CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. September 2014
Ich muss sagen ich habe Windows 8 bisher immer sehr skeptisch beäugt. Mit Windows 7 war ich bisher immer sehr zufrieden und alles lief wie es sollte. Nachdem nun das zweite Update herausgekommen ist, habe ich dann doch das neue System ausprobiert. Viele der Kritikpunkte sind gelöst und es läßt sich nun erheblich besser mit der Maus bedienen. Am besten gefällt mir die schnelle Startgeschwindigkeit, die möchte ich auf keinen Fall mehr missen!
am 22. Mai 2015
Eine gut zu installierende Betriebssystemsoftware, das war's dann aber auch schon. MS Windows ist nicht mehr, was es früher einmal war. Leider gibt es äußerst wenig Alternativen zu Microsoft. Noch zu XP-Zeiten oder noch früher konnte man sich das Betriebssystem für seine Zwecke und Arbeitsweise zurechtbiegen und entfernen, was man nicht wollte, heute kann man nicht mal mehr den ''Browserverlauf'' vollständig löschen ohne dass nicht MS sich alle Stationen notiert. Entweder man findet sich mit den immer intensiver werdenden Schnüffeleien und/oder Gängeleien ab (nahezu überall wird der Zugriff verweigert) oder man muss sich anders orientieren. Da gibt's aber nicht viel. Mal sehen wie es weitergeht. Veilleicht muss auch ich noch auf Apple-MacIntosh umsteigen, da ist es aber, was persönliche Einstellbarkeit angeht, auch nicht besonders weit her. Was neuerdings bei MS besonders lästig ist, ist das nach der Installation von Win 8.1 aufgedrückte Zwangsupdate auf Win 10. Macht zunächst einen guten Eindruck, was dann aber alles auf einen einströmt (z.B. mit Cortana, Edge, Werbung, etc.), ist nicht mehr normal. Für solch ein ''Schnüffelwerkzeug'' kann ich keine Kaufempfehlung geben! MS rühmt sich schon über 30 Mio. Windows-10-Rechner am Laufen zu haben, wenn man aber weiß, unter welchen Zwang das zustande kam, ist das nicht verwunderlich. Erst wenn auf allen IBM-kompatiblen PCs dieser Welt das ''kostenlos angebotene'' Win 10 installiert ist, dann hat MS sein Ziel erreicht auf dem gesamten Planet flächendeckend Schnüffeln zu können. Das machen sie übrigens nicht für das eigene Vergnügen!!
am 11. Juni 2014
Ich habe diese Lizenz für einen MSI gaming Laptop bestellt. Dieser wurde ohne Windows ausgeliefert und brauchte nun ein Betriebsystem. Windows 7 hätte sich nicht gelohnt da preislich nicht wirklich günstiger (außer man nimmt die OEM Versionen unter denen sich leider aktuell zu 70% Fälschungen befinden).

Die Installation ist Simpel, der Rechner hat noch eine SSD eingepflanzt bekommen auf dem Windows 8.1 auch installiert wurde.
Alles 1a ohne Probleme. Die Oberfläche/das Startmenü wurde einfach mit ClassicShell nachgebessert auch wenn es eigentlich nicht mehr wirklich nötig ist.

