am 12. März 2014
Klasse Software. Aber gewöhnungsbedürftig gegenüber XP.
Handhabung erlernbar. So einfach, dass man oft nicht daran denkt, wieso dies so ist.
am 30. Dezember 2014
Nach der Installation von W 8.1 musste ich feststellen dass etliche Programme wie z.B. die Topografischen Karten von Garmin nicht unter dieser Version laufen. Ebenso die Videoschnittsoftware von Edius.
Ein Downgrade auf W 7 wird von MS abgelehnt. Die simple Aussage von MS: Kaufen Sie sich einen W 7 Key.
Arroganz pur
am 9. Juni 2014
Für die Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion habe ich mich deshalb entschieden, da mit dem Update auf 8.1 das ganze anwenderfreundlicher gemacht wurde. Bin bis jetzt bis auf ein paar Dinge sehr zufrieden.
am 3. Juli 2014
Vorteil ist dass man die alte Benutzeroberfläche (Desktop) benutzen kann.
Auf der neuen viele gute Funktionen/Apps.
Freie Wahl bei der Oberflächennutzung.
am 24. Mai 2014
Über die Vor und Nachteile von Win 8.1 wurde hier bereits ausführlich geschrieben. Daher möchte ich dieses Thema auslassen.
Ich habe jetzt alles auf Windows 8(.1) umgestellt.

- PC Win 8.1
- Laptop Win 8.1
- Tablet Win 8.1
- Smartphone WP 8 (bald auch 8.1)

Durch die Umstellung auf Win/WP 8(.1) hat man es wesentlich leichter auf seine Daten zuzugreifen. Alle Geräte harmonieren super miteinander. Sei es die Synchronisation seiner Lesezeichen im Internet Explorer (Ja ich nutze auf allen Geräten den IE 11 da er Chrome in nichts mehr nachsteht) oder die Integration von OneDrive wodurch man jederzeit direkten Zugriff auf seine Bilder und Dateien hat. Auch das Heimnetzwerk mit PC/Tablet funktioniert wunderbar.

Wenn man weiß was man will und brauch, ist Win 8.1 ein super System.
Und nein, ich bin kein Fanboy. Ich habe mich mit der Thematik Win 8 einfach nur auseinandergesetzt :)

Klar Kaufempfehlung für Leute die wissen was sie wollen/brauchen
am 2. Juli 2014
Die Software ist gut ! Keine Schwierigkeiten mit der bedienung ! Ich habe sie auf PC und Laptop ! Daumen hoch !
am 6. Dezember 2013
Welche das Downloaden des Servicepacks von 8.0 auf 8.1 erspart. Bitte daran denken, dieses Version übernimmt keine Daten von Win7.0 sondern macht eine Neuinstallation. 100% upgradefähig mit Datensicherung / Übernahme ist nur WIN 8.0!!!
am 19. Februar 2014
Dachte nicht das man auch ein Produkt günstig verkaufen kann. Hier ein Lob an den Verkäufer, Ware war voll in Ordnung, Lizenz völlig OK, keine Beanstandung bei Microsoft. Orginalware und super günstig. Kauf, kaufen, kaufe, kann ich dazu nur sagen.
am 27. April 2014
Microsoft hat gute arbeit geleistet, das ist ein sehr gutes Betriebssystem. Ich benutze Microsoft Produkte seit MS-DOS 5. Die Kacheloberfläche gefällt mir nicht, deshalb boote ich direkt auf den Desktop. Schnell noch den Start Button vom Drittanbieter installiert und seitdem ist es für mich perfekt.
am 25. Oktober 2013
Ein perfektes Betriebssystem das seiner Zeit voraus ist, wodurch sich auch die vielen negativstimmen erklären lassen. Ich war selbst skeptisch und wie viele andere an das gute alte Design gewohnt. Meiner Meinung nach schlägt Windows 8 alle anderen Systeme um Längen. Ich nutze es auf einem Windows Phone, auf einem Tablet und nun auf meinem Desktop PC. Und alles harmoniert erstklassig miteinander. Für alle die noch am überlegen sind oder Berührungsängste haben empfehle ich auf dem beliebten Videokanal mal die Videos von CSL Computer anzuschauen. Da wird in mehreren Teilen sehr schön gezeigt und erlärt wie alles funktioniert.