flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Mai 2014
Ich habe diese Hülle für das LG G2 zurückgeschickt. Vom äußeren Eindruck her ist die Hülle i.O. Nicht mehr, nicht weniger. Beim auspacken merkt man ihr dann aber schon den günstigen Preis an. Dünnes Material, die vorderen Klappe schließt nicht satt wie eine stabile Lederfront, sondern wirkt schon sehr dünn. Das ist natürlich auch wieder ein Vorteil, weil die Hülle das Handy insgesamt nicht so dick macht.

Der Magnetverschluss ist auch mehr schlecht als recht. Ein solider Magnetverschluss saugt sich spürbar an den Gegenpol. Dieser hält so irgendwie, aber vermittelt auch keinen wertigen Eindruck. Aber man muss ja immer den günstigen Preis im Auge haben, von daher hätte ich die Hülle fast behalten.

Was mich zur Rücksendung bewegt hat ist die Tatsache, dass das Handy sehr fest in der Plastikschale der Rückseite eingespannt ist. Das kann ein Vorteil sein, ist aber ein Nachteil, wenn man das Handy gelegentlich aus der Hülle nehmen will, etwa um es in eine Halterung im Auto zu stecken. Das Handy wird nicht nur fest von der Plastikhülle festgehalten, sondern die Innenkanten der Plastikrückseite sind auch noch ziemlich scharfkantig an den Seiten. Wer das Handy öfter rein und rausdrückt muss mit Kratzern rechnen.
am 23. März 2014
+ ordentliche Verarbeitung
+ Handy hält bombenfest in der Schale
+ der Magnetverschluss hält die Klappe einwandfrei zu
+ mir gefällt es sehr gut, dass das Display durch öffnen/schließen der Frontklappe automatisch an/aus geht; also kein Knock- oder Tastendrücken mehr nötig
+ Quickwindow funktioniert auch wie beim Original

+/- man fühlt sein LG ordentlich geschützt, lediglich an der Ober-/Unterkante schließt die Hülle bündig ab, sodass hier der Schutz eher mager ist
+/- Benachrichtigungs-LED wird halb verdeckt

- nach etwa 4 Wochen Benutzung lösen sich die Schichten der Frontklappe an den Rändern schon voneinander, was man wohl oder übel kleben muss

Update: nach etwa zwei, drei Monaten:
- Die Front-Lederklappe musste ich mitlerweile ringsum komplett kleben, da sie sonst schon auseinandergefallen wäre.
- Die Rückschale drückt an einigen Stellen das Handy zusammen. Ja es klingt unglaublich, doch hat es sich an einer Stelle verbogen und sogar an der Seitenkante bildete sich ein kleiner Riss. Mir ist es kein einziges mal heruntergefallen! Und wie gesagt, so unfassbar es leider klingt, Materialspannung die sich auf mein Handy übertragen, sind für mich nicht akzeptabel!!!

Verkäufer Dolextech ist leider nicht kulant und sehr abweisend!
am 14. November 2013
Ich habe mir am 11.11.13 dieses QuickWindow-Case über AmazonPrime bestellt und hatte es am 12.11.13 in der Hand. Lieferzeit also Top!
Verpackung wirkt professionell und ließ sich auch sehr einfach öffnen. Dafür gab es direkt Pluspunkte,denn wenn man die Verpackungen anderer Handyhüllen betrachtet, wo man die Verpackung aufreißen oder -schneiden muss, dann versteht man was ich damit sagen will ;)

Das Material vorne (also der Deckel) ist angenehm in der Hand und dessen Innenseite ist mit einem weichen Stoff verarbeitet, welches das Display schonen soll. Ich muss sagen, dass ich seitdem auch keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display habe, abgesehen von der freien Stelle im Material welche nicht geschützt ist.
Die Rückseite ist aus einem harten Kunststoff und fühlt sich stabil an. Entgegen der Meinung anderer Rezensenten muss ich sagen, dass es nicht "rutschig" o.ä ist, aber auch nicht 100% griffig. Man kann es aber auf jeden Fall gut in der Hand halten.

Die QuickWindow Funktion läuft auch tadellos wie es auch vorgesehen ist. Das einzige Manko am Klappmechanismus ist, dass er anfangs nicht sofort schließt und etwas "wackelt" am Bereich des Magneten. Aber nach einigem Auf- und zuklappen des Deckels, hat sich das Material am Drehpunkt an die Bewegung gewöhnt und es schließt jetzt auf Anhieb. Es muss also "antrainiert" werden ;)

Die Rückseite ist gut geschützt und die Tasten sind auch sehr gut zu erreichen. Es wird nichts behindert. Auch der Kamerablitz wird in seiner Funktionalität nicht eingeschränkt.

Ein Minuspunkt an der Hülle ist das fehlende Loch für die Benachrichtigungs-LED. Mit jenem Loch hätte es 5 Sterne gegeben.

