomme. Anschließend werde ich meine schöne rote alte Wii dann verkaufen.

Ich rate allen, die jetzt noch zögern auch zuzuschlagen. Der Preis wird in nächster Zeit voraussichtlich nicht weiter fallen. Es lohnt sich. Die Wii U ist wirklich hochwertig und hat eine tolle neue Grafik in HD. Viele super Spiele sind für die kommenden Monate angekündigt, daher wird es nicht langweilig werden. :-)
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2014
Hallo.
Lange war ich skeptisch der WiiU gegenüber.
Das Gamepad ergab für mich keinen Sinn.
Der Kaufgrund für diese Konsole, war bei mir der Mario Kart 8 Trailer.
Habe eine PS3 und zocke sowieso meistens am PC, der besser ist als eine PS4.
(aber auch 3 mal so teuer)
Jetzt finde ich die WiiU, einfach nur noch genial.

Nachteile zum Gamepad:
- Es ist sehr groß. (liegt dennoch gut in der Hand)
- Durch den Bildschirm ist der Akku schnell leer.
- Das hin und her sehen zwischen TV und Gamebad dauert immer etwas,
weil sich die Augen umstellen müssen.
Beim DS geht das natürlich besser.

Die WiiU selber hat meiner Meinung nach keine Nachteile,
außer das man sie nicht als BluRay Player benutzten kann.

Vorteile:
- Die Konsole ist sehr klein.
- Das Gamepad ist eine sehr gute Eingabequelle.
z.B. kann ich aufm Sofa liegen und mir YouTube Video ansehen.
Geht 100 mal besser als mit der PS3.
- Es gibt nicht viele Spiele, jedoch sind die Hauseigenen Nintendo Spiele göttlich =)
Mario Bros. macht richtig Laune.

Ich kaufe mir erst einmal noch ein „normales“ Gamepad.
am 17. Mai 2014
Ich bin schwer begeistert :) Auf Youtube konnte man sich ja schon bei einigen Let's Plays einen guten Eindruck machen,
der letztlich für mich auch zum kauf geführt hat, aber es jetzt selbst hier stehen zu haben ist natürlich noch viel besser.
Ich habe Mario World schon auf dem SNES geliebt, da muss man sich die anderen Spiele natürlich auch holen.

In diesem Spiel wird auf alte Spiele zurückgegriffen, besonders aus Mario 3 - z.B. die Welt der Giganten, alte Figuren tauchen
wieder auf etc. sehr sehr schön! Zurück zu den Wurzeln und das mit einer 1A Grafik!
Wenn man Alle Starcoins Sammelt gelangt man natürlich noch zu extra-leveln ;)

Besonders gut finde ich, dass es das Luigi Bros gleich mit im Paket gibt (Dort sind die Level ähnlich, aber es ist weitaus schwieriger!) und natürlich das Game Pad ...
Dafür braucht man den Fernseher gar nicht erst einzuschalten. Man kann sich bequem auf die Couch setzen und auf dem
Gampe Pad spielen :)
Und das für den Preis ... wirklich gut! Gefällt mir sehr!
am 15. April 2014
Ich bin ein Konsolenkind der ersten Stunde! Mit 10 Jahren ging es mit Atari 2600 mal los, dann kam nintendo und ich war dabei. Doch Asche auf mein Haupt, nach dem snes war Schluss, ich wechselte das Lager und ging zu Sony... PS1/PS2/PS3 alles mein, vom ersten Tag an...
Mein Neffe fing dann auch an zu zocken, es war die wii und ich schenkte ihm mario Kart wii. Man haben wir das gezockt... Und ich dachte, mmmmh ne wii?

Nein es wurde keine wii!!!
2013 war schon der Hammer, nach der ps4 (ich liebe sie!!!) sagte meine Frau; und was spiel ich? Ich hätte gern ne wii u... Was machte ich???
Ich informierte mich und holte am Folgetag eine! Und...

Tja, was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer. Ich spiele viel und ja mehr als meine Frau, aber auch wir zusammen macht mit dieser Konsole echt Spaß...
Zack erstmal mario u und 3D durhgezockt, dann kam mein lieblingsaffe und das Abenteuer auch erledigt... Alles zu 100% versteht sich! Nun zock ich rayman legends... Ich hatte die Wahl - für ps4 oder wii u
Ich entschied mich für die wii u und hab es nicht bereut...

Für jeden, der mal wieder richtigen Spielspass haben will, kommt an einer wii u nicht vorbei!!! Glaubt mir, ich bin 34 Jahre alt, und fühle mich mit jedem Spiel auf der wii u zurück an meine Kindertage versetzt in meinem kleinen Zimmer und meinen snes Controller in der Hand...

Das war schön, und heute ist es noch genauso.

Danke nintendo für dieses Gefühl!!!

Hochachtungsvoll verneige ich mich und wünsche mir das diese Konsole noch den Erfolg bringt, den sie verdient hat!
am 3. März 2014
Erst mal ein Fettes Danke an Amazon für die sehr schnelle Lieferung.

Das Bundle ist einfach nur geil
Es macht richtig viel Spaß mit der Wii U zu zocken.Ich habe lange gewartet und überlegt
ob ich mir eine Wii U kaufen soll oder nicht...zuerst (oder am Anfang als die Konsole
Erschien,hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt und es gab zu wenig Spiele die
mich interessierten.Spiele wie Assassins Creed oder Call of Duty oder was auch immer,waren
für mich föllig Uninteressant da es diese ganzen Spiele eh schon für Xbox360 und PS3 gab.
Ich brauche die Nintendo Konsolen zur Abwechslung und möchte daher auch Nintendo Exclusiv
Titel Spielen wie die Mario oder Donkey Kong Spiele.
Jetzt da es genug solcher Titel gibt,hab ich mir endlich die Wii U zugelegt
(natürlich im Bundle mit einem Mario Spiel)
Und ich bin echt Begeistert....Konsole ist Super und die Spiele machen richtig viel Spaß.
Einfach Top
am 16. November 2013
Ersteinmal zur Bestellung: Vorbestellt um am 07.11.2013 geliefert worden.
Ich habe mir ein wenig Zeit mit der Beurteilung gelassen, da ich erst viele Funktionen der Wii U testen wollte.
---

Das Bundle beinhaltet die Wii U, Wii U Gamepad, Anschlusskabeln (HDMI) und eine kabelgebundende Sensorleiste.
Als CD liegt das Spiel New Super Mario U bei. Auf der selben CD befindet sich auch Luigi U. Der weitere Inhalt des Bundles ist durch Amazon umfangreich beschrieben, sodass ich darauf nicht weiter eingehen möchte.

Verarbeitung:
Die Wii zeigt äußerlich eine gute Verarbeitung, also beim streicheln des Gehäuses habe ich keine scharfen Kanten oder Merkmale für das einklemmen von Haut oder Haar bemerkt.
Sie ist in schwarzer Glanzoptik gehalten, was jedoch auch leider schnell dazu führte, dass sich Staub auch von weitem Blick bemerkbar macht. Lässt sich aber schnell durch ein Mikrofasertuch entfernen.

Lautstärke:
Beim Spielen (z. B. Wii Mario) hört man deutlich den Lüfter, jedoch ist ein PC meistens lauter und daher auch nicht wirklich störend. Wer jedoch die Ruhe liebt, muss damit Leben auch ein Lüftergeräusch zu hören.

Laufwerk:
Es waren für mich bisher keine mechanischen Geräusche des Laufwerks hörbar. Trotz Stundenlangem Spielspaß habe ich auch keine hohe Temperatur an der Spiele CD bemerkt. Das Laufwerk, bzw. die "weiße" LED neben dem Laufwerkschacht zeigt auch im Standby-Modus an, dass sich noch eine CD im Laufwerk befindet. Sodass es nicht passieren sollte eine zweite einzuschieben.

Hitze:
Eine Hitzeentwicklung war weder auf der CD noch am Gerät selbst bemerkbar. Nach einigen Stunden habe ich meine Hand in den Luftstrom der Wii gehalten, diese jedoch Kühler als die Raumtemperatur empfunden.

Wii U System:
Das System startete zu Beginn ein Update, welches erst einmal die Wartezeit und Spielfreude um 20 Minuten hinauszögerte. Das Wii Menü lässt sich entweder auf dem TV oder auf dem Wii U Pad darstellen, jedoch zeigt eines der beiden Produkte immer den Communitybereich an, sodass nicht beide Geräte das gleiche Menü gleichzeitig Darstellen.
Beispiel: TV zeigt [Google suche: Wii U Community]
dafür zeigt das Wii U Pad [Google suche: Wii U Manü]

Bedienung:
Ob das bedienen des Wii U Menüs auch ohne Wii U Pad möglich ist habe ich leider noch nicht herausgefunden. Hier hätte ich mir eine einfachere Funktionen mit der alten bekannten Wii Fernbedienung gewünscht.

Wii U Pad:
Es liegt gut in der Hand, die Tasten haben einen angenehmen Widerstand, die Lautstärke lässt sich von leise bis angenehm gestalten. Wer jedoch Spielemusik gerne Laut hört, muss diesen über das TV Gerät hören. Spiele und Menüfunktionen lassen sich über das Display als Touch Funktionen per Finger oder Displaystift steuern. Der Akku hat bei mir ca. 8 Stunden im Spiel Mario gehalten.

--> Fazit: Ich kann die Wii U nur empfehlen. Trotz aller Kritik welche die Wii U abbekommt, ich halte sie für ein guten Nachfolger. Da auch bereits eine große Bandbreite an Spielen vorhanden ist, kann ich ein Kauf empfehlen und alte Spiele der Wii können weiter genutzt werden.
Für Besitzer des Vorgängers (Wii) lässt sich sogar sagen, ich empfinde die Bildqualität deutlich schärfer.

EDIT: Alle bei mir vorhanden Zubehörteile der Wii funktionieren auch auf der Wii U. Daher ein Extra Plus.

---

Fragen beantworte ich gerne.
Ergänzungen folgen, die Beurteilung beruht auf den Zeitraum von "acht" Tagen, ist eine rein subjektive Beurteilung und verpflichtet niemand zum Kauf. Rechtschreib- und Grammatikfehler können entstehen, sind jedoch nicht gewollt und werde bei bekannt werden bearbeitet.

Vielen Dank
44 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken