Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: USB 3.0|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:64,90 €+ Versandkostenfrei

TOP 500 REZENSENTam 26. Oktober 2013
Ich hab mir das Laufwerk für ein Ultrabook gekauft um DVDs und Blurays abzuspielen, was hervorragend klappt. Das Laufwerk sieht ganz gut aus (es sind keinerlei Aufdrucke zu sehen, wie ein NoName Produkt, aber nichts wackelt, passt nicht oder so). Es funktioniert aber sehr gut und angenehm schnell (Brennen hab ich allerdings noch nicht probiert, nur Lesen). Auch am MacBook Pro wurde das Laufwerk problemlos erkannt und obwohl ich hier nur einen USB 2 Anschluss hab, brauchte ich zur Stromversorgung nicht das zweite USB-Kabel benutzen, das beigelegt ist, falls die Power über ein USB-Kabel nicht reicht. Auch wenn ich noch nichts über die Langlebigkeit sagen kann, bin ich sehr zufrieden und würde das Laufwerk wieder kaufen (Sollten Probleme auftreten, werde ich die Rezension korrigieren).
am 28. September 2014
Absolutes Topprodukt.
Hab mal recherchiert es handelt sich um ein Originales Sony Laufwerk. Stammt aus Überproduktion, daher als No-Name Produkt vermarktet. Ich hatte vorher ein externer BR LW von Sony, welches im Vergleich 1.wesentlich langsamer reagierte und 2. immens lauter war!

Also für mich (nicht nur weil Sony Produkt) eine super Preis-Leistung. Absolut top verarbeitet, und Easy to handle mit Plug & Play.
am 15. März 2015
Ich finde es schade, das man keine Blu Ray Laufwerke mit Software findet, diese muss man extra kaufen. Da es aber so ziemlich alle Hersteller so handhaben, gibt es jetzt keinen extra Abzug.

Ich habe das Laufwerk für mein Notebook gekauft, da dieses über kein internes Laufwerk verfügt. CDs, DVDs und Blu Rays liest es ziemlich leise, der Brennvorgang ist auch Verhältnismäßig leise. Mit der besagten Software werden Blu Rays problemlos mit sehr guter Bild- und Tonqualität wiedergegeben.
Nur das beigefügte USB 3.0 Kabel ist etwas kurz geraten und der Stecker passt nicht zu 100% ins Laufwerk. Hab mir direkt von Amazon ein 1,5m langes Kabel bestellt, Problem gelöst.
am 6. Juni 2015
In der Beschreibung hieß es, funktioniert auch ohne Netzanschluß. An meinem Surface Pro 2 funktioniert es ohne Netzanschluß überhaupt nicht, das Laufwerk wird nicht erkannt. ( Einen Stern Abzug) Mit Netzanschluß funktioniert es, aber auch nicht immer!?!? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Laufwerk bereits am Tablet "stecken" muß,bevor man das Tablet hochfährt, ansonsten kommt immer wieder die Meldung: USB Gerät nicht erkannt, oder funktioniert nicht richtig. (Zweiter Stern Abzug)
am 3. Januar 2016
Player läuft bisher tadelos sowohl unter Win als auch Linux BS. Keine zustätzliche Trieberinstallation wurde benötigt (eine Trieber Quelle ist auch nicht im Lieferumfang enthalten).
Zum Abspielen von Filmen wird eine entsprechendes Programm benötigt.

Der Firstcom Support bei Nachfragen war ebenfalls gut und schnell.

Hab den Player mit Vollmetallgehäuse erwartet, so wie es sich im Produktbild darstellt. Der gelieferte Player hat nur einen Metallunterbau und eine obere Hälfte aus Plastik, was der einzige negativ Punkt für mich bei diesem Gerät bisher ist.
am 29. Mai 2014
Da ich bei meinem Ultrabook kein Laufwerk habe und doch einiges auf DVD brenne bzw, vom Laufwerk installieren musste, habe ich mir für meine Reisen dieses Slim Extern gekauft.
Schnelle Lieferung und Teil funktioniert super.
am 2. Februar 2014
Das externe optische Laufwerk unterstützt USB 3.0 und wird als BD-Rom-Laufwerk erkannt. Der optische Eindruck ist sehr hochwertig und kompakt, so dass man das Laufwerk als Reisbegleiter nutzen kann. Die Steckverbindungen am Brennergehäuse sind etwas hakelig.
am 11. April 2014
Liest Blu-Rays und DVDs, brennen musste ich bisher nicht. Wäre schön, wenn eine Software zum Abspielen von Blu-Rays beiliegen würde, aber das kann man zu dem Preis wohl nicht erwarten. Kabel liegen aber dabei.
am 6. Oktober 2014
Das ist mal ein echt guter Externet Brenner. Das Gehäuse ist solide verarbeitet. Brennt und liest alle angegeben Formate in horizontaler und vertikaler Lage.
am 20. September 2015
Insgesamt erfüllt es das, wofür es gedacht ist: Blu Rays abspielen. Leider braucht es dafür das mitgelieferte zusätzliche Stromkabel, da andernfalls hin und wieder Ruckler auftraten, die so unterbleiben. Eine DVD konnte ich auch ohne das zusätzliche Stromkabel abspielen. Es ist zudem überraschend laufruhig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken