Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 10. November 2013
In den Reviews wird das Spiel derzeit zerfetzt. Metacritik listet einen Durchschnittswert von 56/100 Punkten. Ganz so schlimm sehe ich es jetzt nicht aber das Spiel weist schon einige nervige Mängel auf. Zum einen wird Spieler 1 so gut wie immer das GamePad AUFGEZWUNGEN, während die anderen Spieler mit Wii-FB spielen können. Spieler 1, kann das GamePad dann auch nicht ablehnen und eine Wii-FB einstellen. Ziemlich witzlos. Das zweite, was einem ständig aufgezwungen wird, ist lästige Motion-Steuerung, welche zum Teil nicht mal richtig funktioniert. Schon oft ist es vorgekommen, dass die Fernbedienung nicht das gemacht hat, was sie sollte. Sprich 3-6 Sekunden keine Reaktion sind manchmal normal. (Und das bei Motion Plus?!) Es wirkt manchmal ziemlich mies programmiert. In der Disziplin "Skispringen Großschanze" beispielsweise, muss der Spieler in der Luft bestimmte Posen ausführen, um die maximal Punktzahl zu bekommen. Hier reicht es aber völlig, einfach wild herumzufuchteln. Das war dann aber wenigstens schon alles negative. Die Grafik ist größtenteils ganz gut, stimmige Musik und vor allem oftmals auch die Wahl zwischen mehreren Tracks (wie z.B beim Eislaufen). Auch in den Traum-Disziplinen hat man sich wieder große Mühe gegeben. Mein Liebling aller Sportarten ist aber definitiv "Winterwettrennen der Champions" Das ist wirklich gelungen. Ich würde sogar sagen, dass alle "Renn-Disziplinen" ganz gut gelungen sind. Aber das ist subjektiv. Einem anderen gefallen vllt mehr die Geschicklichkeits- und Timings-Disziplinen. Insgesamt also ein solides Spiel, kein Burner, vielleicht auch keine über 40€ wert aber dafür wird euch erstmals sogar ein Online-Modus für manche Disziplinen angeboten. Mein Tipp: Wartet bis das Spiel auf ca. 35€ runter geht und kauft es dann. Man macht nichts falsch ;-)
am 11. November 2013
Als Sonic Fan und mit einer Vorliebe für den Wintersport, musste ich dieses Spiel haben.
Wer den Wii Vorgänger bei den Wintergames kennt und mochte, der kann ohne Bedenken zugreifen.
Es ist sehr ähnlich aufgebaut und vieles wurde übernommen, einiges auch verbessert.

Eines meiner Highlights im Vorgänger war Ice Hockey, das ist hier nicht anders.
Das Gameplay wurde sogar verbessert und sollte für spassige Multiplayer Abende sorgen.
Was ich sehr cool finde: im neuen Teil wird das Motion Plus genutzt und das Gamepad.
Nicht viele Wii U Titel nutzen die Steuerungsmöglichkeiten so kreativ wie Mario und Sonic.

Neben den alten Disziplinen, sind auch ein paar gelungene, neue Disziplinen bei.
Der Story Mode ist ähnlich wie beim Vorgänger, es gibt nun auch Online Spiele, leider nur 4 Disziplinen und die Freundeseinladung könnte besser gemacht sein, hoffentlich kommt da ein Patch.
Man kann wieder sehr viel freispielen, auch Soundtracks aus Mario und Sonic Games.

Die Grafik sieht nun richtig schön aus. Ich fand die Wii Teile sahen immer eher mittelmässig aus.
Die Grafikmöglichkeiten der Wii U werden zwar nicht richig ausgereizt, z.B. besteht das Publikum immernoch aus Sprites, aber die Auflösung, die farbenfrohen und detailierten Figuren und schönen Texturen der Umgebung machen einiges her.

