Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC (Frustfreie Verpackung)|Version: 32 Bit|Ändern
Preis:147,02 € - 217,83 €

am 4. Juni 2014
Allein die Anbindung von Arbeitsplatzrechnern an ein WTS-System ( eigentlich unseren Systempartnern vorbehalten) kann damit einfacher erfolgen.
Gut - der Wechsel von XP auf 8.1 pro erfordert schon ein wenig Eingewöhnungszeit und Umdenken, aber da man über "Desktop" auf eine vertraute Oberfläche findet, kann man in aller Ruhe das Hin- und Herspringen ausprobieren ;-)
Kontrollfreaks und Einstellungsfanatiker gepaart mit laienhaftem Halbwissen (=so wie ich *g*) tun sich aber auch ein wenig schwer.
Viele Vorgänge kann mein einfach nicht mehr "sehen" . Man ist gezwungen zu "glauben", dass schon alles gut ist.
Dafür nimmt einem das Programm aber auch viele - früher mühselig per Hand zu erfassende - Konfigurationen ab. Es sucht, findet, bietet Auswahlmöglichkeiten an und konfiguriert vieles selbständig.
Auch wenn ich hier die 32 Bit-Version bewerte = habe ich auf nicht mehr ganz taufrischem Laptop installiert, darf ich doch anmerken, dass die 64-Bit-Version auf einem Turbo-Rechner noch mal besser ist ;-)
am 15. August 2014
Umstieg von XP auf Win 8.1pro absolut empfehlenswert, sehr schneller Start, den Umgang mit den Apps ist man schnellgewöhnt, die Startseite ist getrennt vom Desktop und lässt sich dadurch viel interessanter und informativer gestalten als bei XP.
Der A1-Internetschutz ist derzeit mit Win 8.1pro überfordert und bremst das Betriebssystem ebenso wie die Office-Applikationen derart, dass er deinstalliert und gekündigt werden musste - noch kein Ersatz gefunden, allerdings schützt sich Win 8.1 angeblich recht gut selbst - wichtig ist, alle Schutzsoftware auch zu aktivieren und war bei mir bereits vor eingestellt (exe-Dateien werden z.B.: nicht ohne Sicherheitsabfrage ausgeführt)
Weniger gut ist, das Outlook "aus Sicherheitsgründen" nach der Handynummer verlangt und bei Nichtbekanntgabe einige Funktionen blockiert - ein absolutes no go.
Thema frustfreie Verpackung: CD war absolut sicher Verpackt und kam deshalb beschädigungsfrei an, weniger gut finde ich, dass auf der Außenhülle für jedermann der genaue Inhalt sichtbar ist.
am 2. September 2014
Ich hatte noch Windwos Vista. erst als ich es aufspielen wollte, wurde mir auf dem Bildschirm mitgeteilt, dass Windows 8.1 Pro OEM 32 Bit Bollversion, unter Vista nicht zu installieren geht. Daher die drei Sterne. Verpackung ist aber prima gewesen!
am 19. Juni 2014
Mit Windows 8.1 bin ich sehr zufrieden.
Lässt sich schnell und Problemlos installieren.
Arbeitet einwandfrei und vor allen Dingen schnell.
Den Punktabzug gebe ich für die "Frustfreie Verpackung".
Nach dem Öffnen der Verpackung hatte ich schon den ersten Kratzer auf der DVD.
am 8. Juni 2015
I ordered a German Windows 8.1 Pro for a German user in our company and received it promptly without any problem.
am 26. März 2014
** Kurz **
Für Desktops: Bleiben Sie bei WinXP, Win7 oder steigen sie auf Linux um (Bsp: Linuxmint / Ubuntu). Bleiben Sie längerfristig bei WinXP nur falls ihnen die Sicherheit wurscht ist.

Für Tablets: Win8 könnte interessant sein falls typische Windows Programme benötigt werden welche unter Android / iOS nicht verfügbar sind.

** Detailliert **
(1) Das alt-gediente und sinnvolle Start-Menü das wir seit Windows 95 kennen wurde durch ein Metro-Startfenster ersetzt. Dies bringt sicherlich Vorteile für die Touchbedienung von Tablets, jedoch für den Desktop-Einsatz bringt es meist nur Nachteile. Der Startknopf welcher mit Windows8.1 eingeführt wurde ist nur ein Shortcut auf diesen Startbildschirm, und bringt nicht wie zu erwarten das altbekannte Startmenü welches ich sehnlichsts vermisse.

(2) Die Funktionen zum Herunterfahren bzw. Neustart findet man nicht wie gewohnt in einem gut sichtbaren Startmenü wie man es gewohnt ist, sondern irgendwo in einem schwer zugänglichen Untermenü das man erstmals erraten muss.

(3) Das Windows-Store welches prinzipiell ganz nett ist, enthält keine Funktionen welche für die Integration in ein Firmennetz interessant sein könnten. Man wird sicherlich nicht für jeden Mitarbeiter ein Konto anlegen wollen. (Android und iOS sind hier jedoch auch nicht besser)

(4) Kein Multi-Window für typische Win8.1 Applikationen (Metro-Desktop)

(5) Win8.1 lässt sich nicht deinstallieren, will oder muss man zu Win8 zurück dann nur durch Neuinstallation!

(6) Update von Win8 auf Win8.1Pro funktioniert nicht und benötigt eine Neu-Installation falls es schief geht, und es wird schief gehen. Entweder Win8->Win8Pro->Win8.1Pro oder Win8->Win8Pro->Win8.1Pro (Also nicht beides gleichzeitig / Lizenzproblem)

(7) Unter Win8Pro find ich im Store kein Upgrade auf Win8.1Pro

Fazit:
Hier und dort gibt es sicherlich eine Menge sympathische und sinnvolle Verbesserungen gegenüber Windows7, das Konzept der Metro-Oberfläche ist für den professionellen Desktop-Einsatz jedoch meines Erachtens unbrauchbar.
am 16. Februar 2014
Schnelle Lieferung sowie eine einfache Handhabung zur Installation

und eine äusserst interessante AGB !! Man kommt da zwar nicht vorbei aber ist doch nicht so schön!! :-((
am 7. Mai 2014
bei Ihnen scheint es keine interne Vernetzung zu geben habe schon 2 Kommentare dazu abgegeben,ist genau so unmoeglich auf bestimmte anzahl an woertern zu bestehen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken