Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 20. März 2014
Als Fan ab Geburtsstunde der Band ist Lightning Bolt das erste Album nach Yield welches ich wieder ganz normal als CD gekauft hab.
War dazu übergegangen zu den Alben zwischen 1998 - 2013 auf downloads bestimmter Songs zu setzen , weil die Alben nicht durchgängig gefielen..
Bei Lightning Bolt is das anders !Schon alleine wg. dem Booklet, was liebevoll gestaltet ist (wie ein Buch aufgemacht) absolute Kaufempfehlung . Und bis auf Pendulum und Sleeping by myself gefällt mir jeder Song richtig gut ......raffinierte Bridges, harmonische Gesangsmelodien von Ed und Stone und Mike spielen kraftvoll wie zu Beginn der Karierre.

Das Album rangiert auf meiner Rangliste der besten PJ Alben definitiv auf Platz 3 hinter VS. und Ten.

Schade das die Jungs auf Ihrer Tour nur Berlin spielen und das auch noch zu viel zu hohen Preisen (110 Euro).....sonst würde ich sie mir zum zweiten mal nach 1992 live anschauen......dann würde sich ein Kreis für mich schließen.
So begnüge ich mich mit dieser hammerguten Scheibe und verbeuge mich erneut vor den Jungs .

Mein absoluter Favorit ist "Sirens", ein episch guter Song der Hymnen wie Alive, Black oder Reviewmirror locker gleichkommt in deren Intensität .
am 7. Januar 2014
Der "Lightning Bolt" funkt und fetzt besonders im ersten Teil des Albums ganz ordentlich, wirkt dann aber irgendwann zum Teil doch recht "geerdet" – altersmilde? Macht aber nichts, denn nach wie vor bieten Pearl Jam hier ehrliche, handgemachte Rockmusik von hohem Wiedererkennungswert. Der Sound ist dynamisch und sprengt jedes Formatradio. Mehr braucht ein Rockalbum – fast – nicht, und dieses hier bekommt trotz meiner Kritik noch einmal satte 5 Sterne.
am 29. April 2015
Einfach gut von der musikalischen Qualität ganz nah an den ersten Alben. 1-4 hören und ihr habt den ein ein ider anderen Ogr we um am Hals. Grosses Kino
am 11. August 2014
Ich mags echt gerne - Pearl Jam hat viele Momente in meinem Leben untermalt - Lightning Bolt weckt Erinnerungen - gute Mischung - ich finds wunderbar
am 15. März 2016
Sehr gelungenes Album, wenn auch ein wenig untypisch für Pearl Jam. Erinnert ein bisschen an lost dogs, als sie eine ruhigere Phase hatten.
am 29. Juli 2016
Klingt gut.
Da ich Pearl Jam Fan bin musste diese CD natürlich her.
Ich bin sehr zufrieden. Gefällt mir.
Ende.
am 20. April 2015
Ist ein super Album von Pearl Jam! Kann ich nur jedem empfehlen, der diese Musik mag!
Also nichts wie los und kaufen :)
am 23. Juni 2015
Ist wie es ist ...post post Grunge....
Hört sich noch immer gut an. Hoffentlich bleibt es so. Altrocker hin oder her.
am 1. November 2014
i am a fan, and this is one for the fans, who grew up with them. we are also older and need a change. love it.
am 18. Februar 2014
... aber mir will sich diese Platte von PJ nicht erschließen. Die Rocker am Anfang: klasse. Mind your manners rockt! Und dann? Sirens? Ich war versucht, zu schunkeln. Und der Rest? Manchmal leuchtet ein bisschen die Genialität durch um dann gleich wieder im Treibsand zu versinken. ich liebe diese Band. 8mal live gesehen und gehört. Ich würde auch wieder hingehen, wenn ich doch wüsste, dass Sirens nicht gespielt würde ;-) Liebe Die-hard-PearlJam-Fans: zerreißt mich nicht zu sehr, bin selbst überrascht, wie sehr mich diese Platte nicht überzeugt hat. Die Aufkleberbeilage find ich übrigens super, deswegen 2 Sterne.