Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Devil Man
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,59 €

am 18. Juni 2014
Die schwedisch/amerikanische Band hat mich erst seit kurzem in ihren Bann gezogen. Ähnlich wie die vollschwedischen Kollegen von den nicht mehr existierenden Devils Blood wurde auch bei Blues Pills ein gewisser Hype in die Medien gesetzt. Im gegensatz zu TDB machen Blues Pills eher leicht verdaulicheren, klassischen Rock , deren lyrics bei weitem nicht aus dem Okkultismus bestehen - und das finde ich sehr gut. Es gab in den letzten paar Jahren so viele Bands mit Sängerinnen, die hauptsächlich okkulter classic Rock/Doom spielten und man irgendwann den Faden verloren hat.
Diese EP enthält vllt den vorerst bekanntesten Titel "devil man", welcher neulich beim Boxkampf um den deutschen Jürgen Brähmer von der Band vorgetragen wurde. Die restlichen 3 Titel (ja, leider nur 3 weitere) sind weitere, verträumte und verspielte heavy-Blues Titel mit einer schön untermalten Frauenstimme.
Wem das zu wenig für`s geld ist (gilt auch für die Rockpalast EP), der muss nicht lange warten, denn im Juli kommt endlich das Debutalbum der Band auf den Markt.
Für Fans von Graveyard, Orchid und Jex Toth ein Ohrenschmaus !
am 19. November 2013
Ich weiss, auf der Retrowelle surfen zur Zeit einige, aber neben den Rival Sons und Graveyard surft diese Band ganz oben mit ! Ich bin gespannt, wie sich diese Band auf dem voraussichtlich Anfang Februar 2014 erscheinenden Album präsentieren wird. Blues Rock vom allerfeinsten mit eine weiblichen Rockröhre, die dermassen gut rüberkommt- Respekt ! Für alle "Retrorocker" mal reinhören, lohnt sich. Kein Aufguss, die Band klingt trotz der Anklänge einiger Siebziger Rockbands erstaunlich frisch ! Es spricht ja für die Band, das die EP Bliss zu Höchstkursen gehandelt wird bzw. nicht mehr erhältlich ist.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 23. Oktober 2013
Beim ersten Hören dachte ich mir : Seit wann macht "Adele" denn BluesRock? ;) Das soll übrigens keine Schmähung sein, denn Adele hat eine gute Stimme. Womit wir auch schon beim Wesentlichen wären: Die Stimme sticht heraus. Teilweise verdammt "schwarz". Auch da war ich etwas überrascht, als ich mir die Bandfotos angeschaut habe. Zurückgelehnter BluesRock. Ich bin mal auf einen richtigen Longplayer von BluesPills gespannt.
am 30. September 2014
Schöner Retroblues Rock den die Blues Pills hier abliefern.

Inzwischen ist ja auch das Album erschienen, auf ich aber die Versionen der Lieder nicht so gut finde.

Klare Empfehlung.
am 3. Februar 2014
super Retro-Rock für alle Freunde der Sixties und Seventies mit einer phänomenalen Sängerin ,

muss man live gesehen haben , macht Lust auf das kommende Album.
am 24. Januar 2016
ein kracher wie die erste ich finde schade das sie ein bischenkurz man freut sich aufs nächste stück aber leider hat man schon alle songs gehört
am 17. März 2014
Habe die Band live kennengelernt und war sofort überzeugt, insbesondere von der Gesangsleistung. Im Studio lässt sich das einfach nicht einfangen - deshalb nur 4 Punkte.
am 22. November 2013
Die Stimme ist der Hammer - wenn man die Sängerin sieht, traut man ihr das ganz und gar nicht zu. Die Musik ist aber auch nicht ganz ohne... "gepflegter" Hardrock im Retrostil, würde ich mal sagen. Die Produktion könnte allerdings noch etwas sauberer und druckvoller sein. Dennoch kann ich's kaum erwarten, dass die Band ihr erstes Album veröffentlicht.
am 23. Oktober 2013
Musik die einfach berührt, genau meinen Geschmack trifft. Ich hoffe auch euren ;) Der Sachlichkeit halber, wer Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin oder Janis Joplin und neuer Kadavar und Graveyard mag, wird Blues Pills lieben.
am 20. Dezember 2013
Blues Pills sind für mich die Entdeckung des Jahres. Der Sound erinnert mich an 70er Jahre Rock und wirkt trotzdem modern. Kann ich nur jedem empfehlen.

Blues Pills
Lady in Gold