Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Oktober 2016
Aus der Dreier Reihe mit dem Mixtape "Gute alte Zeit" und dem "Männlich" Album nur das drittbeste Stück. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Mir gefallen die Oldschool Beats wie das Intro zu "Gute Alte Zeit", so wie das Eko Feature und die Wortspiele bzw. -Witze auf "Männlich" insgesamt etwas besser, als "Perlen vor die Säue". Nichts desto trotz ein tolles Stück HipHop,wer auf schnelle Samy Spits,Rhymes und den Stil von Samy Deluxe steht,eventuell sogar ein Muss. Nur ein Stern Abzug,eben aus den oben genannten Gründen und verglichen am Album und Mixtape Nr. 2
am 6. November 2013
Eigentlich schreibe ich nie Rezensionen, weil es meistens schon recht gute gibt, aber hier kam ich nicht drum herum.
Als ich mitbekam, dass Samy ein neues Album rausbringt, war sofort der "Yeah-Effekt" da und ich verschwendete keine Gedanken daran, es nicht vorzubestellen. Da mir die Single "Perlen vor die Säue" auch zusagte freute ich mich natürlich riesig darauf.
Als es endlich so weit war und ich auf die MP3s zugreifen konnte (war am Wochenende, daher kam die CD erst Anfang nächster Woche) haute es mich wortwörtlich aus den Latschen, wie schlecht dieses Mixtape-Album eigentlich ist. Viele Texte ergeben einfach kaum mehr Sinn, es kommt alles so "reingequetscht" rüber. Wie es schon in mehreren Rezensionen gesagt wurde sind die Songs schnell ausgelutscht und nervig. Ich persönlich kann mich mit kaum einen Song anfreunden. Aber da Samy einer meiner Lieblingsrapper, bzw. Künstler im musikalischen Bereich ist, den ich gerne supporte, bereute ich den Kauf nicht wirklich, bis das Album mit der Post kam. Anstatt einer ordentlichen Hülle, die man ins Regal stecken kann, bekommt man nämlich nur eine in dünnem Karton reingepresste CD und das war zuviel des Guten!
Samy, ich liebe deine Musik, aber dieses Mixtape-Album ist sein Geld in keinster Weise wert, ich hoffe, du findest bald wieder zurück auf deinen alten Weg und bringst ein Album raus, das weniger auf Druck und Muss-Rausbringen aufgebaut ist.
Hart ausgedrückt: Das Cover wurde richtig ausgewählt, denn der Mittelfinger zeigt auf deine Fans!
am 9. November 2013
Für mich kein gutes Album von Samy Deluxe. In meinen Augen sind die Texte eher unkreativ und Irgnendwie unsinnig. Da kennt man besseres von Samy Deluxe. Dazu noch nicht einmal schönes Booklet und Hülle etc. Lediglich in einem Papierschieber kommt die CD an.
Ich bin enttäuscht. Habe die CD vielleicht ein oder zweimal angehört, seitdem nie wieder. Schade.
am 4. Dezember 2013
Also bei mir war es so:

Beim ersten hören, dachte ich was ist das denn?! Konnte es mir nicht komplett durchhören, da ich auf die Beats nicht klargekommen bin. Hörte sich für mich zu schnell, taktlos an und hatte einfach keinen Flow. Dazu hat mich die Sirene und die Rufe von Afrob tierisch aufgeregt. Da ich mir aber schon eine Karte für die Mixtape Tour gekauft hatte, hab ich mir das Mixtape dann doch öfter angehört, um auf dem Konzert wenigstens die Refrains mitzusingen. Und siehe an, durch öfteres hören haben mir immer mehr Tracks besser gefallen. Dann war das Konzert, und es war wie jedes Samy Konzert einfach hammer!! Jetzt finde ich die meisten Tracks richtig geil, die Sirene und Afrob stören mich auch nichtmehr. Ich denke das Mixtape ist einfach gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es sich öfter angehört hat ist es ein sehr geiles Mixtape mit geilen Tracks ;)!
am 7. Mai 2017
DJ maxweel versaut das ganze Mixtape
Dieses ständige gehupe ( voll der billig Effekt)
Stört total
Samy du bist Klasse !!! Besser hättest du den DJ von Sido genommen DJ Desue
Der kann wenigstens mixen
am 1. November 2013
Das neue Samy Deluxe Mixtape ist da! Keine Elektoroscheiße, kein Herr Sorge, einfach der Samy Deluxe, den man von früher kennt, mit vielen Punchlines und alles, was sich der wahre Hip Hop Fan wünscht!

.. schön wäre es gewesen.

Das Mixtape an sich ist nicht schlecht. Es handelt sich hier immerhin um ein Mixtape, da sind die Maßstäbe natürlich komplett anders gesetzt. Jedoch gibt es meiner Meinung nach 3 große Probleme, die zumindestens mich stören:

1. Die Beats: oft sehr elektronisch oder stressig. Das liegt vorallem an der 16tel HiHat, die wirklich oft eingesetzt wird. Paar Beats sind ganz gut, vor allem wenn man sie sich noch mal in der Instrumental Version anhört. Warum sie da besser klingen? Das bringt uns zu
2. Die Qualität: Ich kann verstehen, dass man mit dieser Technik den "Oldschool Effekt" verstärken will, aber Leute kommt schon, wer will sich denn bitte ein Mixtape von 2013 in der Qualität der Eimsbush-Kassetten anhören? Mich persönlich stört es. Auch dass Afrob hier als Back Up eingesetzt wird ist meiner Meinung für das Gesamtbild eher schlecht für das Mixtape, da wir hier den "Schrei-Afrob" hören, was den Stressfaktor zusätzlich erhöht.
3. 22 Tracks. Okay, ich dachte zuerst: Wow, geil: 22 Tracks sind doch spitze! Aber wenn da Lieder zwischen sind, die man nicht mal beim ersten Hören zuende hören kann, ist das wieder für das Gesamtbild schlecht. Hier hätte ich mir ein Mixtape mit dem Motto "Weniger ist Mehr" gewünscht, 15 Tracks wären auch noch eine Menge gewesen.

Versteht mich nicht falsch, Samy an sich rappt! Oftmals mit guten Punchlines etc. Aber es blinkt immer wieder der Herr Sorge durch, wenn eine Hook mit Autotune gemacht wird oder die Beats sehr elektronisch sind. Aber das liegt natürlich auch an DJ Vito und Matteo Capreoli und auch Samys Weise zu produzieren (Samy hat einige Songs selbst produziert oder mitproduziert). Erwartet auf jeden Fall keine klassischen Hip Hop Beats. Vielleicht gewinnt das Album auch an Wert, je öfter man es hört.

Meiner Meinung nach ist es ein gutes Mixtape, dessen Wert eindeutig durch den "Live-Session-Effekt" gesenkt wird.
Das Album wird aber sicherlich trotzdem sehr gut.
Ich empfehle trotzdem jeden das Reinhören, vielleicht gefällt manchen Leuten die Art, wie das Mixtape aufgenommen worde.

Peace
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Das "Album" ist und bleibt ein Mixtape. Wenn man nicht mit der Erwartung herangeht, dass es sich um ein echtes Album handelt, wird man auch nicht enttäuscht. Leider wurde und wird dieses Mixtape aber vermarktet wie ein Album. Und dann entstehen Erwartungen, welche aus folgenden Gründen nicht erfüllt werden:
- schlechte Sound-Qualität
- nervige Einspieler
- keine Stringenz, da zu viele verschiedene Lieder zu kurz angespielt werden
- kaum Inhalt
Es gibt aber auch einige positive Aspekte:
- Der Flow ist zurück
- Herr Sorge ist weg!
- Die Features sind allesamt stark
- Die Vorfreude auf das echte Album steigt

:-)
am 1. November 2013
Sehr sehr gutes mixtape mit hohem punchlinefaktor. ASD track ist der hammer -
es sind ein paar tracks dabei die meiner meinung nach schlecht abgemischt wurden, aber insgesamt ist es sehr unterhaltsam.
freue mich aufs album
klare kaufempfehlung.
am 21. Februar 2017
Lieber Herr Sorge,

Soweit ich weiß, waren die Mixtapes und das Album Perlen vor die Säue/ Männlich/ Gute alte Zeit als eine Promophase bzw. ein künstlerisches Output, das aus drei zeitlich relativ nah beieinander veröffentlichten Releases besteht, geplant. Dies ist völlig unnötig, da sich sehr viel Füller-Material und schlechte, halbherzige Songs auf Perlen vor die Säue und Männlich befinden. Bei dem Main-Release Männlich ist mir sogar kein Lied im Kopf hängen geblieben, so schlecht und unstrukturiert waren die Lieder. Einzig Gute Alte Zeit hat als Release mit guten, qualitativ hochwertigen, stimmigen Songs überzeugen. Deswegen nächstes mal lieber aus den drei separaten Alben ein sehr gutes Album machen, das an die alte Qualität vergangener Alben erinnert. Mein Vorschlag wäre gewesen die besseren Songs wie D.e.l.u.x.e. und Perlen vor die Säue auf Gute Alte Zeit zu platzieren für ein sehr gutes, gelungenes Album. In der Aufteilung leider nur einzelne Lieder + das Gute Alte Zeit Mixtape zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Fan
am 14. November 2013
Ich bin schon jahrelang riesiger Samy Fan.
Deshalb konnte ich dieses Mixtape kaum abwarten.
Da ich das Mixtape vorbestellt hatte, habe ich es mir dann gleich um 0 Uhr als AutoRip runtergeladen.
Ich konnte es mir gar nicht ganz anhören, da ich von der schlechten Soundqualität genervt war.
Anfangs dachte ich, es liegt eventuell an dem AutoRip, also bin ich gleich, nachdem ich aufgestanden bin zu meinem Briefkasten und hab die CD gleich in meine Anlage gelegt.. und was musste ich mit entsetzen feststellen, die Qualität war wieder miserabel.
Das ganze erzeugt zwar einen Old-Schooleffekt, aber das will doch heute keiner mehr.
Konnte mir bisher leider nie mehr als 3 - 4 Lieder am Stück anhören, da mich diese Qualität tierisch nervt.
Natürlich muss man sagen, dass das von Samy raptechnisch und lyrisch wie gewohnt sehr gelungen war.
Ich hoffe nur für ihn, dass diesen Mixtape nicht all zu viele Leute vom Kauf des neuen Albums abschreckt.

Dennoch, gute Leistung von Samy.