Ich bin zufrieden. Der Rechner läuft performant und ich komme mit dem Betriebssystem gut klar. Die bessere Performance und die native Unterstützung von USB 3.0 sind da das i-Tüpfelchen. Ich würde kein Windows 7 mehr kaufen.
am 22. Juni 2015
Das Produkt entspricht den Beschreibungen. Windows lässt sich ohne nervige Zusatzprogramme ruckzuck installieren.
In den ersten Wochen konnte ich meine Version (aus irgendwelchen Gründen) nicht aktivieren, weshalb mir ständig auf eindringliche Weise angezeigt wurde, dass ich keine Originalversion besitzen würde. Windows-Updates ließen sich deshalb nicht herunterladen und installieren. Von einem Tag auf den anderen trat das Problem jedoch nicht mehr auf - keine Ahnung, woran es lag (magic!?). Bin jetzt voll zufrieden. Finde Win 8.1 hier und da etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich schließlich an alles. ;-)
am 28. Juni 2016
Hatte einen Laptop versehentlich ohne Betreibssystem geordert und deshalb auf der Suche nach einer preiswerten Windows-Alternative. Bin dann hier fündig geworden. Entscheidend war für mich u. a. auch ein mögliches Upgrade auf WIN 10. Die DVD hielt was sie versprach: Einlegen, Installationsanweisungen folgen, innerhalb von ca. 1 Std. war alles erledigt. Upgrade auf WIN 10 ging anschließend ebenfalls problemlos von statten. Wer nicht nach irgendwelchem Schnickschnack sucht, ist bei diesem Produkt genau richtig. Bei einer Rückfrage erhielt ich binnen 24 Std. eine zufriedenstellende Antwort. Alles in Allem empfehelnswert.
am 25. Juni 2016
Dem Titel meiner Rezension gibts kaum was hinzuzufügen. Ich hätte mir dieses gute Betriebssystem schon viel früher gewünscht. Wenn auch Win 7 schon klasse war, über alles davor will ich gar nicht reden, von dem Mist bekomm ich Blutdruck...Ob Win 10 da noch eins draufsetzen kann bezweifle ich. Das Upgrade ist für alle eher ne Zwangsmaßnahme aufgrund exklusiver Programme, Apps, DirectX12 und diverse Bediensoftware, wie z.B. für den Xbox One Elite Controller. Microsoft hätte es bei Win 8.1 belassen sollen und dieses immer updaten und auf seinen Schnüffeltrojaner names Win 10 verzichten sollen...
am 6. Oktober 2014
Was soll man dazu noch sagen? Wenn ich einen Rechner aufrüsten will brauch man das natürlich, was sonst? PS: was soll immer diese Bewertungshascherei bei "normalen" Gebrauchsgegenständen?

Sagen MUSS MANN dass ich damit auf einen Nepper (Dummenfang) reingefallen bin!!! Im Laufe eines Windows Update Anfang Sept 15, das einen Neustart erforderte, war mein System unwiederbringlich abgestürzt!! Neuinstallation lies sich nicht mehr aktivieren weil diese Software Lt. Rückfrage bei MS Deutschland zu Softwarepiraterie gehört und hätte nicht verkauft werden dürfen! Geld weg, einfach Pech gehabt, recht herzlichen Dank Amazon, dass ihr solche Betrüger unterstützt!
am 23. Januar 2015
Ich habe mir nach Langem Überlegen nun doch Windows 8.1 gekauft.

Anfangs war ich eher Skeptisch ob Windows 8 wirklich so gut ist, aber ich muss sagen so ein großer unterschied zwischen Windows 7 finde ich ist es garnicht.

Ich habe auch erst gedacht, das es dann nur noch diesen Desktop wie auf den Handy gibt, dem ist aber nicht so man kann den PC trotzdem ganz normal mit dem gewohnten Desktop nutzen.
am 29. Mai 2014
Ich hatte vorher Vista und wollte direkt umsteigen auf Windows 8.1 mit der Vollversion. Allerdings funktionierte die Installation nicht von VISTA aus, sondern das Programm fragte immer nach der vorherigen Version 7 oder 8. Nach Rückruf bei der Windows-Hotline wurde mir mitgeteilt. dass ich da im BIOS des PC etwas ändern müsse,- welches die Hotline auch nicht vornehmen dürfe. Daraufhin habe ich den PC für die Installation zu PC-Spezialisten geben müssen. Dies hatte mich zusätzliche 80 € gekostet.
Ansonsten, ist diese Programmversion ,-nach Umgewöhnung, insgesamt gut zu handeln . Die Lieferung ohne den umfangreichen Verpackungsmüll fand ich ebenfalls gut.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. April 2014
Windows 8.1 ist ausgereift und stabil, schnell und zuverlässig, verträglich mit modernster und älterer Hardware und in meinen Augen einfach Wert, dass man es probiert. Es hat den "Start" Knopf für diejenigen, die nicht mehr ohne können, bietet grafischen Zauber für den, der es braucht und Kacheln für die Puristen.