+ gute Verarbeitung
+ Knöpfe und Verbindungen gut zu erreichen
+ keine Behinderung der Kamera oder des Blitzes
+ weicher angenehmer Stoff
+ QuickWindow-Funktionalität 100% gewährleistet
+ trägt nicht zu dick auf (Handy bleibt weitestgehend sehr schmal)

o der Deckel muss erst "antrainiert" werden damit er ohne zu verrutschen richtig schließt (nach 10-15 Mal ist dies aber auch gewährleistet)

- keine Öffnung für die Benachrichtungs-LED

Meiner Meinung nach: Empfehlenswert
am 1. Dezember 2013
Hatte vorher ein normales Flipcase und habe mit dann dieses Produkt geholt.
Ideal !
Praktischer kann man sich ein Flipcase nicht vorstellen.
- Anrufe annehmen ohne zu öffnen
- Handy geht von alleine an und aus wenn man Case öffnet
- Zeit und Wetterinfos sofort sehen !
- Passform ist ideal ! Sitzt fest und sicher

Das einzige was vieleicht etwas schöner sein könnte ist die Rückseite.
Aber man muss sich halt entscheiden mehr Schutz oder Design...
Ich bin abolsut zufrieden damit ! TOP

Case bleibt auch schön zu ! Einfach am Anfang nach unten legen nach 2 Stunden bleibt es auch fest zu !
am 17. November 2013
Gute Alternative zum Original Quick Window von LG was meiner Meinung nach, und wohl auch von vielen anderen, viel zu teuer ist!
Das Handy passt sehr gut in die Tasche und die Quick Window funktionen sind gut. Das Display schaltet beim öffnen der Tasche von selbst ein und beim schließen wird automatisch zum Quick Window gewechselt.
Von vorne wirkt die Tasche sehr gut mit strukturiertem Kunstleder, von hinten ist Sie jedoch sehr klobig und der grauton gefällt mir nicht so gut. Dies ist jedoch geschmacksache. Eine aussparung für die Status LED gibt es leider nicht!
Nur zur Info: Whatsapp Nachrichten werden nicht in dem Quick Window angezeigt.
Alles in allem bin ich zufrieden bei diesem Preis. Die Tasche erfüllt ihren Zweck und unterstützt die Quick-Window-Funktionen gut!
am 7. November 2013
Eigentlich wollte ich mir das Quick Case von LG kaufen, nur leider, oder wie immer bei LG, ist das Zubehör noch nicht lieferbar. Bei meinem Optimus G Pro war es schon das gleiche Spiel. Auf der Suche nach einem geeigneten Schutz für mein G2 bin ich auf dieses gestoßen und ich wurde überrascht. Die Verarbeitungsqualität ist gut und die Minianwendungen funktionieren tadellos. hinzu kommt der extrem bessere Preis, gegenüber den erhältlichen LG Quick Case Hüllen (aus England). Das führt meiner Meinung nach zu einer vollkommen berechtigten fünf Sterne Bewertung!
am 12. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für mein LG G2 die das SmartWindow benutzt. Gesucht und gefunden. Die Hülle ist preisgünstig und sieht auch gut aus. Was etwas nervig ist, ist dass die BenachrichtigungsLED keine eigene Aussparung hat und man dadurch sie gar nicht sehen kann. Ich benutze die Hülle seit 6 Monaten und am "Deckel" löst sich die Leder etwas. Naja aber für den Preis ist es eine gute Verarbeitung.
am 17. März 2014
In Punkto Passgenauigkeit und Qualität kann es mit dem Original QuickWindow Cover von LG schon gut mithalten. Die Rückseite ist zwar ein wenig dicker und man kommt ein wenig schwieriger an die Tasten, aber der Magnetverschluss macht das locker wieder gut! Das hätte LG auch so umsetzen sollen. Das LG klappt ständig auf, wenn man das Telefon in die Hand nimmt. Hier hat man die Klappe erst dann offen, wenn man es selbst möchte.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung von mir mit vollen 5 Sternen!
am 22. Juni 2014
Ich habe lange nach einer Alternative zum teuren Original gesucht und bin mit dieser Hülle endlich fündig geworden.
Habe die Hülle gleich ausprobiert und sie passt gut.
Das Handy sitzt fest in der Halterung und lässt sich auch bei Bedarf leicht wieder herausnehmen.
Die Rückseite ist sehr gut verarbeitet, da sitzt alles, wo es soll.
Der Deckel ist leider etwas locker und verrutscht gerne Mal um ein kleines Stück, so dass die Öffnung für den Lautsprecher nicht mehr an der richtigen Stelle ist.
Außerdem hätte ich mir noch eine weitere Öffnung für das LED-Licht gewünscht.

Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall der Magnetverschluss, der bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Der mitgelieferte Stift und die Schutzhülle sind ein netter Zusatz.
Die Schutzfolie lässt sich leicht auftragen und hält bislang perfekt.
Den Stift benutze ich selber mehr zum Schreiben, da ich mein Smartphone doch lieber mit den Fingern bediene. Funktioniert hat er bei meinem kurzen Versuch ganz gut.

Alles in allem: Das Case ist zwar nicht ganz perfekt, aber für den Preis absolut empfehlenswert!
am 2. August 2014
Das G2 passt perfekt in das Case rein.
Nur leider wird das G2 in diesem Case verdammt dick und schwer.
Durch den Magnetverschluss und genau überdeckende Kanten von der Vorderabdeckung zum Gehäuse lässt es sich meines erachtens zu schwer öffnen.
Da rutsch man eher mit dem Daumen vom unteren Teil des Plastikgehäuses ab oder man verschiebt vorher ein wenig die Abdeckung über den Rand des Plastikgehäuses.
Aber der Stift ist super, zwar nicht so einer wie bei einem Note 3, aber in Ordnung.

1 beantwortete Frage anzeigen