Das Spiel ist vielleicht nichts für Jeden, wer Casual Games nicht mag und Motion Control hasst, der wirds vielleicht nicht mögen. Wer auf Wintersport steht und das auf Wii schon mochte: kaufen!
Es ist nicht perfekt, die Steuerung hat hier und da mal n Patzer, aber es wurde reichlich verbessert und rundet die Wii U Spiele Sammlung ab.
am 16. Januar 2014
Nun hat es unsere Familie auch erwischt: Wir besitzen eine Wii U. Bei diesem Spiel sind restlos alle begeistert! Es macht wirklich Spaß, dass hier die ganze Familie, egal welche Altersklasse, Spaß haben kann. Sehr gelungenes Spiel. Einziger Nachteil: Man muss die Remote Plus Controller besitzen, sonst kann man die meisten Spiele nicht spielen. Aber mit den Dingern ist Action garantiert.
am 31. Januar 2014
Eine sehr schöne Zusammenstellung von realen und Fantasie-Sportarten.
Wie von Mario gewohnt mit einer schönen Grafik.
Ein Spiel für die ganze Familie, bei dem neben meinen beiden Kindern auch meine Frau und ich gerne mal eine Runde mitspielen.
am 8. Oktober 2014
Ich war sehr kritisch gegenüber dem Kauf, vor allem wegen der schlechten Rezensionen. Aber ich muss alle Einwände aus dem Weg schaffen, denn das Spiel ist einfach klasse und sehr liebevoll gemacht worden! Die Motion Steuerung funktioniert bei mir sehr gut und ich finde es auch super, dass diese Funktion so intensiv genutzt wird. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die man genauso gut auf der ps3 zocken könnte, nutzt dieses Spiel wirklich alle tollen Funktionen der wii u. Und wem der Motion Modus nicht gefällt, sollte seine wii u verkaufen, denn diese ist nun einmal darauf ausgerichtet :) nun zur Grafik. Was soll ich sagen, meiner Meinung kann man diese nicht besser machen! Sehr detailreich und scharf. Der mehrspielermodus ist auch gelungen. Was ich toll finde, ist, dass im online Modus alle Werte eines Landes auf der Welt gemessen werden, der Durchschnittswert berechnet und dann eine Rangliste erstellt wird. Somit kann man quasi für sein Land kämpfen :) also Leute, greift zu, ihr macht gar nichts falsch :)
am 8. November 2013
Wer die Olympischen Spiele in Vancouver mochte,wird dieses Spiel lieben,die einbindung ins Miiverse is gut gelungen,Grafik top ,je mehr man verschiedene Dizipline spielt,umso Begeisterter wird man.Die Traumdizipline sind voll witzig ! Ein Muss für alle Wintersportfans!!!
am 28. Februar 2014
Wir hatten bereits auf der Wii den Vorgänger (Vancouver).
Dort gab es die Möglichkeit, in einem schnuckeligen Dorf einzukaufen, seine Charaktere einzukleiden etc.
Dieses Feature fehlt hier komplett.
Die Kinder waren daher sehr enttäuscht.
Sonst... nicht viel Neues!
am 2. Juni 2014
Grundsätzlich ist das Spiel von der Grafik und die einzelnen Disziplinen schon hübsch gemacht. Aber ich hätte mir einen Modus, analog zu dem Klassiker "Winter Games" erwartet und nicht eine Art Arcade Modus, also muss erst mal eine Disziplin bewältigen bevor es mit der nächsten weiter geht.
am 5. Februar 2014
Haben das Spiel seit Weihnachten und mein kleiner Bruder ist begeistert. Einziger Nachteil man muss mehr als eine Fernbedienung haben um alles als mehr Spieler Modi mitmachen zu können. Hat man nur 1 Fernbedienung und das WII U Tab kann man das Spiel nicht komplett Nutzen.
am 13. November 2013
Ich habe mir das Spiel direkt zum release bestellt, mit dem wissen, dass es nach dem guten Vorgänger 'London 2012' einfach nicht schlecht werden kann. Und ich wurde absolut bestätigt!

Das Spiel macht absolut spass, und ist gerade im Multiplayer mit mehreren Leuten im Splitscreen sehr lustig. Man kann sowohl Wettbewerbe aus verschieden, vorbestimmten kombination aus Olypischen- und Traumdisziplienen spielen, oder man stellt sich einfach seinen eigenen Wettbewerb zusammen. Darüberhinaus gibt es noch einen weiteren Spielmodus, wo mehrere Mini-Spiele absolviert werden müssen a la Mario Party.

Aber nicht nur mit mehreren macht das Spiel spass sondern auch alleine im Story Modus oder im Einzelmatch Modus, wo man versuchen kann die Bestzeiten zu schlagen.

Also ich kann es nur jedem empfehlen der die Vorgägnger schon gerne gespielt, als auch für diejenigen, die jetzt erst auf dem Geschmack gekommen sind!

Also viel Spass beim zocken and go for Gold!

26,99 €-59,99 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken